Gutes Gewässer bei Würzburg

GinChilla

New Member
Hallo zusammen,

Nachdem mein Bruder und ich nun in verschiedenen Ecken Deutschlands wohnen, wollen wir uns diesen Juli mal "in der Mitte" zu einem Angelwochenende in der Gegend um Würzburg treffen.

Kennt jemand dort ein gutes Angelgewässer, dass er empfehlen kann? Wir gehen bevorzugt auf Raubfische an stehenden oder langsam fließenden Gewässern. Wäre für jeden Tip dankbar.

Besten Dank im Voraus und Petri Heil,
Flo
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Würzburg Stadtstrecke, Main. Bei den Altarmen zwischen Würzburg und Randersacker gehen eigentlich immer Barsche, gelegentlich Hecht. Im Main selbst kannst du mit Zander, Wels und Rapfen rechnen..
 

Bachsheriff

New Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Hallo,

mir wurde zugetragen, dass die Mainstrecke bei Gemünden sehr gut für Raubfische aller Art sein soll!!!

Hecht, Zander, Barsch und Wels sollen gut vorhanden sein.

hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Meine Hausstrecke "Main / Schweinfurt" ist leider noch bis 01.08 für Raubfische gesperrt .

lg Stefan
 

GinChilla

New Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Würzburg Stadtstrecke, Main. Bei den Altarmen zwischen Würzburg und Randersacker gehen eigentlich immer Barsche, gelegentlich Hecht. Im Main selbst kannst du mit Zander, Wels und Rapfen rechnen..
Würzburg Stadtstrecke, Main. Bei den Altarmen zwischen Würzburg und Randersacker gehen eigentlich immer Barsche, gelegentlich Hecht. Im Main selbst kannst du mit Zander, Wels und Rapfen rechnen..

Cool, danke für die schnelle Antwort. Ich habe immer gerne an den Altrheinarmen in meiner Heimat geangelt. Dort müssten doch vermutlich auch Zander zu erwischen sein, oder?
 

GinChilla

New Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Hallo,

mir wurde zugetragen, dass die Mainstrecke bei Gemünden sehr gut für Raubfische aller Art sein soll!!!

Hecht, Zander, Barsch und Wels sollen gut vorhanden sein.

hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Meine Hausstrecke "Main / Schweinfurt" ist leider noch bis 01.08 für Raubfische gesperrt .

lg Stefan
Hi Stefan,

Vielen Dank! Klingt ja interessant. Werde ich mir mal im Internet "anschauen". ;)

Gruß,
Flo
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Ich wohne nicht mehr in Würzburg und hab die Schonzeiten nicht bedacht, im Juni sind alle Raubfische gesperrt ....:(
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Schonzeit geht glaub ich bis zum 31.07. Vielleicht könnt ihr auf die fränkische Seenplatte oder an den Main im benachbarten Hessen ausweichen #c
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Hallo!

Ich an eurer Stelle würde an den Edersee (Hessen) gehen.

Gruß Promachos
 

Bachsheriff

New Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

hi Flo,

die Strecke in Gemünden ist ab 1.05 offen... !!! habe also mitgedacht:) und keine 20 Minuten von Würzburg entfernt...

lg Stefan
 

Pfitzer

New Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Ja Gemünden ist immer für Raubfisch gut, die Lohrer Strecke ebenfalls. Und auf beiden kann man ab 1.5 los
 

huawei71

Member
AW: Gutes Gewässer bei Würzburg

Darf mich mal einlinken bzgl.Schonzeiten...stimmt es das der Aal im Main komplett zu ist? Finde nichts im Internet
 
Oben