gutes gewässer in leipzig und umgebung

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

So erfolgreich wieder Heim gekehrt mit nem FETTEN 86er Aal!
:vik:
 

Anhänge

  • olih.jpg
    olih.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

chivas

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

petri :)

warst am bagger? und wann hat der gebissen?
 

Axlpac

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Jo am Bagger.
Wollt grad zusammenpacken, weil saukalter Wind. So gegen 0.15Uhr glaub ich.
 

chivas

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

alles klaro, danke ;)

dann werd ich´s anfang der woche wohl nochmal versuchen.
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Ja gibt es, und das auch gute aber die mussu erst mal finden :)
Ist ja nun seit ein paar Jahren meine Hauspfütze und fange auch jedes Jahr dort ein paar Hechte, nur hab ich gerade mal 4 - 5 Stellen gefunden wo man sich sicher sein kann das dort hin und wieder nen Hecht steht.
Will sagen, es gibt weitaus bessere Hechtgewässer bei uns als der Bagger aber auf Karpfen und Aal lohnt sich schon der eine oder andere Versuch mein letzter Aal dort voriges Jahr hatte 77cm ...und fand beim Spazieren einen toten ü1m.


86 ist ja mal echt ne Bank ...

Petri vllt bis mal bald am Nbost
 

Malik07

New Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

hmmm da ich erst seid einem monat meinen schein habe ist es für mich relativ schwierig gewässer schon nach guten stellen zu beurteilen;-)
hatte am ersten mai einfach riesen glück das ich am ersten tag der raubfisch saison gleich meinen ersten hecht fange,der drill war echt mal spannend und ich will mehr davon:)
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Jo das macht süchtig wenn es das erste mal in die Rute knallt.
Und das wird nicht besser :)


Petri dann noch zur bestandenen Prüfung und dem ersten Hecht :)
Wie Gross war denn ?
 

piccolo

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

So war heut nochmal am Elster Saale Kanal...
leider hat es auch heute nicht gut gebissen, hatte eine Rute auf Frolic und die andere auf Tauwurm...
Beide Grund und beide hatten jeweis einen Run. Auf Frolic wars ne Brasse... ca 45cm und auf Wurm weiß ich nicht... guter run aber dann kein Wiederstand und Wurm war unbeschädigt... vielleichthat auch nur nen Karpfen die Schnur mitgenommen#c
hatte mir ganz ehrlich von dem Gewässer bissle mehr erhofft, ist das immer so das sich stundenlang nichts regt oder ist da normalerweise mehr Action?

Mfg Marcel
 

chivas

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

mai 2009 - 3 leute, 7 tage.

die gesamte ausbeute von fischen über 15 cm - ein graskarpfen ;)

es gibt halt immer tage, an denen man mal verliert ^^. aber gute fische gibts auf jeden fall im esk (ich hab die richtigen stellen auch noch nicht gefunden...)
 

piccolo

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

So Leute, war die letzten 2-3 Wochen mal weiter die Gewässer in Leipzig erkunden...ES-Kanal lief nicht viel ausser eine ordentliche Brasse.
Dann war ich mal 3 Stunden am Fortunbad, ich muss sagen die Teiche haben mir schon gefallen, war aber auch ziemlicher Betrieb Freitags Abend... trotzdem konnte ich nen 52cm Karpfen überlisten, leider hatte der nen ziemlich "aufgeschubbelten" bauch.|kopfkrat
War auch mal wieder spinnen... jedoch läufts da bei mir noch nicht so, bis auf nen "fast" Hechtfang am Elsterflutbecken war nichts weiter los...
Naja morgen wollt ich nochmal die Spinnrute schwingen mal sehen was so geht...

Und was geht so bei euch?

Mfg
piccolo

hier der Karpfen, die andere Bauchseite war noch roter...
http://img90.*ih.us/img90/3646/dsci05652.jpg
 

piccolo

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Hi,
war jett ne ganze Weile nicht angel, will es aber die nächsten Tage auf Aal probieren. Wollt am Elster-Saale-Kanal mit Tauwurm fischen. Habt ihr nen Tipp wies am besten klappen könnte.
Hab letztens in der Zeitung gesehen dass jemand nen 1,80m Wels gefangen hat. Sind da viele von drinne? Kann man damit rechnen das kleiner als Beifang auftreten?

MfG
piccolo
 

derdaniel1972

Aalangler
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Wie lief es denn am ESK auf Aal. Habe es letztes Jahr mehrmals an verschiedenen Stellen probiert, aber kein Glück mit dem Zielfisch gehabt... :( Werde es dieses Jahr nochmal probieren. Wo versuchst du denn dein Glück!?

Gruß Daniel
 

SvenSaphir

New Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Hey Leute,

bin der Sven(24) aus Leipzig.
Ich angle hier schon seit 1999 aber meine Hausgewässer sind leider im Winter 2010 kaputt gegangen und deshalb schaue ich mich jetzt rund um Leipzig nach guten Alternativen um, wer lust hat kann sich mir da gerne anschließen.
Ich bin quasi ein Allroundangler mit Großkarpfenausrüstung ^^

liebe Grüße

Sven
 

piccolo

Member
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Hallo,
wollt die nächsten Tage nochmal auf Raubfisch am Elsterflutbecken. Da ich dort mit Spinnen jedoch noch keinen Erfolg hatte, wollte ich mal fragen wie es derzeit aussieht. Wann ist die beste Fangzeit? Mittag wenns warm ist oder gegen Abend wenns dunkel wird? Wäre über paar kleine Tipps sehr dankebar...
Achja, Zielfisch ist Zander (hab nach wie vor noch keinen überlisten können#c).

MfG
Marcel
 
AW: gutes gewässer in leipzig und umgebung

Hallo Denny,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe mich für den Markkleeberger See entschieden. Der See wurde schon 1999 geflutet und soll guten Bestand an Hecht, Barsch, Karpfen und Aal haben. Der Auenhainer Strand ist wohl gut für Karpfen. Ich bin ab 15.10. da.

Ich war letztes Jahr mal am Markkleeberger See angeln und wie man auf dem Bild sehen kann, gibts dort auch schöne Schleien. Gefangen im Mai bei ziemlicher Hitze auf Wurm.

12429790ja.jpg
 
Oben