Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

webby234

Member
Heute ist bei uns die Schonzeit für Hecht vorbei. Deswegen bin ich schnellstens Köderfische stippen gegangen, und dann ab zum berüchtigten Hechtgewässer.
Mein Kumpel hat die Pose geworfen, und nach 2 Minuten den ersten Biss. Zum Vorschein kam ein leider untermaßiger Hecht, der die Plötze voll genommen hat.
Sofort danach hatte ich einen Biss an meiner Spinnrute. Ich dachte erst, daß ich einen Hänger hatte. Aber dann hat sich die Rute bewegt. Leider hat sich der Hecht 1m vor meinen Füßen per Luftsprung verabschiedet.
Nach diversen Fehlbissen auf Spinner, konnte ich dann aber wenigstens noch einen Hecht von 52cm landen. Er biß auf einen kleinen Mepps Spinner, mit dem ich eigendlich nebenbei ein paar Barsche fangen wollte. :q
Ich hab den Hecht wegen der Größe wieder zurückgesetzt.
Hat aber super viel Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • Schauburgkurve 16.05.05.jpg
    Schauburgkurve 16.05.05.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

moin-moin,

herzlichen glückwunsch zum ersten!!!!!
da scheint ihr ja nen klasse tag erwischt zu haben: mehrere fehlbisse, 1 untermaßiger, einer mit 52 cm!!!! klasse!!!
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

Petri Webby zu deinem ersten Hecht dieses Jahr!
Damit hast du in dieser Saison bereits einen mehr gefangen, als ich... :)
 

drogba

Active Member
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

so oft lese ich das leute hechte zurück setzten. ich meine kann jeder machen wie er will aber grade ein hecht so um 55 cm schmeckt doch am besten.ich wäre froh wenn es bei uns hechte en massen gäbe aber im restaurant z.b zahlt man unmengene für hecht klöse das kann man schon als pervers betrachten.deshalb meine frage warum setzt ihr die zurück wenn man doch nicht über dem fanglimit liegt.
 

webby234

Member
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

Weil ich es ziemlich schade finde, so einen kleinen Burschen zu töten. Den möchte ich lieber noch mal sehen, wenn er 70cm hat. Wenn jeder so denkt, hat man mehr Chancen auf kapitale Hechte, denke ich mal.
Kann sein, daß der gut geschmeckt hätte, aber so hab ich ein besseres Gewissen.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

Finde deine Einstellung gut webby...
Wollt ich jetzt nur mal loswerden:))))
 

Florian Eu

Member
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

Petri zu deinen Hechten!!

Richtig so!! Wenn man die Kleinen abschlachtet braucht man sich nicht zu wundern, dass man keine Großen fängt! Ich setzte kleine hechte bis auf jeden fall wieder zurück!!! Große Hechte zu drillen macht viel mehr Spaß!

Gruß,
Florian Eu
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hab heute meinen ersten Hecht gefangen

Bei 55cm ist wirklich nicht viel dran an sonem Hechtlein (und das sag ich als bekennender "Koch"Topfangler:)).
So 60 - 65 cm solte er schon haben, damit man ordentliche Filets runterkriegt.
Ansonsten herzlicen Glückwunsch - bei uns ist zu hoihes Wasser zum angeln, da muss der erste Hecht noch etwaswarten bis ich ihm nachstelle:-(((
 
Oben