Händler gesucht der Daiwa Ersatzteile besorgen kann!

shx

Member
Die Fuego LT entspricht weitgehend der Exceler LT, gleiche Anschraubkurbel, Spulen Knob sind über LT(!) Legalis/Exceler/Fuego gleich, ein recht sinnloses Kogellager mehr oder weniger unter der Spule bei Fuego, wenn denn eines mehr in den Katalog muss.
Der kleine Unterschied mit dem MagSeal (Abdeckplatte mit Metallteilchen, Gummikäppchen an Achsdurchtritten) ist vernachlässigbar bei Umstellung auf eigene konventionelle Schmierung.
Danke für die Info, behalte ich mal im Hinterkopf, falls weitere Ersatzteile nötig werden. Lt. Händler macht sich das Ersatzteil diese Woche auf den Weg.
(Da muss ich auch mal ne Lanze für Tackle Deals brechen: Top drum gekümmert, reagieren schnell, netter Service, super Shop! :))
 

shx

Member
Was lange währt.. der Bremsknopf ist da. \o/
Und wäre fast schon wieder zurückgegangen.. draufgeschraubt und Bauklötze gestaunt.. die Bremse funktioniert nicht richtig.. nicht das bekannte klicken, sondern direkt 180° ohne Widerstand.. das ist nicht "fein einstellbar".. Um evtl. nicht weitere 1,5 Monate zu warten also kurzerhand aufgemacht das Teil, die Feder saß quer drin.. also fummeligerweise wieder richtig zusammengesetzt, jetzt scheints zu gehen. Ich hoffe nur, das quer stehende Teil hat bei meinem Anschraubversuch nicht zu viel Schaden in seiner Plastikhöhle angerichtet und es hält..

Ich frage mich ernsthaft, ob man sich in der japanischen Zentrale bewusst ist, wie der Verein sich hier in Europa dem Kunden gegenüber präsentiert (Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, dem sich da ein gewisses Bild aufdrängt.).. meiner Erfahrung nach (beruflich hatte ich schon viel mit Asiaten zu tun.) reagiert man da extrem allergisch darauf, schlecht dargestellt und repräsentiert zu werden - zumal die Produkte ja wirklich super sind.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Wenn es geht, immer fotografieren, dokumentieren, hier veröffentlichen, und dann mit einer netten Mail drauf verweisen. ab65

Ich habe ja auch noch so einen Fall mit dem Sperrlager, muss mich mal eilen das noch überhaupt mal zu posten, solange die Rollentype nicht vollkommen unbekannt geworden ist.
Bei den günstigen LT muss ich auch noch nach der Sperrlagerqualität fahnden, bei den A-Hardbody-Alubody-Rollen sind nämlich je nach Preisklasse 2 verschiedene Stahlqualitäten verbaut worden (rostgehemmt und besonders schnell rostend :devil) , was bisher keiner beachtet hat.
 
Oben