Guten Morgen

Sprite

New Member
So, hab mich jetzt auch mal angemeldet :)
Kurze Beschreibung:
Also ich bin 24 Jahre alt, und habe eigentlich noch gar nicht geangelt! Naja, früher in Ungarn mit meinem Opa halt... aber das ist schon zig Jahre her!
Seit einiger Zeit übt das aber alles irgendwie so nen Reiz auf mich aus, auch weil ich nächstes Jahr meinen Urlaub in Norwegen verbringen möchte... dort wo das Angeln ja eigentlich Zuhause ist :)
Nun möchte ich aber auf jeden Fall erst mal meinen Fischereischein machen, weil ich ja eigentlich gar keine Ahnung vom Angeln habe! Und da lernt man ja doch was!
Einfach so nach Norwegen, Rute ins Wasser, und warten- das will ich nicht! Ich weiss ja auch gar nicht wie ich das dan mache wenn wirklich was anbeisst :)
Auf DMAX sieht man zwar schon einiges, und bekommt auch was erklärt, aber in der Praxis ist das ja bestimmt nochmal was ganz anderes!
Ja, jetzt ruf ich mal beim Lehrgangsleiter an, ob ich mich für dieses Jahr überhaupt noch anmelden kann... weil wie ich gelesen habe, ist der Anmeldeschluss 1 Woche vor den Sommerferien (ich wohne in Ba-Wü)!
Der Intensiv-Kompaktkurs wäre vom 22.-26.10., dat wär schon perfekt wenn das klappen würde!
Ansonsten schau ich mal in Bayern... wohne nämlich nah an der Grenze, dort fängt der Kurs nächstes Jahr im Frühjahr an; wär ja dann ne Möglichkeit!
Sonst müsst ich meinen geplanten (bisher nur im Kopf geplanten) Norwegen-Urlaub ja nochmal um ein Jahr verschieben!
Blöd wärs ja!
Ja, und ne Angel hab ich auch noch nicht.
Hab schon mal so ein bisschen im Internet geguckt, werd aber noch nen Laden aufsuchen, um mal (wie schon im Forum öfters erwähnt) eine Rute erst mal in die Hand zu nehmen :)

Naja, soviel erst mal zu mir und meinem momentanen Problemchen.
Falls ihr Fragen habt, stellt sie gerne, mach ich auch so :)

LG
Sprite
 
Oben