Hält Flüssiglatex auf Blei?

AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

Also ich kenne es zwar nicht, würde aber sagen das es funktionieren sollte.
Wenn du es testen solltest, BITTE BERICHTEN
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

Also ich kenne es zwar nicht, würde aber sagen das es funktionieren sollte.
Wenn du es testen solltest, BITTE BERICHTEN


Der Trick ist, Du mußt mehrere Schichten dippen
damit es einigermaßen "dick" drauf kommt.
Dann klappt es ...aber nicht unendlich.

Je dünner die Schicht desto anfälliger ist sie bei Bodenkontakt für kleine Macken und Risse welche dann mit der Zeit aufplatzen.

Ich hab das Zeugs mal ausprobiert bei JigKöpfen
 
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

jop, ich probiere das aus....werde dann berichten!
Vielleicht kann man noch mit Klarlack tricksen....schauen wir mal.
 

allgäucarp

Member
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

Hab ich neulich mit meinen selbstgegossenen Karpfenbleien ausprobiert. Hält eigentlich ganz gut, kann sich zwar vom Blei lösen, bleibt aber enganliegend dran. Ich hab den dickflüssigeng Latex genommen, bei dem muss man nur einmal tauchen. Schau mal bei la-gum.de, die haben eine große Auswahl an Farben.
 
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

Ich habe den dünnflüssigen schon bestellt. Paket befindet sich in der Zustellung.

Werde also vermutlich heute noch mit den Tests anfangen und wahrscheinlich morgen schon berichten.
 
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

Also wenn das am Blei hält sollte es doch auch am Kescherkopf (Netz) halten.

Wird ja auch für Stopper-Socken benutzt,so könnte man ja theor.Kescherköpfe Gummieren.


#h
 
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

um das mal zu beenden...

Nein, es hält NICHT!
Das Latex läuft fast komplett beim aufhängen wieder runter und es bleibt nur eine leichte nahezu transparente Schicht drauf.

Kann man sich also sparen.

Schade, also doch weiter pulverbeschichten.
 
AW: Hält Flüssiglatex auf Blei?

So, mit der Pulverbeschichtung geht es astrein...

Hier mal ein Bild von einem fertigen 110g Meeresjig für die Dorschangelei.

Meeresjig.jpg
 
Oben