Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt wenigstens jemand hier ein gewässer, abgesehen vom main, an dem die chance besteht einen zander zu fangen? Mir reicht schon, dass Zander vorhanden sind...
@earl: wie du sagst, es sind welche drinnen! hab mich mit paar kollegen unterhalten, die regelmäßig oben angeln und heuer wurden so gut wie garkeine zander gefangen! ganz schlechtes jahr!
@notung: bekommt man tageskarten für die beiden seen? wenn ja, wo?
Zum Thema Herren / Kleidersee muss ich ein bischen was dazusagen.
Der See an sich ist recht schön - hatte aber die letzten Jahre immer recht viel Kraut.
Was gut im See vertreten ist sind Hechte.
Jedoch wenn man am Augsfelder / Kleidersee richtig angeln will sollte man ein Boot besitzen.#d
Wir hatten dieses Jahr eine Tageskarte und es wird wohl die letzte gewesen Sein. Über 90 % der Angelplätze waren von Langzeitsitzern besetzt. Die Naturschutzgebietseite ist komplett zugewuchert also angeln vom Ufer unmöglich.
Für die Anfahrt am Hinteren Teil des See´s sollte man einen Geländewagen besitzen. :vSchlaglöcher wie die Sau. Und von den Geländewagenbesitzern richtig schöne Spurrillen. Das Material um die Zufahrt für die Angler zu verbessern würde ca. 20 € kosten - aber für das wohl der Angler wird kein cent ausgegeben. :v
Der See verfügt desweiteren über einen Campingplatz und eine Segelabteilung oder wie das heisst ganz vorn.
Tageskarten bekommt man beim Schirmer oder beim Kraus in Hassfurt - aber ohne Boot rausgeschmissenes Geld.#q
Danke Etamnanki für deine Ausführungen, das wirkt dann doch sehr abschreckend...
Dir Notung danke für die Hilfe und den Internetlink!
Ahja Stagger, das lässt mich natürlich jetzt aufhorchen. Ich dachte nur, dass der Main nicht viel her gibt in Sachen Zander, ... werd ich vielleicht doch mal versuchen!
ich kann die fränkische Seenplatte empfehlen. Ist allerdings von Schweinfurt ca. 120 km entfernt. Für ein Wochenende lohnt es sich allerdings schon. Übernachtung kostet auch nicht die Welt.
Als gutes Zandergewässer kann ich nur den See der Angelgemeinschaft Neuses a. Sand bei Prichsenstadt empfehlen.
Der "Chef" hat hier auch einen Eintrag zum Thema Mitgliedersuche geschaltet - wird wohl auch dieses Jahr wieder aktuell sein.
Bin selbst Mitglied in dem Laden. Als wir den See zum ersten Male abließen hatten wir glaub so um die 20 Waller - von welchen wir bis auf 3 alle gegen Karpfen eingetauscht haben und Zander in allen größen - von einsömmrig über Brut bis hin zu richtig dicken Kavenzmännern.
Da es sich am See damals fast ausschließlich um die lustigen Karpfenangler mit Ihren elektronischen Bissanzeigern handelte war der Zanderbestand zum einen regelrecht unbekannt bis zum ablassen zum anderen unangetastet.
Habe dieses Jahr beim anangeln am 1. Mai glaube 4 Zander auf Blinker erwischt und 1 Hecht.
Unser See wird am 6. November abgelassen jedoch sollen warscheinlich alle Räuber unter 40 cm (oder so) aussortiert werden und gegen Karpfen getauscht.
Bei Fragen würd ich mich an den Boarduser 1/2 Mensch 1/2 Tier wenden der weiss da mehr.