<<.H.E.L.P.>>

PaB

Member
huhu,
ich wollte mit ein paar freunden am kommenden freitag oder samstag nachtangeln.
nun meine fragen, es ist ein Baggersee, doch an der stelle an der ich angeln will, geht es ca. 7m relativ flach ins tiefe wasser.
es ist an der ecke des see's und am linken rand stehen Bäume die mit ihren ästen und blättern weit übers wasser ragen.
dies ist doch eigentlich eine gute fangstelle oder? denn die fische suchen doch einen gewissen unterstand ?#c
mein freund berichtete das er dort mal beim köderfisch fangen einen hecht gesehn hat.
ich wollte erst eine köderfischrute dort hinlegen und sobald die dunkelheit einbricht wollte ich dort eine posenmontage mit mais und eine grundrute mit wurm auslegen.
werde natürlich vorher schonmal anfüttern mit mais und wurmstückchen, damit auch waerend die hechtrute dort liegt, die weißfische angelockt werden und der hecht ihnen vllt. folgt.
nun meine frage, kann ich hoffen, das an dieser stelle in der nacht aale und karpfen gleichzeitig fressen werden ?
und wie lange beissen hechte eigentlich?
was würdet ihr mir denn empfehlen ? (als köderfisch habe ich bis jetzt barsche, die auch in diesem see vorkommen, sollte ich die nehmen oder leiber weißfisch?)
bin über jeden tip sehr sehr dankbar :)
 

Lechfischer

Member
Aw: <<.h.e.l.p.>>

Hehcte beißen am besten in der Dämmerung.Dann,wenn es zu dunkel ist, hören sie mit einem Schlag auf zu beißen..Ich würde nicht mit Mais am Schwimmer dort angeln.Ich würde 2 Mal mit Tauwurm auf Grund gehen.Wenn ein Karpfen da ist,dann beißt er auch am Wurm.Also würd ich eine Rute mit Tauwurm auf des Futter legen und eine irgendwo anders hin,wo es Aalverdächtig ist.So kannst du auch auf dem Futter mit Tauwurm noch einen Aal angeln.An Mais geht der ja sicherlich nicht.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: <<.H.E.L.P.>>

@Lechfischer: sag nicht, dass ein Aal nicht auf den Mais beisst...:) Du willst sicher nur sagen, dass ein aalbiss auf Tauwurm wesentlich wahrscheinlicher ist als einer auf mais;)
ansonsten würde ich deinen Vorschlägen folge leisten...
KEEP ON FISHING!!!
 
Oben