Hab mal ne frage

WallerChris

Gravel Pit Fischer
Also, bei uns am Gewässer darf man jetzt nicht mit Köfi angeln und auf Wurm beißen alle anderen Fische bis auf den Wels. Mit Leber hab ich bis jetzt nur Schleien gefangen.
Also mit welchem alternativköder kann ich jetzt Welse fangen???? |kopfkrat

Schon jetzt danke ich euch für eure hilfe

mfg WallerChris

rob

gone fishing
AW: Hab mal ne frage

hey chris!
kauf dir mal calamare im metro.die könnten auch gut funzen!in teichen hab ich damit gut gefangen ,in der donau gar nicht.wir werden heuer auch mal blutegel versuchen.
lg rob

hey @ WallerChris

die köderpalette beim welsangeln ist doch relativ groß da hätten wir noch den blutegel,maulwurfsgrille,calamaris/tintenfisch,innerein sprich leber,herzen etc zb vom huhn oder kaninchen,wallerboilies naja was ja jetzt am po oder ebro total der renner ist sind diese pellets habe ich gelesen.ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte

bye

HEWAZA

Mitglied

Wenn Du ein harter Hund ;-))) bist dann kannst Du ja mal Hühnerdärme versuchen. Da beisst bestimmt nix anderes.
Is aber nur für Hardcore Wallerfreaks

Tyron

Meeresfan

Würde dir auch Calamari empfehlen...

acker_666

Leuchtschwimmer

Da war doch mal was mit einem Dackel in der Presse ( BILD ) ? !! :q

Tyron

Meeresfan

@ acker: Psssst, verrat hier doch nicht den Geheimköder Number one!!!!!!!!!! :)))))

WallerChris

Gravel Pit Fischer

@rob: Calamarie hab ich letztes jahr probiert, jedoch hatte ich keinen einzigen biss. Wo bekomme ich Blutegel her??

@Lechfischer: Habt ihr schon mal mit nem 5/0er Haken voll mit Leber Schleien gefangen?? Naja ich schon.

@leipziger21: Von den aufgelisteten hab ich bis auf die Maulwurfskrille alle schon probiert, jedoch nie einen Wels darauf gefangen.

@Hewaza: Ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen (*urg*)

Danke für eure Antworten und Ratschläge

mfg WallerChris

@ WallerChris

ja das welsangeln ist eine sache für sich da brauchst du viel geduld ich versuche es auch seit vohrigen jahr gezielt auf die bartelträger doch bis jetzt habe ich immer nur den kindergarten an der angel gehabt sprich bis 30 cm.wie wäre es mal wenn du dir zb eine futterstelle anlegst für den wels wenn das in deinem zu befischenden gewässer machbar ist?

bye

WallerChris

Gravel Pit Fischer

Hab bis jetzt auch immer nur kleine gefangen. Vor 3 jahren hatte ich durch zufall mal nen 5,5kg beim Karpfenangeln mit 8er Haken erwischt.
Das mit dem Anfüttern geht schwer, da ,wenn ich dort nen Fange der Platz für min 3 Wochen besetzt ist und wenn die anderen dann dort auch noch was fangen-> nie mehr frei ist.
Auf unserem Teich gibts zu viele Karten, deshalb wird auch pro Jahr das Entnahmelimit herabgesetzt-> Letztes Jahr 20 Fried und 15 Rauber, heuer nur mehr 15 Fried und 10 Rauber plus 5 Forellen
Das ist das problem -> Überfischung und Schwarzangler
Werde, wenns nicht besser wird den Teich wechseln

mfg

Oben