Habe so nen Hals...

Snâsh

Well-Known Member
Ich wüsste mal gerne wo diese Denke her kommt. Bis jetzt habe ich zu 99% nur gute Erfahrungen gemacht. Heißt für mich, die Mehrheit ist dem Angeln gegenüber sehr positiv eingestellt.

Fischst du zufällig weitab der Zivilisation? Kannst gerne mal mit in die Innenstadt in Frankfurt kommen ;-) Da wird man leider mit allen Vermüllungsopfern über einen Kamm geschoren.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Ist mir bis jetzt an den Sauerland Talsperren oder im Ruhrgebiet um Dortmund noch nicht passiert. Einzig an der Mosel hat ich mal ein Erlebnis mit so ner 50jährigen Greta und ihrem grünen Mann, da gings aber eher ums angeln selbst.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich habe meist das Glück das die Menschen mir wegen meiner optischen Erscheinung nicht zu Nahe kommen. Wir haben hier so eine militante Vogeloma die immer die Vögel mit Brot füttert und Angler beschimpft. Die haben wir mal liebevoll am Kragen gepackt und übers Wasser gehalten. Ansonsten ist die Frau eigentlich ganz nützlich, da sie alles an Müll aufsammelt und auch jeden Beschimpft der sich daneben benimmt.
Ein ganz anderes Problem bei uns sind die Ruderer und Hobbiekapitäne. Mit denen gibt es leider öfter Reibereien. Eine Co-Existenz und gemeinsame Nutzung ist leider nicht mit jedem Möglich.
Ich verstehe nicht, was in den Köpfen von Ruderern abgeht..... Drohen unsere Schnüre abzuschneiden und sitzen auf nem schwimmenden Stück Holz in 10m Entfernung. Haben schon öfter das Madenabwehrkatapult benutzt ;-)
Den letzten Ruderer in der Welsmontage haben wir übrigens gelandet und schonend released!
 

Orothred

Well-Known Member
Ich habe meist das Glück das die Menschen mir wegen meiner optischen Erscheinung nicht zu Nahe kommen. Wir haben hier so eine militante Vogeloma die immer die Vögel mit Brot füttert und Angler beschimpft. Die haben wir mal liebevoll am Kragen gepackt und übers Wasser gehalten. Ansonsten ist die Frau eigentlich ganz nützlich, da sie alles an Müll aufsammelt und auch jeden Beschimpft der sich daneben benimmt.
Ein ganz anderes Problem bei uns sind die Ruderer und Hobbiekapitäne. Mit denen gibt es leider öfter Reibereien. Eine Co-Existenz und gemeinsame Nutzung ist leider nicht mit jedem Möglich.
Ich verstehe nicht, was in den Köpfen von Ruderern abgeht..... Drohen unsere Schnüre abzuschneiden und sitzen auf nem schwimmenden Stück Holz in 10m Entfernung. Haben schon öfter das Madenabwehrkatapult benutzt ;-)
Den letzten Ruderer in der Welsmontage haben wir übrigens gelandet und schonend released!

Ja, mit so einem Verhalten sorgt man natürlich dafür, dass Angler absolut positiv wahrgenommen werde......gut gemacht...kannst stolz drauf sein. Bist du ja offenbar auch...







Wer Ironie findet......
 

rippi

Pokemon-Trainer
Nicht für ungut, aber Frankfurt ist auch die asozialste Stadt, die mir so einfällt. Kein Wunder, dass es da zugeht, wie es zugeht.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Irgendwie wundert es mich, dass hier weite Teile Krieg am angelplatz haben. Als mich mal eine (offensichtliche) baumstreichlerin angequatscht hatte hatte ich am Ende eines sehr netten Gespräches ihre Telefonnummer, meine verlorene Weste hat der Bauer an den Busch an meinem Angelparkplatz gehangen statt drüber zu mähen und wenn ich Müll vergesse nehme ich ihn dann nächstes Mal mit, Kanufahrer, Ruderer etc nehmen auf mich Rücksicht und ich auf sie (abgespannt wird nachts) und ältere Menschen erkundigen sich am Parkplatz nach fangerfolg und wünschen Petri Heil, vegane Väter setzen sich mit ihren Blagen zu mir und gucken mit freundlichem Interesse zu - Und das obwohl ich zumindest beim angeln äußerlich zwischen Waldschrat und Raststättentriebtäter osziliere.

Vielleicht sollten einige Mal ihre Außenwirkung im Verhalten reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Nicht für ungut, aber Frankfurt ist auch die asozialste Stadt, die mir so einfällt. Kein Wunder, dass es da zugeht, wie es zugeht.
Warst du schon in Offenbach? Aber grundsätzlich d'accord! Das wäre ein Beitrag für rippirappa Ehrennadel in Diamant mit gekreuzten Schwertern und Eichenlaub
 

rippi

Pokemon-Trainer
Offenbach ist sehr schön. Ich liebe Offenbach. Man wird durchweg herzlich empfangen.
 

Orothred

Well-Known Member
Irgendwie wundert es mich, dass hier weite Teile Krieg am angelplatz haben. Als mich mal eine (offensichtliche) baumstreichlerin angequatscht hatte hatte ich am Ende eines sehr netten Gespräches ihre Telefonnummer, meine verlorene Weste hat der Bauer an den Busch an meinem Angelparkplatz gehangen statt drüber zu mähen und wenn ich Müll vergesse nehme ich ihn dann mit, Kanufahrer, Ruderer etc nehmen auf mich Rücksicht und ich auf sie (abgespannt wird nachts) und ältere Menschen erkundigen sich am Parkplatz nach fangerfolg und wünschen Petri Heil, vegane Väter setzen sich mit ihren Blagen zu mir und gucken mit freundlichem Interesse zu Und das obwohl ich schon beim angeln äußerlich zwischen Waldschrat und Raststättentriebtäter osziliere.

Vielleicht sollten einige Mal ihre Außenwirkung im Verhalten reflektieren.

Genau, so läufts, wenn man keine Leute am Kragen übers Wasser hält oder Ruderer landet und released.....deshalb immer mal vor der eigenen Türe kehren.....
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Genau, so läufts, wenn man keine Leute am Kragen übers Wasser hält oder Ruderer landet und released.....deshalb immer mal vor der eigenen Türe kehren.....
Wir mussten mal nen Paddler landen und gelesen, der hatte halt gepennt und das Brandungsdreibein ins Wasser gerissen. War blöd aber liess sich zum Glück ohne Verletzungen und Verluste auseinander tüddeln, begleitet von vielfachen Entschuldigungen des Kanuten. Ist doch alles kein Ding.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Kann auch anders laufen, ohne das man vorher was gemacht hat. Manche Leute haben einfach Bock auf Krawall. Letztens hat uns ein Boot auf der Ostsee recht hart geschnitten, wobei der Fahrer zu seinen Sohn brüllte: "Auf Angler brauch man keine Rücksicht nehmen"
 

Taxidermist

Well-Known Member
Außer mit uneinsichtigen Hundehaltern hatte ich noch nie Probleme am Wasser.
Zum "Müllverhalten" so einiger Kollegen, habe ich aber ein ähnliches Gefühl wie der TS, es kotzt mich an.
Anglermüll finde ich zumeist an großen öffentlich zugänglichen Gewässern (Rhein z.B.), für die sich halt jedes A-loch eine Tageskarte kaufen kann.
Einer der Gründe warum ich das deutsche (Angler)Vereinswesen sehr schätze, weil man sich genau diese Leute vom Gewässer fernhalten kann, oder zumindest diese dann bei Auffälligkeiten aussortiert werden!

Jürgen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kann auch anders laufen, ohne das man vorher was gemacht hat. Manche Leute haben einfach Bock auf Krawall. Letztens hat uns ein Boot auf der Ostsee recht hart geschnitten, wobei der Fahrer zu seinen Sohn brüllte: "Auf Angler brauch man keine Rücksicht nehmen"
Jo und dann kann man auch angemessen biestig werden aber ich habe die Erfahrung gemacht, das freundliche Offenheit recht entwaffnen ist
 

Snâsh

Well-Known Member
Ja, mit so einem Verhalten sorgt man natürlich dafür, dass Angler absolut positiv wahrgenommen werde......gut gemacht...kannst stolz drauf sein. Bist du ja offenbar auch...
Lustigerweise empfinde ich mich immer noch als den ruhigsten Mensch der Welt. Dieses Verhalten sind natürlich Extremsituationen, welche leider nicht durch uns heraufbeschworen werden, ebensowenig verursacht! Will dich mal erleben wenn du 20min lang beleidigt wirst! Soll froh sein das sie nicht schwimmen gegangen ist. Seitdem grüßt sie uns sogar freundlich! Die Situation mit den Ruderern ergibt sich genauso unverschuldet. Wir senken die Schnur sofort ab damit wir uns nicht in die Quere kommen. Manche Ruderer fahren wohl extra Nahe am Ufer ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn dir aber das 3x die Schnur gekappt wird macht das keinen Spaß. 2x vom selben Idioten. Der wurde dann halt auf Abstand geschossen.
Wenn dir ein Ruderer in der Welsmontage hängt schneidest ja auch nicht einfach ab, sondern landest Ihn halt ;-)
Ich verstehe dein Problem nicht!
 

geomas

Swing is mein Ding
Gestern war auf einmal ein unangeleinter Hund an meinen Angelsachen, passiert ist nichts.
Die ältere Besitzerin (darf man das noch sagen?) des Hundes war erschrocken, hat sich mehrfach entschuldigt. Ich hab ihr gesagt, ein so schöner Hund wie ihrer wäre willkommen an meiner Angelstelle, da hat sie sich gefreut. „Mein Mann war auch Angler, ich kenn das...”.
Generell fährt man mit Freundlichkeit und Offenheit wohl immer noch am besten.

Allen herumliegenden Müll nehm ich nicht mehr mit von allen Gewässern, aber meistens sammele ich doch Schnurreste und Plastekram zusammen.
Madendosen und Schnurreste... am Ufer sind in meinen Augen das größte Problem der Angler in der öffentlichen Wahrnehmung.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Das wäre ein Einsatzgebiet für den facepalm-smiley.
 

Taxidermist

Well-Known Member
@Snash, schon mal daran gedacht, dass die wenigsten Ruderer einen Rückspiegel fahren?
Ich bin selbst auch schon rudernd mit meiner Schleppmotage über die Schnüre von gut getarnten Ansitzanglern gefahren.
Da wird sich dann entschuldigt und deren Montagen vorsichtig wieder befreit und dies wars dann auch schon.

Jürgen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wieviel Polizisten , Lehrer , Erzieher usw. fehlen in Deutschland ? Da wird mit Sicherheit kein Geld für Kontrolleure da sein!
Geld ist weniger das Problem als genug Leute zu finden die den Job machen wollen (fun fact: es fehlen abertausende Pflegekräfte und Erzieher - schön dass jung und alt gleichermaßen im Stich gelassen werden) - davon ab - hab ich womöglich überlesen - hat wer mehr Kontrollen gefordert im Threadverlauf?
 

geomas

Swing is mein Ding
Die (Sport-) Ruderer sind hier teilweise echt ein Problem, eben, weil sie viel mehr Wasserfläche beanspruchen als beispielsweise die Kanuten oder Stand-Up-Paddler und zudem „in die falsche Richtung sehen”.
Und ein gewisses Elite-Gefühl möchte ich dem einen oder anderen Sportler auch unterjubeln.



Nachtrag und Korrektur: es wird manchmal eng auf dem Wasser, ein Problem sind die Ruderer aber normalerweise nicht. Die meisten von denen sind ja auch absolut nette Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben