Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

friedie

New Member
Ich hab grad mal ein wenig mit dem Paternosterknoten gespielt und hab mir eine Montage damit ausgedacht. Was haltet ihr davon?
Ein Futterkorb kommt auf die Hauptschnur, danach ein Vorfach mit Paternosterknoten incl. Auftriebskörper dran anknoten und an das Ende der Hauptschnur kommt ein zweiter Haken. Der Auftriebskörper kann ja ein kleiner Schwimmer oder eine Korkkugel sein, der Köder schwebt dann je nach Vorfachlänge und dem fixierten Auftriebskörper ein paar cm über dem Futterkorb, der andere Haken liegt dafür auf Grund.
Was meint Ihr, wie kann man evtl Verwicklungen minimieren. Habe sie noch nicht getestet, aber bald.....
Gruss und Sonne.
Friedie
 

Anhänge

Finne 23

Member
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Probieren geht über studieren. Und dann evtl. noch einzelheiten ändern wenn es so nicht klappt. aber der grundgedanke nicht schlecht
 

BadnerPower

Member
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

ich denke mal du wirst probleme beim werfen haben mit verhädderungen etc
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Vielleicht könnte man da mit einem kurzen Röhrchen oder etwas dünnem Schlauch Abhilfe schaffe. Als Abstandshalter.

In etwa so:



Das Vorfach von Haken Nr. 2 darf nur nicht länger sein als das Röhrchen. Allerdings dürfte durch das Röhrchen dann die "Feinfühligkeit" leiden. Evtl. könnte man anstatt eines Röhrchens auch nur dicke , steife Schnur nehmen?

Ist ne Interessante Montage!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Eine interessante Montage aber Ausbaufähig!
Bei der Zeichnung von Katteker ist der Futterkorb falsch angeordnet,so würde nur ein Gewaltbiss bis zur Rute durchdringen,nämlich wenn ein Fisch der auf Haken Nr.2 beißt
dabei den Korb mitschleppt.Der Paternosterknoten muss also,wie es der TS richtig gezeichnet hat,hinter den Korb in Richtung Haken Nr.1,vielleicht sogar an einen Dreiwegwirbel.Oder der Korb muss über einen Stopperknoten mit Gummiperle gehalten werden.Man kann auch anstatt dem Plastikröhrchen einen Silikonschlauch nehmen.

Taxidermist
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Bei der Zeichnung von Katteker ist der Futterkorb falsch angeordnet,so würde nur ein Gewaltbiss bis zur Rute durchdringen,nämlich wenn ein Fisch der auf Haken Nr.2 beißt
dabei den Korb mitschleppt.Der Paternosterknoten muss also,wie es der TS richtig gezeichnet hat,hinter den Korb in Richtung Haken Nr.1,
Taxidermist

Hmm, hast Recht. Da hatte ich nich drüber nachgedacht.#6
 

Meister Lampe

New Member
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Es gibt so viele einfachere Montagen die sicher auch effektiver sind. Immer realistischh bleiben
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Sind 2 Haken überhaupt erlaubt?
 

daci7

Grobrhetoriker
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Leute ... Der Tröt ist von 2008. Meint Ihr, Ihr kriegt noch Antworten? Immer schon realistisch bleiben! ;P
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

wie bemerkt man denn eidentlich den biss an haken nr. 2?|kopfkrat
 
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

das wird alles beim einholen schon ne fummellei werden omg
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Wieso bleibt ihr nicht bei den normalen Montagen die funktionier doch echt gut ?
 
F

Franky

Guest
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Auha - und die zweite Leichenschändung... ;) :q
Kann man den nicht dichtmachen?
 

Stoney0066

Active Member
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Mal abgesehen davon, dass wie Franky schon schreibt, der Thread uralt ist, in Deutschland sind je nach Bundesland und Verein bis zu !!! 5 !!! Haken erlaubt! Nur mal so am Rande... und weg... ;-)
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Nur mal so.. zwei Haken sind in D in keinem See, Fluss oder Kanal erlaubt. #d Wirste erwischt, Lappen weg.
Guckst Du z.B. für Bayern hier:
http://www.lfvbayern.de/media/files/AVBayFiG_200710.pdf

Zitat:
"§ 16 Angelfischerei
(1)​
1 Die Handangel darf höchstens drei Angelhaken (Anbissstellen) haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen."
 

Andal

Teilzeitketzer
AW: Habe mir gerade eine Montage überlegt, was haltet ihr davon?

Ausgenommen die Hegenen, die ja keine Mehrfachfänge produzieren, sondern Schwärme von Nymphen dastellen sollen, nenne ich solche Montagen für mich nur "Russen-Montagen".

Ich mag sie noch nicht einmal beim Meeresangeln besonders, denn wenn zwei gute Fische einsteigen, gibts i.d.R. mehr verdruß, als Fangerfolg.
 
Oben