Hab ein kleines Problem ...

Xell

Member
Hej Leute,
Ich bin gerade dabei mir meine ersten Angelsachen zu kaufen nur da gibt es ein kleines großes Problem :)
ich habe von einpaar freunden verschiedene meinungen gehört und bin ehrlichgesagt einwenig verwirrt.
Mein Vorhaben soll sein, dass ich mir am Anfang zwei Ruten/Rollen kaufe die zum Forellenangeln (Angelteich) geeignet sind. Jedoch weiß ich selber, dass ich nach einwenig Erfahrung neue Sachen kaufe werde.
Und deshalb möchte ich wenig Geld ausgeben, jedoch aber nichts falsches kaufen, wie zb wurfgewicht, posen usw ....

Ein Freund meinte, dass ich mir einfach was ausm ebay holen soll um damit erstmal in die Materie zu starten

ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn die Frage ist, kann ich überhaupt was falsches für den Angelteich kaufen?

Ich hoffe ich versteht was ich meine, und könnt mir einpaar Tipps geben ....

Vielen Dank im vorraus ....
 

nairolf

Fischkopf
AW: Hab ein kleines Problem ...

Sicha kannst du dir in ebay was kaufen,Du kannst aber auch hier im Ab bei den kaufgesuche was aufgeben was du gerne haben möchtest|supergri.oder gehst nal zum fachhandel und fragst da mal nach was zu empfehlen ist, wenn es deine erste Ausrüstung ist wird der Händler es dir bestimmt billiger machen.
ich hoffer ich konnte dir helfen:m
 

Xell

Member
AW: Hab ein kleines Problem ...

Vielen dank mein Freund,
ich hatte das auch vor, nur die Angst besteht darin, dass ich denke, sie hauen mich bers Ohr ...
 

nairolf

Fischkopf
AW: Hab ein kleines Problem ...

|uhoh: ähh wer haut dich übers ohr?:q
 

nairolf

Fischkopf
AW: Hab ein kleines Problem ...

Ach das werden die schon nicht die finden es doch bestimmt gut, wenn man sie mal fragt.und dann muss man sich mal trauen:g.Oder etwa nicht?:m
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Hab ein kleines Problem ...

Moin Xell,
dein Vorhaben ist ja so nicht schlecht, aber wenn du schon so weit bist, dann gib doch lieber gleich ein bischen mehr aus und hol dir was vernünftiges, woran du noch länger Freude hast.
Ich würde mit ein paar Allroundruten anfangen. Wenn du willst, dann schau dir mal die DAM Quick Stick Steckruten an. ich denke mit einer 3,3-3,6m Rute und einem Wurfgewicht bis 40 oder 80g sollstest du erstmal guit bedient sein.
Wenn du dir deine Combos zusammen stellst, dann denk immer dran, dass es wichtiger ist eine gute Rolle zu haben als eine megateure Rute.
Ebay ist ja nicht schlecht, aber am besten ist es immer eine Rute auch mal ordentlich begabbelt zu haben.
Als Rolle rate ich dir zu einer Freerunner mit mittleren Preissegment wie z.b. die Quick finessa oder Balzer Metallica 700 BR- Serie.
 

Xell

Member
AW: Hab ein kleines Problem ...

da hast du recht,
ich muss mal schauen,

es macht mich echt fertig :D
 

Axel123

Der,der auch Blumen isst
AW: Hab ein kleines Problem ...

Ich kann mir nicht vorstellen das man Dich übers Ohr haut. Die kleinen Angelgeschäfte sind über jeden neuen Kunden dankbar. Es wäre also genau die falsche Taktik Dich übers Ohr zu hauen, Sie wollen ja das Du wieder kommst. Und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder. Also ab zum Taklehändler, lass Dich beraten und sage das Du erstmal was einfaches zum Üben haben willst, dann wird schon nix schief gehen.
 

Xell

Member
AW: Hab ein kleines Problem ...

hhmmm, mal schauen, denke ihr habt recht.
werde mich wohl zum händler begeben um mich erstmal zu beraten.
vielen dank für eure antworten
 

killahoroz

Member
AW: Hab ein kleines Problem ...

Falls du die Sachen nicht beim Händler holst, würde ich mir statt bei Ebay von Askari was holen, da sind die Preise niedriger als bei ebay.
 

Fishscout

Member
AW: Hab ein kleines Problem ...

Ich habe mir zum anfangen eine spott billige Rute gekauft, eine Schnur, eine etwas teurere Rolle und bei lidl so ein set mit allem drin, dran und drum. Das ist zwar nich die Topp ausrüstung, ging aber super zum anfangen und ein Jahr lang Erfahrungen zu sammeln. Dieses Jahr stocke ich auf und kaufe neue Ruten, Rollen und sonstige Ausrüstung. Was auch zum Kauf helfen könnte, währen Bücher, die kannst du dir teilweise günstig bei Amazon bestellen.
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Hab ein kleines Problem ...

Hallo,
ich würde dir auch Askari empfehlen, die Silverman Ruteserien sind echt gut un das zum Kampfpreis!
Die Onliner Rutenserien von DAM besteht auch aus guten Einsteigerruten!

Bei den Rollen mußt du wie schon gesagt etwas mehr aufpassen! Ich würde dir zu den günstigen Rollen von DAM raten, da kannst du nicht viel falsch machen!

Weißt du denn ungefähr, welches Gerät (Eigenschaften) du brauchst?

Gruß
Lücke
 

Xell

Member
AW: Hab ein kleines Problem ...

Hmmmm, ich hoffe du meinst auf welche Fische ich damit gehen möchte?

Also wie ich mich dafür begeistern bzw entwickeln werde weiß ich nicht. Was ich mir von dem angeln erhoffe ist, dass ich einmal in der Woche (nach Möglichkeit) schön Morgens aufstehe und einpaar schöne Fische für meine familie angeln kann. Das heißt unterm Strich, ich möchte eher Angeln fürs Essen und nicht als Sport. HEHE, wie das jetzt hier ankommt weiß ich nicht, nur ich koche gerne und deswegen wollte ich das einwenig verbinden.
Am Anfang hatte ich mir gedacht (weil ich einmal eine Rute bisher in meinen Händen gehalten habe) am Angelteich erste erfahrungen zu sammeln. Wenn ich mich dann eingelebt habe in die Materie würde ich mich gerne für die Bachforelle bzw den Zander interessieren. Jedoch denke ich dass diese Fische eher einwenig erfahrung und Wissen fordern.
deswegen duche ich für den Anfang einfach nur Ausrüstung für Forellen am Angelteich.
Da man aber am Angelteich mit zwei Ruten angeln darf, habe stehe ich vor dem Problem, ob ich mir 2 gleiche Ruten holen soll (Forellen) oder eine für Forellen und eine vll schon einwenig richtung Zander. Ich hoffe ich konnte euch einwneig von meinem Vorhaben erzählen ... :D
 
Oben