Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

fischbär

Well-Known Member
Hallo

welches Aroma empfehlt ihr für Hartmais zum Karpfenangeln im Winter? Sensas Fish Meal läuft ganz schlecht zur Zeit.
 
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

Gib' am besten Hanf mit zum kochen dazu.
Wenn Dir das zu teuer ist, probiere mal eine günstige
Taubenfuttermischung - hat nach dem Aufkochen
ganz gutes Aroma, aufgrund der versch. Partikelsorsten.

#h
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

Welches Lockmittel würdet ihr denn so allgemein empfehlen? Etwas mit Ananas? Leber? Und welchen Herstellern kann man da vertrauen? Es gibt ja tausende.
 

dib

Active Member
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

versuch doch mal 5 tage oder länger den hartmais gären zu lassen , während des gährungsprozesses bilden sich Aminosäuren und gerüche auf die karpfen tierisch abfahren .

habe selbst damit schon gute erfolge erzielt , auch an Gewässern mit hohem angeldruck .

und wozu teures flavour etc kaufen wenns die Gärung umsonst gibt ...


lg
-----------------
thomas
 

Revilo62

Active Member
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

Im Winter wird es aber schwierig mit der Gärung, da sollte dann der Raum schon frostfrei, einigermaßen warm und für fremde Nasen unerreichbar sein.
Wenn Du schon Aromen zugeben möchtest oder musst, dann brauchst Du auch im kalten Wasser flüchtige Basen, z.B. auf Alkoholbasis. Von daher sind dann schon fruchtige Flavour von Vorteil, gibt es aber auch in anderen Varianten von Nutrabaits z.B.
Ich finde z.B. Plum sehr spannend
Versuche mit Minze/Menthol haben nix bei mir gebracht auch nicht in Kombi mit Garlic, die Karpfen haben wohl docheher keine Halsschmerzen :)

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

dib

Active Member
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

Im Winter wird es aber schwierig mit der Gärung, da sollte dann der Raum schon frostfrei, einigermaßen warm und für fremde Nasen unerreichbar sein.
Wenn Du schon Aromen zugeben möchtest oder musst, dann brauchst Du auch im kalten Wasser flüchtige Basen, z.B. auf Alkoholbasis. Von daher sind dann schon fruchtige Flavour von Vorteil, gibt es aber auch in anderen Varianten von Nutrabaits z.B.
Ich finde z.B. Plum sehr spannend
Versuche mit Minze/Menthol haben nix bei mir gebracht auch nicht in Kombi mit Garlic, die Karpfen haben wohl docheher keine Halsschmerzen :)

Tight Lines aus Berlin :vik:



naja mein angelzimmer hatt ne Heizung .
von daher habe ich mir beim mais gären lassen noch nie Gedanken über frost machen müssen ...

ob fertig gegorener hartmais bei minusgraden am wasser an Attraktivität verliert ?

keine Ahnung .

das entzieht sich meinen Kenntnissen .

würde mich interessieren ob dazu hier im thread noch jemand was schlaues zu berichten hatt ...
 

Revilo62

Active Member
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

bezog sich auch eher auf nicht vergorenen Mais bei Zugabe von Flavourn. Nicht jeder hat einen beheizten Raum (Angelzimmer)
wo Mais vor sich hin müffeln kann .
Und warum sollte vergorener Mais tiefgefroren nicht funktionieren, Wodka ist doch auch eisgekühlt :), Da Hauptprodukt bei Vergären ist doch Zucker, Alkohol

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Gutes Aroma zum Karpfenangeln im Winter

Wenn ich den Mais vergären lasse fliege ich zu hause raus. Daher wäre ein käufliches, ehefrauenverträgliches Produkt besser.
 
Oben