gutes gewässer in leipzig und umgebung

Eruzione

Member
servus,

ich habe schon ein wenig im board gesucht, leider ohne wirklichen erfolg. ich/wir sind auf der suche nach einem gewässer bei leipzig. wir wollten ein wochenende auf karpfen angeln, da unsere mädels dort bei bekannten sind und wir eher wenig auf shopping stehen.

also kennt ihr seen??? nicht zu groß, da wir kein boot mitnehmen können. für tips wäre ich sehr dankbar und könnte mich mit vorschlägen über gewässer nahe der landeshauptstadt revangieren.

mfg denny
 

Gifti

New Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

hi

gute karpfen kannste im tagebaurestloch werben fangen,brauchst aber nen boot und ein echolot... liegt ca 20 bis 30 km südlich von lpz
sonst könntest du es an den kiesgruben in kleinpösna probieren liegt direkt an der A 14
 

smergol

New Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Hallo Denny,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe mich für den Markkleeberger See entschieden. Der See wurde schon 1999 geflutet und soll guten Bestand an Hecht, Barsch, Karpfen und Aal haben. Der Auenhainer Strand ist wohl gut für Karpfen. Ich bin ab 15.10. da.
 

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Bin grad frisch nach Leipzig gezogen und suche ein Gewässer zum Karpfenangeln und wo sich das Stippen lohnt!

Danke schon mal im Vorraus
 

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Das Verzeichnis kenn ich schon aber bei der Vielzahl von Gewässern wollt ich gern nen Tipp haben.
 

Holly-Le

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Kiesgrube Kleinpösna hat noch erhöhten Wasserstand und ohne Schlüssel für die Schranke kommst du nicht mit dem Auto bis ans Wasser.
 

Jens Friedrich

Nachtangler
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

mit dem schlüssel sollte es kein problem sein
den bekommt er im verein
und gute karpfen sind da immer drin
 

piccolo

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Hi,
hab mal 2 kurze Fragen für die Leute die sich in/um Leipzig auskennen.
Lohnt sich Kleinpösna auch für nen Ein-Tages-Tripp sprich ohne groß vorfüttern oder sonstiges, wie sehen da die Chancen aus? Und was geht da so am besten Boilis, Mais, Frolic,... oder was könnt ihr empfehlen?
Und 2. kennt sich jemand mit dem Waldbad Lauer (MM3-14) aus? Was schwimmt da so drinne rum?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 

chivas

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Und 2. kennt sich jemand mit dem Waldbad Lauer (MM3-14) aus? Was schwimmt da so drinne rum?

kraut, kraut und kraut :)

ich war einmal da und das war auch das letzte mal. auto kannste nur am öff. parkplatz parken (tageskarte 5€) und musst nen gutes stück schleppen. waren zwar noch etliche anderen angler unterwegs, gefangen hatte keiner was... außer halt - kraut^^
 

piccolo

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

@chivas: danke für den tipp bin nicht hingefahren...

...war hingegen am Elster-Saale-Kanal wollt mal schauen was da so los ist... und schlecht sieht der auf keinen Fall aus, nur leider wollte heute nichts an die Rute... naja der erste Eindruck war trotzdem gut werde bestimmt nochmal hinfahren... Ich hab mit Pop-up Boili und Frolik auf grund geangelt... als der Wind bissle weg war hab ich dann auch mal die Pose montiert und bissle Mais drangehängt nur hat das leider keinen Fisch interessiert...
Beim nächsten Mal werde ich auf jedenfall paar würmer mit nehmen...
Habt ihr ein paar Tipps was da noch gut geht?

Mfg Marcel
 

Holly-Le

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Wurm geht immer, es gibt schöne Aale aber auch jede Menge kleine (und sicher auch große)Welse
 

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Bin auch neu in Leipzsch und war bis jetzt an zwei Seen - der totale Reinfall.
Wollte auch E-S-Kanal, kann mir vlt einer helfen wo man am besten parkt und gut ans Gewässer kommt?
 

hajo_s

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Momentan kann ich nur den Bagger in Thekla empfehlen. Bin auch neu in Leipzig und habe bis jetzt nur dort geangelt. Geht eigentlich immer was da. Wenn Du Lust hast, dort mal angeln zu gehen, sag Bescheid. Komme dann mit. Von mir aus auch schon heute Abend.
 

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Wird das auch Bagger Naturbad Nordost genannt? Weil das ist wirklich ein schönes Gewässer! Was gabs denn für Erfolge?
Ich würde gern morgen irgendwo die Hechtjagd starten.
 

hajo_s

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Stimmt genau.
Bis jetzt war ich nur mit der Feeder am See. Hab schöne Rotaugen gefangen, hat richtig Spaß gemacht. Morgen bin ich in meiner alten Heimat und will nach DL an die Mulde zum Spinnen.
Wird sicher ne Menge Spaß machen.
 

chivas

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Bin auch neu in Leipzsch und war bis jetzt an zwei Seen - der totale Reinfall.
Wollte auch E-S-Kanal, kann mir vlt einer helfen wo man am besten parkt und gut ans Gewässer kommt?

bin öfters dort: ortseingang dölzig rechts rein (am burgstädtel) und dann rechts halten dem feldweg folgen, links über ne brücke und parken. oder direkt am lindenauer hafen, wo der kanal beginnt.

an nem frolic vergreift sich dort auch gern mal nen "richtiger" waller - dann kannst nur hoffen, dass dir nicht zuviel abreißt ;)


Momentan kann ich nur den Bagger in Thekla empfehlen. Bin auch neu in Leipzig und habe bis jetzt nur dort geangelt. Geht eigentlich immer was da.

jo^^ ich fang dort nur sonnenbarsche :D
 

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Schick, dann werd ich mal das WE nutzen! Heut bissl auf Aal und morgen auf Hecht. Wenn sich jemand zu mir gesellen will, ich lern gern neue Leute kennen!
 
Oben