härteste Kämpfer

Mahi-Mahi

Member
AW: härteste Kämpfer

Hallo Rausreisser.Gernot du erinnerst dich richtig wir haben uns neulig mit Tanny+Carsten sowie Stefan Schuller im Dollinger gesehen.Du stehst bei mir immer noch in der Vormerkung als Team Mitglied für Tropic Star Lodge Feb.2007.Hatte die Hoffnung wir sehen uns beim Meeresangler Meeting im Post SV.Melde dich doch mal telefonisch.

Bis bald+Tight Lines Jan|wavey:
 

mattes

Member
AW: härteste Kämpfer

Hallo!
Habe mich lange nicht gemeldet aber ich lebe noch. Nun zum Punkt kämpfer: muß jeder selbst entscheiden ich bin ein ein Wahoo-Freak habe für meinen ersten ewig und 3 Tage gebraucht nun bin schneller wie die Feuerwehr erlaubt. Grund: Ich fische mit 50IBS Geschirr hart und gnadenlos denn iich bin der Chef und bestimme den Drill , ich könnte auch mit ultraleicht fischen aber hast du Haie wirst Du den Fisch verlieren und ich habe auch keinen Bock einen Wahoo an einer Forellenrute 10 Std. zu drillen.
Gruß Mattes
 

Chris26071

Member
AW: härteste Kämpfer

Hi Leute

Ich bin der Chris
Bis jetzt hab ich in Asien geangelt. Meistens in Malaysia und Indonesien.
Also ich finde bis jetzt sind meine Top 3:
1) Black merlin
2) Giant Travaly oder auch GT genannt
3) Cobia

Sorry aber ich kenn nur die Englischen Namen.
Wenn ihr fragen habt ueber angeln in Asien koennt ihr mich gerne Fragen.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: härteste Kämpfer

Hallo Chris,
willkommen an Board! Wir würden uns freuen, wenn Du etwas mehr vom Fischen Asien erzählen würdest, besonders freuen wir uns über Bilder.
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: härteste Kämpfer

Moin Chris

danke fuer das Angebot bezgl. Fragen uber Asien - und hoffe, es gibt da von Dir mal ein paar Fotos?!

Ein kleiner Hinweis am Rande:
1) Merlin gibt es als Zauberer oder als Raubvogel, aber nicht als Fisch - da wird er Marlin genannt - Sowohl dt wie auch engl.
2) der GT ist ein Giant Trevally - auf deutsch weiss ich es auch nicht 100% koennte aber grosse Stachelmakrele sein, ist auf jeden Fall ne Stachelmakrelenart...

(just for info und nett gemeint)

Also, all the best & take it easy
Ansgar


Chris26071 schrieb:
1) Black merlin
2) Giant Travaly oder auch GT genannt
3) Cobia
Sorry aber ich kenn nur die Englischen Namen.
 

Chris26071

Member
AW: härteste Kämpfer

Hier sind ein paar Fotos und die Beschreibungen. Viele von denen sind sehr alt, als ich noch 14 und 15 Yahren alt war. Ich hoffe es funktioniert mit dem Link

http://photobucket.com/albums/y276/Tengiri/?sc=1

Foto Nr:
1,2) Ich mit meinem Sailfisch
3) Ich auf dem Boot mit meinem Kaputten Haken um den Hals. Ich hab mit einem 30cm langen Thunfisch geangelt, Irgend ein Monster den Köder geschnapt und ist gerannt. Nach 100 m, hab ich den Monster verloren, war warscheinlich ein großer Black Marlin.
4) Ich mit einem Rainbow Runner, der Kämpft auch recht gut auf 15lb Tackle.
5)Ich beim kämpfen mit meinem Sailfish und meinem selbst gebautem Harness.
6) Ein Teich in Malaysia, wo man große Garnelen Fangen kann mit 2-4lb schnur und eine ultra sensiblen Rute. Macht auch sehr viel spaß. Kostet 2,50Euro pro Stunde.
7) Ich mit einer kleinen Garnele, die Großen werden bis zu 500Gramm groß und und wenn die dich beisen, kann das sehr weh tun.
8)Ich mit einem Mahi Mahi, Dorado oder auch Dolphin Fisch genannt.
Das ist ein Männchen. Das Webchen hat einen kleineren Horn (Die Beule über dem Kopf)
9)Ich mit einem kleinen Nurs Shark (Glaub ich zumindest)
10) Ich mit einem Squid
11) Ich bein kämpfen mit einem Snapper
12) Ich bein kämpfen mit einem Mahi Mahi
13) Ich mit einem Mahi Mahi
14) Ein Freund von mir der mit einem Apolo angelt (eine 1,5m Schnur mit 8 Fliegen). Diese kleinen Fische sind Köder.
15, 16) Ich beim Kämpfen mit einem Sailfisch
17) Das ist mein Lieblingsfoto. Ich mit meinem großem Tengiri oder auch Spanisch Mackeral genannt. Dieser Fisch kommt häufig zwischen 5 und 12 Kg vor, dieser ist aber 21kg schwer. Mit dem hab ich meinen ersten Indonesischen Rekord gewonnen.
18) Ich mit einem Yellowfinn Thun
19) Ich beim kämpfen mit einem Sailfisch
20) Ich mit dem 21Kg. Spanisch Mackeral.


Ich bin eigentlich aus Malaysia und lebe seit einem Jahr in Wien wegen der Schule.
In Malaysia gibt es viele Angelarten.
Man kann in Teiche, Fluss, Damm, See und im Meer angeln.
Im Meer ist es eher Seisons sache. Jetzt zur Zeit ist in in Malaysia regen Zeit und Monsoon, das bedeutes viel wind, große Wellen und starke Strömungen.
In Malaysia gibt es eine kleine Stadt am rand vom Meer namens Rompin.
Rompin ist 4-5 Stunden mit dem Auto von der Hauptstsadt Kuala Lumpur entfernt.
Rompin ist sehr bekant für Sailfish. Es ist bewiesen, das Rompin ein von den haupt vermährungs Plätzen ist. Immer wenn ich dort angeln gehe und ich einen Sailfisch fang wird der Bootsmann die Länge und Bauchumfang Messen und die Daten Aufschreiben.
Wenn der Fisch noch keinen Tag hat, wird ihm mit einer Lanze in den Rücken gestochen und setzt so einen kleinen Chip unter die Haut. Bis Jetzt ist sehr wenig über die Sailfische bekannt und deshalb werden diese Daten gesammelt und den Forschern übergeben. An einem guten Tag, kann Man zwischen 5 und 20 Sailfisch Fangen, die zwischen 15 und 35kg sind. Ab und zu mal fängt man auch einen Giant Travally, Cobia oder Spanish Mackeral. Man glaubt es kaum, aber die Sailfische nehmen sogar Poppers. Alle Sailfische werden nach dem fang mit dem Bill (Schnabel?? Das lange teil am Mund) langsam neben dem Boot gezogen , um Wasser durch die Kiemen fließen zu lassen und man den Fisch wieder loslassen kann. Deshalb verwendet man dort nichts unter 30lb, sodass man alles schnell erledigen kann und so ein wunderschönen Fisch wieder in die Natur loslassen kann.
Am anfang so eines Trips fährt der Bootsman normalerweise zu einem Unjam um dort Köder zu Sammeln. Ein Unjam ist eine Stelle im Meer, wo Fischermänner viele Bambus Röhre und Palmenblätter zusammenbinden und mit einem großen Stein versänken. Diese Stelle wird durch Große Kanister und Bambusstäbe Markiert.
Dort finden dan kleine Fische eine Unterkunft um sich von den Großen sich zu verstecken.
Beim Unjam verwendet man eine 1,5 m. lange Schnur (Apolo) mit 8 kleinen Fliegen.
Die kleinen Fliegen werden runter bis am Boden gelassen und langsam mit kleinen zügen (Jigging) bis an die Oberfläche Gezogen. Wenn ein Schwarm kleine Fische dort ist, werden sie sicherlich anbeisen. Ich kenn nur die einheimischen Namen und die sind Sardines, kembong,.... . Diese Fische sind zwischen 10-15cm groß und eignen sich Perfekt. Der Köder werden lebend in einem live Bait Tank aufbewahrt. Ein Cicle Hook wird dem Köder am Rücken gehängt und zwischn 8 und 10m ins Wasser gelassen.
Dann bindet man einen speziellen Knoten an einem aufgeblasenem Balon und läst den Balon 10-20 m Schnur um von dem Boot wegzu driften. Wenn der Sailfisch den Köder nimmt gibt man ihm 10m schnur und den rest macht der Fisch selbst. In Rompn kann man viele Angelarten verwenden, über einem Schiffswrack jiggen, im offenen popperfischen, bottomfischen, driften , Trallen oder Baloonen (Englische Begriffe)

Nächster Bericht ist übers angeln in einem Großem Damm an der Grenze von Malaysia nach Thailand.

Viel Spaß, hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Chris
 
R

Rausreißer

Guest
AW: härteste Kämpfer

Hallo Chris 26071.:m
Danke für Deine Erlebnisse und Einblicke über das Fischen in Malaysia#6,
Danke dafür. Und Petri Heil zu den Fischen, wie man bei uns sagt.

Leider scheint Dein Link nicht so recht zu funktionieren....#c

Ist Dein WebSpace dort eventuell nicht öffentlich hinterlegt?

Beste Grüße,

R.R.|wavey:
 

Stingray

Fliegenbader
AW: härteste Kämpfer

@ Chris26071

Toller Bericht und Super Bilder #6 . Man in Deinem alter schon solche Fische #6 .


@ Gernot

Passwort : bumbum007 nicht vergessen einzugeben ;) .


Gruß Thomas
 

marlindream

New Member
AW: härteste Kämpfer

Ich glaube die Frage kann man nicht so pauschal beantworten.
Sicher es gibt Fische deren Kraft und Ausdauer unumstritten ist .
Man kann auch manchmal mit niedrigen Schnurklassen sehr große Fische fangen, aber es kommt auf die Umstände und den individuellen Fisch an.

Nach meiner Erfahrung sind jedoch auch die einzelenen Exemplare einer Fischart oft sehr unterschiedlich.
Ich hatte 600+ Marline nach 25 Minuten an 80lbs am Boot ohne Probleme, die Fische waren total fertig und wir hatten Marline mit 250 lbs an 80 lbs nach einer Stunde mit denen wir richtig Mühe hatten.
Ich glaube die Konditionen und die Kraft der Fische sind ähnlich weit gestreut wie bei uns Menschen.
Gruß
Christian
 
Oben