Hab ich an der Naab bei Bayern erfolg mit Boilie?

Janis

New Member
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen ob ich mit Boilie an der Naab bei Bayern erfolg haben kann?Wenn ja,was für eine Geschmacksrichtung?
Im Vorraus schonmal danke.
Janis;)

AW: Hab ich an der Naab bei Bayern erfolg mit Boilie?

Hi,

ich und meine Bekannten fischen auch immer in der Naab. Ich persönlich habe zwar noch nicht mit Boilies auf Karpfen geangelt, aber meine Bekannten hatten Erfolge mit Erdbeer, Fisch/Erdbeer, Fisch, Vanille, Muschl, Tigernut/Birdsheet, Frolic u. diverse Pelzer Baits u. a. Mysterie Dope u. Fried Banana. Besonders gut waren Vanille, Frolic, Erdbeer/Fisch, Fisch u. Muschl.

Gruß

S.

Wo fischt du in der Naab?

Shakerz schrieb:
Hi,

ich und meine Bekannten fischen auch immer in der Naab. Ich persönlich habe zwar noch nicht mit Boilies auf Karpfen geangelt, aber meine Bekannten hatten Erfolge mit Erdbeer, Fisch/Erdbeer, Fisch, Vanille, Muschl, Tigernut/Birdsheet, Frolic u. diverse Pelzer Baits u. a. Mysterie Dope u. Fried Banana. Besonders gut waren Vanille, Frolic, Erdbeer/Fisch, Fisch u. Muschl.

Gruß

S.

Wo fischt du in der Naab?
Danke,
Ich gehe dort in Urlaub.Kennst du das Gasthaus Birnthaler?

HI Shakerz,
kannst du mir sagen wie groß die Karpfen im Durschnitt waren?

HAllo

Ich kenne das Gasthaus Birnthaler!

Die Lage ist einmalig; direkt an der Naab.
ZUm Essen kann ich soviel sagen. Hatten schon mehrere Feiern unserer Verwandtschaft beim Birnthaler und waren auch schon so beim Essen dort und ich muss sagen, dass das Essen der Hammer ist! Riesen Portionen und wirklich sehr gutes Essen (probier mal Wild; schmeckt besonders toll)!
Wann bist du denn in Kallmünz?

Servas, Bertl

Hallo Janis,

das Gewicht oder Größe kann ich dir im Einzelnen nicht mehr sagen. Ich weiß nur, daß es zum größten Teil Schuppenkarpfen waren und das alle ziemlich stramm waren. Es waren einige dabei, die um die 10 - 15 Pfund hatten. Von größeren weiß ich jetzt nichts. Nur soviel. Die Schuppis machen riesen Radau an der Angel (starkes Gerät nehmen, erstklssige Schnur, wegen den Krautfeldern und dem Holz). Die Schuppis sind auch relativ lang und schlank und bringen daher auch weniger auf die Waage. Kämpfen tun sie aber wie zwei....:-)

Gruß

S.

Wo ist der Birnthaler genau. Würd dann auch gern mal zum Essen hin.

Hallo

Also das wäre dann mal die HP vom Birnthaler! http://www.landgasthof-birnthaler.de/
Dort findest du auch ne Anfahrtsbeschreibung!
Wenn du dann mal dort bist, wünsch ich dir viel Spaß beim Genießen! Soll jetzt keine Werbung sein, ist aber wirklich so!

MfG, Bertl

Hey Janis,
habe Dir eine PN geschrieben. Wäre supernett von Dir wenn Du mir weiterhilfst...
Gruß
Junior

HI Berrtl,
ich komm im Mai dort hin mit Bkannten.Ich will es an den Seerosenfeldern auf Karpfen gehen.Glaubst du da geht was?Es wäre toll wenn du zurück schreibst.|supergri

Zuletzt bearbeitet:

Könnte schon sein; hab's jetzt schon öfter mitbekommen, dass dort auf Karpfen gefischt wird; kann dir aber leider nicht sagen, ob und wie erfolgreich!
nimm aber auf jeden Fall auch den Raubfisch-Zeugs mit, weil ich der Meinung bin, dass da auch Einiges vorhanden ist, da es dort schöne Plätze gibt (von dir erwähnte Seerosen, abgesunkene Bäume)

Servas, Bertl

Hi Janis,
grundsätzlich hast du an der Naab immer gute Chancen auf Karpfen... an gewissen Strecken fängst du mit Frolic ausgezeichnet (ist aber teilweise verboten) !

Am besten du machst mal einen kleinen Spaziergang und redest mit einheimischen Anglern - denk dir nix wenn sie am Anfang etwas unfreundlich wirken... wenn du ihnen ein bisschen Honig ums Maul schmierst (ja immer "bewundern" was sie doch für Profis sind :q) sagen die dir recht viel ;)

Angelplätze die gut zugänglich sind und auch noch schön aussehen sollte man ja normalerweise meiden --> wenns auf Karpfen geht aber nicht unbedingt da

1. da IMMER gefüttert wird !
2. wahrscheinlich nicht viele Karpfen entnommen werden ;)

Bezüglich Seerosenfelder kann ich dir Raten es dort auch mit Hartmais probieren - einen Tag vorher anfüttern sollte reichen.

P.S.
Find ich geil, dass mittlerweile einige Naab-Experten hier sind #6 #6 #6

Hi Franz was meinst du mit was ich alles anfüttern soll?Kann ichs auch mit Boilie versuchen?Was für gesch|bla: mack der Boilies?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Janis,

ich würd keine Boilies anfütter und auch nicht mit solchen Fischen.
In der Naab gibts nicht so die Boiliefraktion.
Fisch mit Frolic oder wie Franzl schon sagte mit Hartmais. Kannst wenn Dich alle möglichen anderen Fischarten nicht stören und Du mal alles mögliche fangen willst auch mal mit Dosenmais losziehen.

PS: Ich glaub Franzl meint das Du mit Hartmais anfüttern sollst.

Also schöne Fänge und viel Spass in Bayern...

Hallo Leute,
wisst ihr ob an der Naab auch was mit Tigernüssen oder Pellets geht?

Zurück
Oben