H.Hennings auf Abwegen oder Red Pilk sux

Sinned

Member
moin!
Ich hab mir gerade mal die neue Fisch und Fang DVD genauer angeschaut. Dort zeigt Horst Hennings (18 Deutsche Meistertitel) wie man vom Kleinboot aus auf Dorsch angelt. Wunderbar dachte ich mir. Gefreut habe ich mich auch, dass ich die Cormoran Red Pilk mal als Außenstehender im Drill betrachten durfte. Denn diese Rute brachte mir bei der letzten Angeltour nicht nur viele dicke Dorsche hoch, sondern auch die ein oder anderen Kopfschmerzen, denn irgendwann mitten im Drill verlor ich einen Rutenring. Später auch noch den Frontring. Gut, dachte ich mir, Verarbeitungsfehler können halt passieren und ich tauschte sie ohne Probleme um.
So, jetzt komm ich zum Punkt und zurück zum Video:
H.Hennings hatte wohl das gleiche Problem. Bei Minute 5 der DVD sieht man die Rute noch mit allen Ringen und einer schönen Aktion. Ab Minute 7:30 jedoch bemerkte ich, dass die Aktion auf einmal anders war und hielt das Video an. Resultat: Der 5. Ring fehlt UND H. Hennings hat vergessen durch den 2. Ring die Schnur durchzufedeln. #q
Gerne hätte ich an dieser Stelle die Beweisbilder gebracht, aber leider lassen sich von dem Video keine Screenshots erstellen. Ich versuche dies nachzuholen.
Was war da bloß los, dass der Perfektionist, und tatsächlich herausragender Angler, Hennings dort so unprofessionell arbeitet? |uhoh:

#h
 

Achmin

Member
AW: H.Hennings auf Abwegen oder Red Pilk sux

Halllo,
also ich habe die cormoran red pilk, 2,40m , 40-125g seit Anfang diesen Jahres.
Ich habe sie bereits dreimal auf der Ostsee vom Kleinboot aus gefischt.
Außerdem benutze ich sie seit Mitte April zum jerken. Die Rute wird bei beiden Einsatzarten nicht gerade geschont.
Bisher gibt es nix zu beanstanden.
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit der Rute.:vik:

Gruß Armin!
 
Oben