Habe ich das richtige Zeug dafür?

OSSSSE

Member
Hallo liebe Gemeinde.

Ich wollte mich mal dem Thema Jiggen zuwenden und habe dafür meine alte Spinnrute aus dem Keller holen wollen. Es Handel sich um eine Sportex Black Stream mit 60 gr WG und einer Länge von 2,40 m. Sie ist super schnell und auch schön hart. Da ich an der Elbe fische und dafür auch schwerere Köpfe brauche, dachte ich mir, diese ist genau was für mein Anliegen.

Da ich mir nicht extra was neues zulegen wollte, muss es halt die alte Technik richten :)

Ist die Rute OK für diesen Einsatz? Oder eher nicht? Wenn sie es nämlich nicht ist, widme ich mich lieber wieder dem Fischen mit Wobblern bzw Spinner und brauche mir erst nichts zum Jiggen kaufen.

Liebe Grüße und ein danke an alle die antworten.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Habe ich das richtige Zeug dafür?

Ne die Rute passt erstmal.... ist tauglich. Klar gibt's besseres... kostet aber mehr ;)

Schöne Rolle drann mit 13er oder 15er Geflecht..... ^^
 

moochi

Member
AW: Habe ich das richtige Zeug dafür?

Ich fische den Nachfolger der Black Stream und mag die Rute sehr!
Für dein Vorhaben auf alle Fälle super geeignet, vielleicht etwas kurz aber sonst top!
 

OSSSSE

Member
AW: Habe ich das richtige Zeug dafür?

Cool. Ja als Rolle habe ich eine Red Arc 10300 mit einer Varivas Avani Sea Bass mit 14 LB drauf. Und auf der Ersatspule eine Power Pro gelb in 0,15 mm

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 

Scum

Member
AW: Habe ich das richtige Zeug dafür?

Ich kenne die Rute auch, hatte Sie in 2,70 mit einem etwas andere WG.
Die Black Stream und der Nachfolger Black Perl sind für die Preisklasse echt geile Stöcke. Für die Elbe, gerade wenn Du die Prall und Gleitseiten befischt vielleicht in Deiner Variante etwas kurz aber von der Aktion und vom WG bestens dafür geeignet.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Habe ich das richtige Zeug dafür?

tauglich.... Vorredner haben alles gesagt.
Rolle ist auch OK, Schnur auch Top.

Evtl. mal schauen, wenn die Red Arc älter ist sie etwas zu fetten/ölen. Die Anleitung gibt es hier im Board.
 

Merlin

Active Member
AW: Habe ich das richtige Zeug dafür?

Sehe ich auch so.....deine Combo für Anfang auf jedenfall Top.
 
Oben