Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

heidelberger***

..der eigentlich Ostfriese ist
Hallo Sportsfreunde...

mir ist in meinem Angelurlaub aufgefallen, das ich schon wieder die gleiche Angel als Hauptangel nutzte, die ich schon vor 2 Jahren aussondern wollte |kopfkrat
Es ist meine erste Angel, die ich vor vielen jahren von einem Freund bekommen hatte, weil ich noch keine Angel besaß und wir einen Angelurlaub planten.
So eine richtig alte ... ich glaube noch aus Glasfieber und Metallringe.
ich habe Sie dieses jahr sogar für 22 Euro von einem Fachgeschäft überholen lassen|bla:

Habt ihr auch so ein altes Lieblingsstück??
Komisch .. oder?? .. obwohl ich viele andere und bessere Angeln besitze komme ich mit der alten am besten zurecht.
 
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Hallo

das selbe hab ich auch.Ich habe einmal in Südfrankreich eine absolute no name Spinnrute 5-40g wurfgewicht für, ich glaube 25 Mark von meine Vater bekommen ich fische sie immer noch also allround rute und finde es immer lustig wenn mich andere Angler belehren das die für diese einsatz bereich absolut ungeeignet ist aber ich fange immmer noch mit dieser rute:q also ich find die cool und würde sie nicht zurück geben:k
 
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Hi


Meine ist die Berkley Skeletor 3m 8-32g!

Das liegt wohl daran,dass ich damit viele schöne Stunden verbracht habe und daran erinnert man sich halt immer wieder gerne.Noch dazu ist es eine ganz gute Rute!




 

zokky

Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine Lieblingsangeln sind Sportex Carbocomet Teleruten und weit über 20 Jahre alt. Obwohl ich genug neues Zeug im angelschrank habe.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

yep..
da spielen wohl doch etwas nostalgie
und erinnerungen ne rolle...

-meine alte cormoran blue star rute
-ne daiwa 2600 c und ne dam sls 2

greetz
hans
 

Gralf

Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Tja. Mist

Aber es sind im Laufe der Zeit Beschädigungen aufgetreten. Spitze abgebrochen usw. Aber die liegen hier und warten auf Reparaturversuche in naher oder ferner Zukunft. Und dann wird damit weitergeangelt.
 

Dorsch888

Rautenliebhaber
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

ich liebe meine -black power- von Linea Effe


habe sie mal im suff bei ebay ersteigert..........(ohne Worte)
aber dieser stock iss einzigartig....
 

The Gnom

New Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Ich habe als junger Spund der gerade seine Angelprüfung bestanden hatte damals bei uns im Angelverein den 1. Platz beim Pokalangeln der kleinen gemacht und eine Balzer Topas 30 gewonnen.

Fragt mich nicht warum, aber ich kann mich von dem Teil einfach nicht lossagen, obwohl ich viele andere und bessere Routen besitze, so ist diese doch jedesmal wieder dabei wenn ich am Gewässer mein Futeral öffne.

Sie hat mir auch mitlerweile wirklich alles aus dem Wasser geholt so zb
Karpfen von ca 18 Pfund
dicke Aale
Forellen
Barsche
selbst kleinere Hechte

aber die härte war erst letztens wiede als ich an einen mir neuen noch unbekannte See fuhr. Ich hatte alle Ruten bereits im Wasser, meine kleine war natürlich auch dabei, doch als ich dann den Pächter fragte mit was für Fischen ich die Nacht am ehesten rechnen könnte und er mir dann was von Afrikanischen Welsen erzählte, welche ich bis dato auch nicht kannte, da hatte ich doch schon Angst um meine kleine und war kurz davor sie wieder an Land zu holen.

Aber Ihr ahnt es sicher schon, bevor ich meine Angst in die Tat umsetzen konnte hat mir natürlich genau meine kleine gezeigt wie es gemacht wird und sich den ersten schönen Afrikawels von 70 cm an den Haken geholt.
Also ich weis nicht wie die Angel das alles überlebt, aber sie fängt einfach am besten und so hat sie natürlich auch den Wels sicher gelandet und wird mir auch noch weitere Jahre treu bleiben so wie es aussieht.

Viel schlimmer finde ich persönlich allerdings meinen kleinen hässlichen Angelkoffer (Habe ich auch damals gerade 14 durch so ein null acht 15 Angelset vom Aldi) von dem ich mich einfach nicht lossagen kann. Dabei ärgere ich mich jedesmal wieder dass so gut wie nichts in das Teil rein passt und dass er einfach nicht kaputt gehen will.

Aber naja, so hat jeder seine Macken.

Bin gespannt auf weitere Storys.

MfG
 

Syntac

Active Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine Lieblingsrute ist ne Missionary Spin von Greys of Alnwick.
Habe ich von nem Freund geschenkt bekommen, der zwar keine Ahnung vom Angeln hat, mir die aber aus England mitbringen wollte (weil sie so schön klein zu verpacken ist - ist ne 4 teilige Steckrute).

Hab ich gehütet wie meinen Augapfel, aber dummerweise... ...hab ich das gute Stück mal an meinen Weihern in der Hütte stehen lassen... Am nächsten Tag wieder da gewesen, aber Mäuse hatten bereits ca. 50% vom Korkgriff weg gefressen.

Seitdem werde ich gelegentlich doch mal belächelt am Wasser, muss bei Gelegenheit doch mal neuen Griff drauf machen.
 
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine Lieblingsrute ist mittlerweile die P&M Specialist Trout geworden, aus dem einfachen Grund das selbst kleine Fische Laune im drill bringen.

mfg Flo
 

bazawe

Active Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Momentan besteht meine Lieblingscombo aus der Jackson Twitch n´Trick kombiniert mit der 2000er InfinityQ.

Gruß bazawe
 

Insomnia

Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine Lieblingsrute ist ne Speedmaster 20-50, 300 lang. Mit der hab ich Welse, Hechte und was weiß ich nicht gefangen. Keine Ahnung, wie sie das alles überstanden hat, aber sie funktioniert wie am ersten Tag. Der Kork am Ende der Rute ist mittlerweile total ramponiert, Kratzer ohne Ende an der ganzen Peitsche, aber meine Lieblingsangel wird das bleiben, bis sie ganz im Eimer ist. Im Nachhinein betrachtet hätte ich fürs Sußwasser eigentlich nur die gebraucht...die anderen Ruten stehen eh nur im Schrank rum und langweilen sich und bei der Speedmaster kommt es mir so vor, als würde sie von Jahr zu Jahr besser werden. Ist aber alles subjektiv...unterm Strich sicherlich nur Spinnerei von einem Spinnfischer. Nur: Gerade beim Angeln kommt es genau so auf den Bauch an wie auf den Kopf.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Eine Lieblingsrolle habe ich:
Meine DAM Quick LC 2000
von Meeräsche über Brassen bishin zum Dorsch musste die alles mitmachen.
Ich liebe sie
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine absolute und mittlerweile tageslichtuntaugliche Lieblingsrute ist die "Butt- und Heringsrute" von DAM, eine 2,90 lange Teleskoprute, so knappe 20 Jahre alt.

Die besagten Zielfische habe ich wegen der Ferne zur See zwar nicht gefangen, aber dafür alles andere, was bei uns so rumschwimmt. Mittlerweile ist sie aber so ramponiert (letzthin fiel mir das Spitzenteil nach oben raus), dass sie langsam auf die Rente zugeht.
:c
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine Magna Spro Heavy Feeder und dazu meine Dura Chrome - Rolle von DAM...super Combo :vik:
 
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

eine "Mr.Hecht" Kinderangel von Balzer
weil dieses Ding zusammengeschoben ins Helmfach vom Roller paßt ...
dazu eine ostereiähnliche Kapselrolle von Shakespeare.

Martin.
 

turm13

Member
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

ich hab meine 2 century fat boy ins herz geschlossen, hat zwar keinen nostalgie - wert, aber schön wie ichs wollte aufgebaut und im drill ein schau!
 
G

Gelöschte Mitglieder 72972

Guest
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

meine Lieblingsangeln sind die Skorpion kl 180 -180wg
und die Temper von Ron Thompson-30wg
 
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

Meine Lieblingscombo ist meine geliebte Spro Pasion Spinrute die ist total leicht und begleitet mich bei fast jeden Angeltag begleitet.
Perfekte Spinnrute die mann auch Kilometer lang schleppen kann.
Als Rolle eine Daiwa Sweepfire ist absoult robust aber ne Exeler hat sie ersetzt.
 
AW: Habt ihr auch eine Lieblingsangel?

meine lieblingsangel is und bleibt die gute alte instant fishermen. der kleine knüppel aus der 90ger jahre tv-werbung mit der man sowohl rotaugen aus auch marlins drillen kann. die beste angel der welt und zusammengeklappt passt sie sogar ins handschuhfach...

spass bei seite. die abu enticer winkelpicker war mein bester kauf. nachts bei ebay ersteigert und echt top.von kleinen rotaugen bis zu großen carps kann man mit der echt alles drillen. für kleine seen hammer!
 
Oben