Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Grundblei79

New Member
Hi Leute, #h

ich bin aus Neuruppin und wir haben da in der Gegend einfach keinen guten Angelladen. Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben wo es z.B. in Berlin einen guten Laden gibt. Ich fische vor allem auf Raubfisch und suche daher einen Laden der eine gute Auswahl an Spinnködern hat und auch immer das aktuelle Shimano Rollenprogramm. Bei uns in Neuruppin gibt es keinen Laden, der z.B. eine Stella da hat. :cIm Sommer angel ich auch auf Karpfen, da suche ich auch einen Laden, der z.B. auch ausgefallene Marken da hat...
Würde mich über ein paar Tipps freuen, ansonsten euch allen Petri Heil, die Raubfischsaison ist ja in vollem Gange! #6
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Hast du schon den in Nauen besucht??? Moritz (Google mal)
An der B5 gibts einen. Ich war mal da und fand den Ok.

Der ist näher für dich als Berlin.
 

Grundblei79

New Member
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Hi, danke für den Tip, den kenne ich auch, aber ist leider schon lange nicht mehr der Hammer....kaum noch Ware an den Wänden. Ich war die letzten beiden Male wirklich sehr enttäuscht. Dafür barucht man keinen einen Kilometer fahren. Früher war der aber mal echt gut...bin aber bruflich eh viel in Berlin, denke da wird es sicher bessere Läden geben...Gruß und Petri!
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Ich will ja keinen tot sagen, aber gibt es den Angelshop in Nauen überhaupt noch? Die Internetpräsenz ist jedenfalls nicht mehr erreichbar und es gehen so Gerüchte um...
Ich würde jedenfalls vorher mal da anrufen, nicht das jemand umsonst hinfährt.
In Berlin würde ich Angel-Müller empfehlen. Die haben ein großes und preiswertes Angebot, allerdings ist es auf Grund des Charakter eines Discounters schwer etwas zu finden. Man muss Zeit mitbringen oder sich vor Ort einen Verkäufer schnappen.
http://www.berlin.de/branchenbuch/B...ee643ca3019740820894f8429eb6d56bc2031085aef6/

Übersichtlicher ist es da bei Angeljoe. Allerdings ist die Auswahl auch etwas eingeschränkter:
http://www.angeljoe.de/
Der Laden hat aber deutlich mehr zu bieten als der I-Shop.

Gruß

Tomasz
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Genau F P in Mariendorf , oder AngelMüller an der B1/5 ... Okay , zugegeben AngelMüller ist nicht wirklich übersichtlich, und nen Verkäufer muss man ab und zu schon zwischen den Regalen suchen :) , aber dafür stimmt der Preis. Also Ich persönlich fahre lieber zu einen von diesen, als zu Angel J...
 

Klaus S.

Active Member
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

http://www.bigtackle.de/

Ist kurz vor Potsdam in Neufahrland.
Nette und vor allen Dingen kompetente Leute dort. #6
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Hallo
Bigtackle hat echt ´ne riesen Auswahl, nette und kompetente Leute da.
Angelhaus KOSS im Wedding, Tegeler Weg ist Klasse. War vor kurzem erst wieder da wegen geflochtener und habe eine Top-Beratung bekommen.
MORITZ gibt es sicherlich noch, war auch da vor kurzem. Die Angestellten angeln selbst auch und haben gut Ahnung vom Fach.
mfg
Ralf
 
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

....wie wärs mit Fishermans Partner in Schwante?
Das ist von dir aus gesehen das dichteste. Und die haben definitiv das Shimanoprogramm mit allen Highlights. Und auch sonst ist die Auswahl an Raubfisch und Karpfenzubehör sehr gut. Die Beratung kann ich auch empfehlen#6. Allerdings schlägt sich das auch oft auf den Preis nieder. Alles in allem aber top!

Gruß Stefan
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

In Teltow haben wir auch drei Läden...
So jetzt hast du einige Läden benannt bekommen.

Angel Joe kenn ich gut und die haben einiges im Preis der Onlinegeschäfte... z.B die Shimano Solstace für 39 bz 42 Euro.
Koss kenn ich (über 20 Jahre her) privat... Natürlich zu empfehlen :q

Wie wärs mal noch die zu benennen die nicht so gut sind .... hehe
 

Grundblei79

New Member
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen!

Ich habe nochmal in anderen Boards, bei Barsch-Alarm etc geschaut und da wird eigentlich immer besonders Angeljoe hoch gelobt, gerade für den Raubfischbereich und die Mitarbeiter, die wohl alle auch erfahrene Angler sind.
Werde mir aber mal diverse Läden in Berlin anschauen und dann mal berichten, wie sie mir gefallen haben. Im Vergleich zu meinem Laden hier kanns nur besser werden...

Also Petri und bis bald...
 

Grundblei79

New Member
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Hi Leute, habe mich nun mal etwas umgesehen in Berlin in der letzten Woche und bei mir Angeljoe gleich mal eine Stella zugelegt. Also ich muss sagen, von Angelmüller war ich wirklich nicht sehr begeistert, da findet man nichts und bekommt auch kaum Beratung und man denkt zwar durch den Discountcharakter, dass alles super günstig ist, wenn man genau schaut ist das aber gar nicht der Fall. Schwante ist ein schöner Laden, aber eben wirklich sehr teuer, genau wir Rods World, wobei da auch die Auswahl nicht so top ist, aber wirklich super teuer der Laden. Ich habe noch nicht alle Läden gesehen, aber mir hat der Angeljoe echt am besten gefallen, die haben einfach viel Personal und alle haben auch richtig Ahnung vom Angeln und eben super Preise und eine tolle Auswahl. Ich werde mich nochmal weiter umsehen und euch berichten. Bis dahin wünsche ich allen tolle Fänge!!
 
X

xxxtside

Guest
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Hast du schon den in Nauen besucht??? Moritz (Google mal)
An der B5 gibts einen. Ich war mal da und fand den Ok.

Der ist näher für dich als Berlin.

moritz nauen kannste inne tonne kloppen - teuer und so die tolle auswahl haben die dort nicht! viel no name plunder!

bestes bsp shimano technium 2500 für 160€ bei moritz - bekommste im netz für 99euro und in pdm für ~115€
 
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Weiß jemand, was mit dem Laden in der Dortustr. in Potsdam genau los ist? Geschlossen ist jetzt wohl ne Weile.
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Guten Morgen
Der Inhaber hat, als er noch in der Dortustr. war, mir gesagt, dass er irgendwo zum Sterncenter wechselt. Ob er da bereits geöffnet hat weiß ich auch nicht. Google hat auch nichts gebracht...
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Preis-Leistungs & Auswahltechnisch... kann ich nur Angeljoe empfehlen... is nen echt toller Laden und nen sehr cooles Team!!!!
einfach bei google eingeben und schon findest die seite... :)
 

Berlinerstar

Nur der FCB
AW: Guter Angelladen in Berlin und Brandenburg???

Übersichtlicher ist es da bei Angeljoe. Allerdings ist die Auswahl auch etwas eingeschränkter:
http://www.angeljoe.de/
Der Laden hat aber deutlich mehr zu bieten als der I-Shop.

Gruß

Tomasz

Kann ich nur bestätigen , der hat im Laden eine absulute riesen auswahl. Von Anfänger angelset für 9,95 bis open end fast allet im Laden zu super fairen Preisen. Und alle die da arbeiten sind selber angler, also keine die dir wat vom Pferd erzählen.

Gruß Thomas
 
Oben