Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Einfacher Trick um sich sämtliches Gesindel vom Leibe zu halten:
Seht selbst Brutal und Furchteinflößend aus!!!!|motz: Seid die härteste Sau am See, vor der jeder Massenmörder und Messersteller kreischend das Weite sucht, vor der jeder Keiler den Suizid wählt um einer Konfrontation auszuweichen und vor dem jeder betrunkene Penner schlagartig nüchtern wird und sich schnellstens wieder verkrümelt.:e Strotzt nur so vor Männlichkeit, dass die Luft um euch vor lauter Testosteron vibriert und strahlt Kampfbereitschaft aus, die jede Fledermaus einen Sicherheitsabstand fliegen und jeden hinterfotzigen Rascheligel auf Samtpfoten davon schleichen lässt, um euch ja nicht zu nerven. |splat:


Dann werden in Zukunft nicht in Anglerboards Threads wiedieser aufgemacht, sondern in Schlägerboards Threads wie: "Habt ihr auch Angst vor Nachtanglern?"

































Kurz: Machts einfach so wie ich! :vik:

http://img244.*ih.us/img244/3241/dscf2763ls6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben #6

Ich gehe schon seit vielen Jahren zum Nachtangeln - Allerdings kommt es absolut darauf an, wohin ich gehe und zu welcher Jahreszeit. Bei uns ist es so, dass sobald die Nächte wärmer werden, zahlreiche, in den meisten Fällen sturzbetrunkene Jugendliche die Ufer unseres Kanals säumen. Wählt man hier einen leicht zugänglichen Bereich, welcher "optimaler Weise" noch an einen Fußgängerweg grenzt, ist Streit oftmals vorprogrammiert - Dies in allen Ausprägungen, die man sich vorstellen kann. Im schlimmsten Falle hilft auch eine Begleitung nicht mehr... Dennoch haben wir mittlerweile Bereiche erschlossen, welche einen gewissen Fußweg bedürfen und somit von den genannten Jugendlichen gemieden werden. Hier kann man sich ausnahmsweise auch mal allein aufhalten.

Meine gruseligste Geschichte ereignete sich im Frühsommer 1996: Damals befischte ich noch ein anderes "Heimatgewässer", die Hase im Emsland. Ein solch tolles Nachtangeln (ohne die geringste Chance, nachts auf andere Menschen zu treffen, stockdunkel) habe ich übrigens nie wieder erlebt #6
Wie dem auch sei: Damals taperte ich nachts auf einen Weidezaun zu, mit dem Vorhaben, meine Blase in den angrenzenden Wald zu entleeren. Plötzlich trat ich jedoch auf etwas, beziehungsweise berührte etwas mit meinem Schuh, was daraufhin ein schnaufendes Geräusch von sich gab - Mir standen die Haare zu Berge!!! Ein weiteres, zögerliches Antippen dieses Etwas mit meiner Schuhspitze löste erneut ein tiefes, lautes, schnaufendes Geräusch aus. Stark irritiert und ehrlich gesagt etwas verängstigt, schlich ich zurück zu meiner Angelstelle und ergriff die Taschenlampe - Und was fand ich? Ein dicker, fetter Igel hatte es sich in einer Kule im Gras gemütlich gemacht #q - Dieser hat sich bestimmt mehr erschreckt, als ich :q Allerdings hätte ich nie gedacht, dass diese Tiere solche Geräusche von sich geben könnten! Hörte sich eher nach einem Marder oder sowas an...

Fazit: Vor der Natur hat man selten etwas "Böses" zu erwarten - Menschen hingegen sollte man mit erheblich mehr Vorsicht genießen! |splat2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Plato

Active Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Kurz: Machts einfach so wie ich! :vik:

http://img244.*ih.us/img244/3241/dscf2763ls6.jpg


Ich lach mich weg! :)
Stimmt, hast recht, wenn mir beim Nachtangeln "so einer" begegnen würde, würde ich es auch mit der Angst zu tun bekommen |supergri!


Zum Thema Igel kann ich auch nur sagen das die kleinen stacheligen Gesellen einen Höllenradau machen können. Im Urlaub in einer kleinen Pension frage mich spät Abends die Wirtin ob ich mal im Garten nachschauen könnte, von dort seien sehr komische und laute Stöhngeräusche zu hören. Ich mit Taschenlampe in den Garten und aus dem Gemüsebeet kam wirklich lauten wildes Schnaufen und, ich sag mal, heftiges "Gestöhne/Grunzen".... Taschenlampe auf Distanz angemacht und was sah ich.... zwei Igel beim Liebesspiel und der Geräuschkulisse nach, hatten die beiden so richtig (!!!) Spaß miteinander! Lieber so als ein Wildschwein welches ich vermutete :)


Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen das ich unheimlich gerne Nachts angel! Ok, kommt auch ein bischen auf den Menschen selber an, aber wenn man oft in der Natur, expliziet Nachts am Wasser ist, erschreckt man sich auch nicht mehr wenns irgendwo im Gebüsch raschelt oder mal ein Ästchen knackt. Ich finde es jedes mal spannend und habe beim Nachtangeln alles andere Angst!
Falls es doch mal zu ungewünschten Besuchen von agressiven besoffenen oder sonstigem Pack kommt, versuche ich den Obermotz kurz einzuschätzen um dann mit einem lockeren spaßigen Spruch zu kontern und auszuhebeln. Wenn das nicht zieht, gibt es drei Möglichkeiten:
1.
Sich schnell vom Acker machen, was aber schwer ist wenn man sich seinen Angelplatz gemütlich eingerichtet hat.
2.
110
3.
Wandere ich auch durch's finsterste Tal,
so fürcht ich mich nich,
denn ich weiss,
der finsterste Kerl im Tal
bin immer noch ICH !!!
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Angst ??? Ich ???,,,was denkt ihr wohl wer Rambo trainiert hat ?.........(Spaß muß sein) :vik:
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Angst beim Nachtangeln? Aber klar!!!

Als Burschis zwischen 8-12 haben wir immer gezeltet (betreutes Zelten, die Eltern dachten immer, sie hätten uns im Griff), dabei wurd nicht soviel geschlafen...

Mädels warn da noch nicht wirklich relevant, aber der Bach war da...

Komischerweise waren die Fänge in den angrenzenden Forellenteichen wesentlich(!) ergiebiger als im Bach:vik:.

... die Angst erwischt und einen auf den Ars... zu kriegen war immer da - machte die Geschichte aber spannender#6

War schon schön damals - Gerade wegen der Angst!!!

Stefan
 
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

#6servus,
war einmal alleine nachtangeln, ist schon etwas unheimlich. gehe aber lieber zuzweit. es ist auch nich so langweilig da
(wenn mal nichts beisst) man sich mit seinem kollegen etwas unterhalten kann.
petri an alle
 

Dirk30

Member
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Angst beim Nachtangeln habe ich nicht. Da ich nur vom Boot aus angle, brauch kein Bedenken zu haben, daß nirgends Ratten oder ähnliches Auftauchen. Auch das mit den Geräuchen ist nur eine Gewöhnungssache. Auf dem Boot passiert mir nichts.
Wenn ich aber nachts am Steg anlege, dann ist ein wenig Angst vorhanden. Es könnte ja einer kommen, der mir eine überbrät und mir die Angelsachen wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

Oje Leute alleine!

Ne! niemals würd ich alleine gehen dann hätt ich schon die Hose voll wen et nur en bisschen dunkel würd werden!

Auch wenn ich mit anderen geh dann halt ich ausschau nach Füchse und Wildschweine
die einen erschrecken können!

Aba mittlerweile macht mir dat auch net mehr viel aus!
Trotzdem würd ich niemals alleine gehen!

Ja das war meine Meinung zum Thema ANGST BEIM NACHTANGELN!

......BAUM......
 
AW: Habt ihr Angst beim Nachtangeln?

also ich hab eigentlich nur vor einwas angst....
SPINNEN... brrr... jaaa... lächerlich doch is so ^^ als kleines kind habe ich sie zwar mit händen angefasst und in dosen gesammelt (Achtung, Luftlöcher nicht vergessen ^^)doch die zeit is vorbei xD vor kurzem wieder sowas eh.. mein kumpel (hat au bissl angst vor spinnen) und ich spielen in meim zelt aufn bedchair karten und er grinst so... und bewegt sich langsam richtung ausgang und lacht shcon so und sagt dann schau mal nach oben... da seilt sich auf einmal so ne große schwarze von der decke ab... ich dachte ich sterbe eh... ich meine die weberknechte gehen aber noch doch die kreuzspinnen und die dicken schwrazen eh ihh... brrr... ansonsten... gegen mäuse und co hab ich nix die wern verjagt... besoffene jugendliche kommen hier nicht vor... und wenn dann gibts aufs maul da die eh alle ziemlich jung sind und na ja wildschweine und so... im wald angel ich nicht da ich hier kaum seen hab mit plätzen im wald... ach ja... und die ameisen nerven tierisch... das wird immer shclimmer zumal hier zelte keinen boden haben dürfen, sonst wär das nicht so tragisch ^^
 
Oben