habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

holle

Angelholiker
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

@honeybee

sag mal ist grz nicht greiz? da war ich ab und an mal im blockhaus (früher schiller oder so)

grüsse, holle
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Jo das Schiller kenne ich auch noch......gibt es aber nicht mehr, ist nur noch eine Ruine.

Übrigens hat der oben abgebildete jetzt 9g.....wobei man das variieren kann.
Ohne Gewichte kommt er gerade mal auf 3g..
 

holle

Angelholiker
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

siehste, die welt ist klein...

3g ist für sbirolino ganz gängig. und 9g reicht gut für barsch. übrigens ist die idee die teile rasselnd anzubieten auch nicht schlecht. dazu müsste man(n) oder frau ;) nur den gummibelag innen entfernen und stahl kugeln verwenden. na denn viel spass und viele fische mit den dingern. werd sie bei gelegenheit auch mal testen.

grüsse, holle
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Hier ist der gewünschte Kölsch-Blinker. Also, die Düsseldorfer Fische wird der zur Weissglut treiben, die kommen schon gekocht aus dem Wasser...#h #h #h

Man beachte das fängige rot-weisse Farbspiel!
 

Anhänge

  • Koelsch-Blinker.jpg
    Koelsch-Blinker.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holle

Angelholiker
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

feine sache!!!#6

|laola:

budweiser sieht äusserst fangig aus!

vergesst nicht die gewichte!

grüsse, holle

wie wärs mit nem kronkorken-fangbuch ??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

caruso

Member
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Schöne Teilel, die Ihr da gebastelt haben.#6

Nur, was macht Ihr, wenn ein etwas größerer Fisch sich den Korken mal reinzieht?
Meint Ihr die Löcher, in die Ihr die Sprengringe eingehakt habt, halten?

Eine Stahlachse oder ähnliches könnte den Wirbel am " Kopf " mit dem Wirbel am Drilling doch sichern.

Nur mal ne Idee am Rande.

Bin auf Eure Tests und Fänge gespannt.Viel Glück!!!

Gruß caruso
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

caruso schrieb:
Eine Stahlachse oder ähnliches könnte den Wirbel am " Kopf " mit dem Wirbel am Drilling doch sichern.

...und das wäre dann auch die Stelle für die Bebleiung! Gute Idee!
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Jo gleich mal basteln........hehe
 

caruso

Member
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Na, was ist denn nun mit Euren KronkorkenBlinkern geworden?

Haben die denn schon was gebracht?


caruso
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

caruso schrieb:
Na, was ist denn nun mit Euren Kronkorken-Blinkern geworden?

Haben die denn schon was gebracht?

caruso

Bis jetzt hat mich 'ne fette Bronchitis vom Wasser ferngehalten, aber jetzt bin ich wieder fit und ab nächster Woche habe ich Zeit und dann wollen wir doch mal sehen...

Ich habe übrigens auch mal 'ne Verstärkungsverbindung (Stahlvorfach) zwischen die zwei Sprengringe gesetzt, aber private Belastungstests in der Kellerwerkstatt haben gezeigt, dass die gut drei Millimeter Blech, die ich neben den Bohrlöchern stehen gelassen habe, völlig ausreichen. Die Verbindung ist aber praktisch, um Bleie drauf zu klemmen.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Ich habe mal einen am Samstag probiert und nach dem 3. Wurf wieder in die Tasche gepackt.

Ist wohl eher was zum Vertikal angeln.....
 

caruso

Member
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

@ Jana

Schade, dass Du schon aufgegeben hast. Na vielleicht hast Du ja mal woanders mal ne Möglichkeit für einen weiteren Test.

@ Wasserpatscher

Schön, dass es Dir wieder gut geht. Bin mal gespannt, was Du damit an die Wasseroberfläche und in die Keschermaschen zauberst.



Gruß und noch viel Glück

caruso
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Aufgegeben habe ich ja nicht. Nur denke ich, das es noch extrem Verbesserungsfähig ist.

Mit der PUlverbeschichtung, das sieht zwar auf den ersten Blick sehr schön aus. Nur durch die Oberflächenspannung kann man die "Gewichte" nicht mehr im nachhinein anbringen, da sonst der Pulverlack abplatzt.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Ich habe heute mal einen kurzen Versuch gemacht (mit dem Amstel-Blinker, s.o.): Als Popper-ähnlicher Oberflächenköder gar nicht mal so übel, aber deshalb im Winter nicht gerade der Köder erster Wahl.

Ich habe das Ding bebleibt, so war es auch gut zu werfen, trotzdem schlitterte es beim schnelleren Einziehen anmutig übers Wasser (Die Innenseite drehte sich automatisch nach oben, die bedruckte "Motivseite", wo der Fisch die Getränkemarke lesen kann, zeigte also nach unten - so muss es ja auch sein, sonst ist es ja uninteressant für das Tier.) Anders als ein Popper ging er natürlich unter, wenn ich innehielt.

Vielleicht eher was für Frühjahr/Sommer? Ich hoffe, es finden sich noch mehr Tester!
 

Fisch1000

Member
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Ich mein für 5 Dollar krieg ich ja fast schon nen Rapala!!!
Ich will mal gerne wissen was passiert, wenn man diese Köder beim Anangeln an den Haken hängt, wenn die Kameraden schon über jeden Rapala mit einem aufgebogenen Haken lästern!!!

Fisch1000
 
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

Fisch1000 schrieb:
Ich mein für 5 Dollar krieg ich ja fast schon nen Rapala!!!

Ist Rapala ein helles oder dunkles Bier? |kopfkrat |supergri
 

heinzrch

Active Member
AW: habt ihr sowas schon gesehen?! einfach einfach

#h @honeybee: wenn du die Biermarke zuklebst, verwirrst du die Fische ! :)
Du könntest noch etwas Watte in die Kapseln mit reinkleben, und vor jedem Wurf mit Lockstoff (Budweiser z.B.) tränken, das würde die Fängigkeit sicher noch deutlich verbessern.....:m
 
Oben