Gutes Schlauchboot?

mathei

Well-Known Member
AW: Gutes Schlauchboot?

Hallo es ist die frage was für eins wie lang ,welcher boden ,
welchen motor und zum schluß die beste frage wieviel willst du ausgeben ?

Gruß Thebigangler
genau das sind die fragen die ich mir auch stelle. als limit habe ich mir erst mal 2 scheine gegeben. das heist also gebraucht. bei der länge, denke ich so max 3 m. also das man auch mal zu zweit raus kann. ps sollten max.20 reichen. werd dann noch meinen schein see machen. unabhängig davon ob die änderung auf 15 ps kommt. hab da meine eigene meinung zu. binnen habe ich ja. beim boden weiss ich noch überhaupt nicht.;+
 
AW: Gutes Schlauchboot?

naja ist doch ok das schlauchboot bekommst du für 900 euro(3 m) 1300 (3,60 m) alles neu mit alu boden und den bleibt noch was für ein gebrauchten motor übrig .

Gruß Thebigangler
 

mathei

Well-Known Member
AW: Gutes Schlauchboot?

naja ist doch ok das schlauchboot bekommst du für 900 euro(3 m) 1300 (3,60 m) alles neu mit alu boden und den bleibt noch was für ein gebrauchten motor übrig .

Gruß Thebigangler

fehlt noch der strassentrailer dazu.
 
AW: Gutes Schlauchboot?

na ja ein trailer für ein alu boden finde ich etwas übertrieben
da hol dir lieben ein PKW anhänger

Gruß Thebigangler
 
AW: Gutes Schlauchboot?

na den ist ja alles ok zum Frühjahr kommen wieder die Coolen Angebote :) .ich weiß wie das ist das richtige Schlauchboot zu suchen habe aber zum glück vor 3 jahre alles gefunden.na den viel glück beim Angebot suchen.

Gruß Thebigangler
 

mathei

Well-Known Member
AW: Gutes Schlauchboot?

na den ist ja alles ok zum Frühjahr kommen wieder die Coolen Angebote :) .ich weiß wie das ist das richtige Schlauchboot zu suchen habe aber zum glück vor 3 jahre alles gefunden.na den viel glück beim Angebot suchen.

Gruß Thebigangler
jo danke.#h
 

pohlk

Member
AW: Gutes Schlauchboot?

Da ich jetzt nich alles durchgelesen habe weiß ich nicht wie der Stand der Dinge ist, aber

ich habe noch ein Schlauchboot günstig abzugeben.
Pro Marine
3,30m lang
3+1 Luftkammern
Holzboden
bis 15 PS motorisierbar

Ach so, einen Aussenborder Tohatsu mit 3,5 PS evtl auch.

Bei Interesse PN

Gruß Karsten
 

5h0rty

Member
AW: Gutes Schlauchboot?

Guten abend vielleicht weil sie sehr kippsicher sind und immer mit den wellen gehen und das boot kann voll wasser sein und es geht nicht unter .frage beantwortet:)

Gruß Thebigangler

Na ich will ja mal sehen wie de mit nem 2-3 Meter Schlauchboot bei 2 Meter hohen Wellen fährst. Das ist schwachsinn. So schnell kannst gar nicht gucken wie der Boden oder sonstiges ausreißt. Ich selbst fahre ein RIB und Schlauchboote sind auch echt geil aber solche Billig Fabrikate aus China sind keinesfalls das richtige für Kategorie C.
 
AW: Gutes Schlauchboot?

Hey also ich fahre seit ich 17 bin schlauchboot bin mit ein 3 m schlauchboot bei ne 5 drausen gewesen zu test zwecke ohne Probleme ausser das du nass wirst ist aber zur nacharmung nicht emfehlenswert fahre seit 3 jahren auch ein rib klar ist das geil aber ein rib kostet und kann sich nicht jeder leisten also kaufen viele sich ein schlauchboot mit luft oder alu Boden.

Gruß Thebigangler
 

mathei

Well-Known Member
AW: Gutes Schlauchboot?

welcher boden ist denn am besten
 

5h0rty

Member
AW: Gutes Schlauchboot?

Der beste Boden ist n fester Rumpf. Also n RIB.
Ob bei den Zerlegbaren nun Alu oder Holz besser ist, darüber hat wohl jeder ne andere Meinung. Wichtig ist wenn du ein Zerlegbares nimmst, das du Wenigstens n Vernünftiges V hast.
Nimm das Schlauchboot so lang wie möglich. Denn Länge läuft. (gewinn an Komfort und Sicherheit)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Gutes Schlauchboot?

ein zerlegbares soll es nicht werden. meine zeit ist immer knapp.da will ich nicht basteln. also fest auf nen trailer.
 

5h0rty

Member
AW: Gutes Schlauchboot?

man kann auch n zerlegbares aufm Trailer transportieren.
Ist alles ne Frage von den zur verfügung stehenden Mitteln.
Ein gutes Zerlegbares ist zum beispiel das Bombard C4.
Wenn was richtig gutes haben willst musst aber zum RIB greifen. (fester Plastikrumpf) Das bekommst allerdings nicht für 2ooo oder 2500 €.
 
AW: Gutes Schlauchboot?

Hey da bei Mathei2005 das geld nur bei 2000 angesetzt ist wir das nicht reichen um ein Rib zu bekommen auch ein gebrauchtes Rib gibts nicht unter 5000 euro also sparen oder die billige warieante nehmen alu boden.

Gruß Thebigangler
 

5h0rty

Member
AW: Gutes Schlauchboot?

ja machen wir uns nix vor für 2000 euro gibts auch kein Zerlegbares mit Motor und Trailer. (zumindest nichts brauchbares) Ein 2 Meter Schlauchboot brauchst dir zum Angeln nämlich nicht kaufen.

Da hilft nur sparen!
 
Oben