Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Ich bin ja noch Jungfischer und ich habe vor das ich alleine morgen zum Nachtfischen gehe. Meine Eltern meinen da kriegt man Angst wenn man nichts sieht und es knackt usw.
Kennt ihr das? Ist das wirklich so schlimm??;+;+;+

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

spaghettifresser1
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Nö!
Angst hab ich nicht, aber erschrecken tue ich mich manchmal über Tiere die plötzlich Geräusche machen, die ja in der nächtlichen Stille ziemlich auffallen.

Hechte, Ratten, Bisams, Vögel usw. stören mein Dösen auf dem Ansitzstuhl.:)
 

kulti007

Christoph
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

hallo..ja es ist schlimm |supergri...aber nur die ersten male. als ich die erste nacht am wasser allein verbracht habe, habe ich kein auge zu gemacht |rotwerden

doch jetzt ist das kein problem mehr...man gewöhnt sich daran. also das erste mal wird auf jedenfall schlimm. ich kann dir versprechen, du wirst die wenigste zeit auf deine angeln achten :vik:

trotzdem viel spaß
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Ich mache das regelmäßig und fühle mich am Wasser wohler und sicherer als in manchen
Großstadtvierteln.Natürlich sollte man sich über die Platzwahl schon seine Gedanken
machen und Grundsätzlich gilt je abgelegener und unzugänglicher desto besser.
Allerdings sollte man seine Angehörigen informieren und ein Handy sollte auch für den Notfall dabei sein,möglichst noch Wasserdicht verpackt!
Morgen will ich auch los und bleibe voraussichtlich bis Samstag.

Taxidermist
 

schwidl

Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Wie schon gesagt wurde, Schreckmomente.

War mit einem Kollegen, also sogar zu zweit nachts angeln, und irgendwann als wir so halb am wegdösen waren, krabbelte ein Igel zwischen unseren Sachen umher. Wir haben uns fast zu tode erschreckt. Aber Angst braucht man nicht haben.
Wie schon gesagt: Handy dabei. jemandem bescheid sagen. dann kann nix passieren. #6
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Das es einem am Anfang etwas gruselt ist ganz normal, finde ich. Man ist es eben nicht gewohnt, im Dunkeln draußen zu sitzen. Aber das gibt sich mit der Zeit.

Wenn du das erste mal alleine los gehst, würde ich mir aber nicht unbedingt die schaurigsten Stellen aussuchen. Muss ja nicht das erste mal im Wald oder so sein.|krank:

Lieber irgendwo auf ner Wiese, wo man auch ein paar Meter weit gucken kann. Das beruhigt ungemein (finde ich).

Mittlerweile finde ich es echt interessant ganz ruhig im Dunkeln da zusitzen. Nachts hört man echt viel mehr Tiere als am Tag.
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

ey!
Es geht noch! Am Rhein hatte ich keine Angst!
Nur wenn wir an so nem kleinen See am Camping sitzen da schon weil das Schilf immer anfängt zu rappeln wegen den Wasserratten! Kann man die Tiere eigentlich von sich fern halten?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Ich hatte Schiss, als ich bemerkte, dass Wildschweine gar nicht weit weg von mir waren. Da sollte man doch schon ein wenig Schiss haben finde ich.... Dat kribbelt immer so schööööön lol!
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

bei uns am Baggersee fand ich die schrillen Geräusche immer voll lustig.
Bis ich bemerkte, dass ein Paar Fledermäuse 2m über unserem Kopf hingen
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Hallo,
richtigen Schiss braucht man eigentlich nicht zu haben, hatte ich auch nie, aber man erschreckt sich schonmal wenn man wirklich ganz alleine am See ist!|uhoh:
In jungen Jahren ist das vielleicht etwas schlimmer, aber da muss man durch, dann hat man später überhaupt keine Probleme mehr damit!
Es kommt aber auch ein bißchen auf die Person an, es gibt Leute die sind etwas "schreckhafter" als andere!
Nimm mal ein Mädel mit zum Nachtangeln, die sowieso etwas schissig ist - das geht gar nicht!|rolleyes Dafür kannste aber die ganze Nacht schön kuscheln.|supergri

"Was einen nicht umbringt, macht einen härter!":g

Gruß
Lücke
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Oh man wie macht ihr das nur...
Wenn ich auch nur an einen Nachtansitz denke, ganz alleine, dann bekomm ich jetzt schon Panik:c!
Habs mal versucht, bin aber nur eine Stunde in der Dunkelheit geblieben. In mir wurde die Angst immer größer, bis auf einmal ein riesiger Krähenschwarm von ''etwas'' aufgeschreckt wurde und einen Höllenlärm machte, das war für mich das Zeichen: Rute einholen, LAUFEN:q...

Zu zweit, kein Problem, aber alleine..niemals:c
Warum? Weil ich Angst hab, dass mich Geister oder Aliens holen..was die Horrorfilm-Industrie bei mir nur angestellt hat #d
 

Obi Wan

Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Angst ach nicht wirklich doch man wird echt nicht so gut schlafen können schliese mich da mal meinen vorrednern an als ich das erste mal alleine los war hatte ich hinter mir ne böschung mit baum bewuchs da muss meiner meinung nach ne ganze igel horde gewesen sein und so habe ich auch dann die nacht verbracht klar irgendwann pennst du vor müdigkeit ein aber mehr recht wie schlecht nimm dir ein paar teelichter mit und stell sie um dich auf zudem licht halten die dinger noch die ratten am wenn welche da sind.
Und zum rhein kann ich sagen da war ich mal vor 2 jahren alleine habe mir extra den weiten weg zur 4ten buhne gemacht und als ein hund recht weit vorne bellte dachte ich der würde neben mir stehen ein ungutes gefühl überkam mich.
Gruß Dirk
 

boot

Well-Known Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Jeder sollte ein bischen Angst haben das ist garnicht schlecht für unseren Körper.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Bei den ersten Malen hatte ich auch Schiß, aber nur auf dem Weg, nicht am Wasser. Wieso gehst du denn alleine? Will denn keiner deiner Freunde mit?
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Also - Angst ist das falsche Wort - sagen wir mal:

Je nachdem wo ich sitze bin ich zumindest auf der Hut und vorsichtig - in der Nähe von köln treiben sich schon ab und zu mal dubiose Gestalten am Rhein rum - da sollte man ein Handy und evtl. noch andere "Hilfsmittel" zur Selbstverteidigung dabei haben!

Angst hatte ich noch nicht, aber an der Aggertalsperre habe ich mich mal sehr erschrocken:

Mitten in der Nacht flog dicht über mir ein Heißluftballon - mit blinkenden Positionslichtern und aus weißer Ballonseide - der feuerte dann direkt über mir, wovon ich aufgewacht bin und mich mächtig erschrocken habe!

Ich dachte im ersten Moment die Aliens kommen - und ein Kumpel von mir, der selber Ballonfahrer ist meinte, dass es mehr als ungewöhnlich sei, dass da Leute Nachts rumfahren!

...ansonsten erschrecke ich meist nur, wenn mein Bißanzeiger mich weckt und wieder so ein Karpfen abjagd!

...die Tiere sind eigentlich eher putzig - mit der Bisamratte an meinem Stammplatz habe ich schon Freundschaft geschlossen und wir angeln jetzt 3 Jahre zusammen!

;O)

Ernie
 
T

theundertaker

Guest
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

mit der Bisamratte an meinem Stammplatz habe ich schon Freundschaft geschlossen und wir angeln jetzt 3 Jahre zusammen!


Loooooool |supergri

Ich hau mich wech vor Lachen...dann sach mal deinem Freund, der Bisamratte einen schönen Gruß #h
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Je nachdem wo ich sitze bin ich zumindest auf der Hut und vorsichtig - in der Nähe von köln treiben sich schon ab und zu mal dubiose Gestalten am Rhein rum - da sollte man ein Handy und evtl. noch andere "Hilfsmittel" zur Selbstverteidigung dabei haben!


Wat bin ich froh, das ich keine Großstadt in der Nähe habe. Das Landleben hat doch so seine Vorteile. Wenn ich grade überlege, dass ich immer mit Pfefferspray usw. zum Angeln fahren sollte, hätte ich glaub ich nicht mehr so wirklich Spaß am Nachtangeln.

Gruß
Katteker
(Der heute Morgen von den Schafen von neben an geweckt wurde...)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

nein hab ich nicht .... :m
 

Phreneticus

New Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Hi,


wenn ich dir einen guten Rat geben darf dann musst du dir die Umgebung wo du angeln gehst gut aussuchen, am besten nicht direkt am oder im Wald wenn es geht da wo du nach hinten viel Platz hast und weit gucken kannst. Zur Not kannst du wenn es erlaubt ist 1 -2 Lagerfeuer machen. Ich persönliche mache immer in einem Abstand von 4 Metern links und rechts neben meinem Angelplatz ein Feuerchen. "Bitte aber aufpassen, nicht dass du dann den nähsten Großbrand auslösst". Ich habe auch hinter mir eine kleines Zelt in dem ich eine LED-Lampe aufgehangen habe. So solltest du kein Problem mit der dunkelheit haben. Das Licht schreckt Tiere ab und falls du möchtest kannst du dir ein kleines Batterie Radio mit nehmen, damit man nicht so die geräusche mit bekommt. Am besten ist es aber immer noch einen Kollegen mit zunehmen. Eine Frau würde ich nicht empfehlen, schließlich will man ja Ruhe und Entspanung haben und das wird mit einer Freundin glaube ich nicht so ganz klappen.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Die Unmengen an Bisamratten an meinem See stören mich auch nicht, aber die Ratten sind schon eklig, wenn die Futter, Würmer oder Maden wittern, schleichen die sich ran und das ist nicht schön.:)
 
Oben