Habe gerade mein Cuda 240iGPS bekommen

AKor74

Member
und kann es kaum noch bis Samstag aushalten. Beim ersten Versuch/ Test ist gleich die Sicherung gekommen, vielleicht hätte ich vorher das Ladegerät vom Akku nehmen sollen. #d

Leider ist die Kabelverbindungsanleitung auf Englisch und ich habe irgendwie so ein kleines weisses Teil über, sieht aus, als könnte es ein Kabelverbinder den man anzündet, damit alles schön fest sitzt, auf der Bebilderung sind natürlich 2 zu sehen, ich habe nur eines. Ausserdem ist in dem Kabel vom GPS natürlich ein Kabel gelb, ich vermute mal, das es an rot des Schwingers angeschlossen wird.

Naja, werde gleich mal ´ne neue Sicherung organisieren und dann alles zusammenfriemeln, hoffentlich hat das AKKU dann schon ausreichend Power für einen ersten Test.

Kann mit dem Teil einer um? Bzw. hat einer so ein Teil?
Will Samstag raus und testen.

AW: Habe gerade mein Cuda 240iGPS bekommen

Kann Dir leider nicht viel helfen,denn mit mit deinem Echolot kenne ich mich nicht aus!
Aber ich kenne mich mit den Akkus ganz gut aus denn ich verkaufe die Dinger (gebraucht)
was ich nicht verstehe ist:
-Wieso sollte er nicht ausreichend Power haben? Wieviel Ah und Volt hat er denn?
-Wenn er am Ladegerät war ist es doch nicht schlimm,daß gibt doch auch nur 12V ab!
-Hast Du einen Gelakku? Denn mußt Du ein geregeltes Ladegerät haben!
Plattfisch!

Mittlerweile läuft alles, habe mir gestern noch alles ordentlich in ein Transportbehältnis gebaut und getestet. Als ich endlich die Spracheinstellung auf Deutsch ändern konnte, erklärt sich das Teil eigentlich wie von selbst.

Für Samstag sind 4Bft vorhergesagt und bis Sonntag Abend auf 6Bft, jeweils aus NO, mal sehen ob ich einen Test wagen kann, zu Not geht es 2x Abends in die Brandung.

dann mal viel spass beim testen. da hast du dir wirklich was schlaues angeschafft.....

Jo, was soll ich groß sagen. Die Windstärken am Wochenende haben mich es nur ganz kurz testen lassen, es funktioniert und ist quasi kinderleicht zu bedienen. Die Anleitung ist immernoch unberührt,

Der Sicherheit wegen bin ich dann ur Abends in der Brandung gewesen, 1*39er und 1*46er Dorsch.

Der nächste Angriff folgt.

Moin moin,

also ich habe auch ein solchen Eagle Cuda 240 an meinem Boot untergebracht und muss sagen, einfach geiles Teil. Für Norwegen, also tiefe Gewässer eher ungeeignet. Aber in der Nordsee war das Ding ein voller Erfolg. Auf unserer Internetseite ist das Teil auch zu sehen und wie wir es eingesetzt habe, Makrelenschwärme zu finden.
Schau doch mal vorbei.

Petri Heil und strammes Seil
Frank Möhlmann
vom Angelteam Ostfriesland
www.strammes-seil.de#6

Hmm, waren wohl doch keine Makrelenschwärme! #t
Lotte hat mir erst mal erklärt, Das Makrelen keine Schwimmblasen haben und somit mit einem Echolot nicht zu erkennen sind.
Was waren es dann nur für Fische, die mein Cuda erkannt hat? #c |kopfkrat

Ist hier sonst noch jemand mit einem Eagle Cuda 240 unterwegs?

AKor74 schrieb:
und kann es kaum noch bis Samstag aushalten.
Will Samstag raus und testen.

Wie ist es denn nun gelauf? Konntest Du dein Cuda schon erfolgreich einsetzen?

Zurück
Oben