hähnchen (keulen) räuchern?

madpraesi

Active Member
AW: hänchen (keulen) räuchern?

Hallo dennis
ich habe zwar keine Erfahrung damit aber ich weiß das mein Kollege das des öfteren macht.
Er kocht die keulen etwas vor dann dauert das räuchern wohl nicht mehr solange,falls ich ihn diese Woche treffe frag ich mal nach.

Ps: schmecken bombig die dinger :)

Gruß Christian
 

dennis...1871

New Member
AW: hänchen (keulen) räuchern?

joa vorkochen werd ich sie wahrscheinlich nicht,lasse die dann ein bissel länger im räucheroffen,
wäre super wen jemand nochein paar rezepte preis gibt^^
 

antonio

Active Member
AW: hänchen (keulen) räuchern?

gänsekeulen oder gänsebrust ist sehr lecker.
gänsebrust geräuchert gibts jetzt wieder um die zeit für 35-45€ per kilo, heißt dann spickbrust im laden.
selbermachen lohnt also.

antonio
 
AW: hänchen (keulen) räuchern?

ich hab im sommer mal ein ganzes hähnchen in die tonne gehangen.
roh. vorher noch schön dick mit bbq-soße mariniert. die haut wurde komplett schwartz und hart. aber das fleisch schmeckte sehhr geil. dauerte aber locker 3-4 stunden.
 

nordbeck

Active Member
AW: hänchen (keulen) räuchern?

am besten vorer bei nieder temperatur garen und dann nur kurz räuchern, am besten noch mit grillen kombinieren. wird sensationell!
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: hänchen (keulen) räuchern?

Hähnchenkeulen habe ich noch nicht geräuchert, aber Entenkeulen werden wirklich super.
Was auch sehr lecker wird sind Schweinelenden, diese sollte man nur vorher leicht pöcklen... hmmmmm! ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: hänchen (keulen) räuchern?

Hähchenkeulen entbeinen, normal würzen.
Im TRO mit viel Spänen und wenig Hitze (75 - 80 Grad. Dauer ca. 40 Minuten) sanft garen.
Dann entweder auf dem Holzkohlegrill oder in der Pfanne mit der Hautseite nach unten diese knusprig braten und gleich servieren.