Gute Stirnlampe gesucht !

anbeisser

Member
Hallo Freunde der Nachtangelei !

Ich suche eine gute Stirnlampe.

Sie sollte auch Rot und Grünlicht besitzen und kann bis 50-60€ kosten.

Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Petri aus Nord Sachsen Anhalt
A.
 

anbeisser

Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Die Silva Ranger ist ganz interessant.Zumal auch der Preis angemessen erscheint.

Danke
A.
 

anbeisser

Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Hi Christian !

Ja,diese Petzl hatte ich auch schon im Visier.

Für mich ist Robustheit,Wasserdichtheit und Rotlicht zum Würmersuchen wichtig.
Die muss nicht unbedingt bis Timbugtu leuchten.

Werde mir wahrscheinlich die Silva Ranger zulegen.
35€ sind auch noch Ok.

www.gipfelshop.de/ausruestung/stirnlampe/silvaranger.php

Gruß
A.
 

anbeisser

Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Hi, habe die von Led Lenser und kann sie eigentlich nur empfehlen. Reichlich Power!
mfg
Aalstipper

Hallo !

Hab mir gerade ein Video mit der LED Lenser angesehen.

BEEINDRUCKEND !!!

Gibts da auch Eine mit Rotlicht ???

A.
 

anbeisser

Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Glaube nicht, habe auch erst jetzt gesehen das du rot und grün haben möchtest. Schande über mein Haupt.

Ach ... gibt Schlimmeres.
Sowas passiert mich ständig #q:q

Wie laufen die Aale ?

Hier an der Elbe im 3 Ländereck NS/SA/BB momentan eigendlich ganz gut.
Hatte in den letzten Wochen ca 4 Aale von 60-68cm und 2x75cm Zander von 3,5 & 4 Kg.
Direkt Elbe kannste vergessen. Nur Strippen um die 45cm und Brassen ohne Ende.
Angle immer an einer alten bis 15m tiefen Kieskuhle die regelmäßig vom Hochwasser überschwemmt wird.
Dort zwar keine Massen aber wenn dann schön fett.


Gruß aus der Altmark
A.
 
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

da fragst du was? Habe früher viel auf Aal geangelt, wenn ich heute noch zeit zum fischen habe denn fahre ich zur Küste. Auch Nachtschicht ?
 

Kuno0815

Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Hallo, ich würde auch die Led Lenser H7R Empfehlen.
Sehr leicht, angenehm zu tragen, ausreichen hell und die Batterien/Akkus halten auch gut.

Nur zum Würmer suchen taugt das Ding nix. (Led Licht)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Moin!

Nur mal rein interessehalber, welchen Vorteil bringt "Grünlicht"?

Warum Rotlicht kenne ich als Gedienter zu genüge aber grün?
Wäre super wenn mir da mal einer Licht ins Dunkel bringt! :)
 
F

Franky

Guest
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Moin!

Nur mal rein interessehalber, welchen Vorteil bringt "Grünlicht"?

Warum Rotlicht kenne ich als Gedienter zu genüge aber grün?
Wäre super wenn mir da mal einer Licht ins Dunkel bringt! :)

Man merkt, dass Du nur Sesselp....er bist.... :q:q:q:q:q
Mit dem grünen Licht ist das Kartenlesen angenehmer und Du hast genauso wenig Probleme mit der Anpassung ans Licht, wie beim Rotlicht. Das rote Licht kann Probleme beim Kartenlesen bereiten, wenn Infos auf dem Papier in rot eingezeichnet sind. Gerade schmale (und vielleicht wichtige) rote Linien verschwinden ganz oder sind nur schwer wahrzunehmen.
Im Jagdbereich meint man, dass man mit Grünlicht besser Wildschweine sehen können soll, als mit rotem Licht; zudem sollen sie es nicht sehen können... Aber darüber streiten sich noch die "Geleerten" :q:q:q
Obiges ist aber bislang für mich Grund Numero Uno!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Na warte... :)

Aber was bringt das nun beim Angeln? Wildschweine hab
ich bisher noch nicht fangen können ;) und Karten nutzt
heute keiner mehr, zumindest wenn es ernst wird.
 

Rocknrollposer

New Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Wenn man nicht unbedingt grün braucht, gibts grad sehr günstig welche beim Louis die sind von ich glaub 29 euro auf 6,99 reduziert. Die kann ziemlich hell weiß und rot(auch blinkend). Ich hab schon damit in der Nacht bei strömendem Regen gefischt und fands echt Super!#6
 

anbeisser

Member
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Wenn man nicht unbedingt grün braucht, gibts grad sehr günstig welche beim Louis die sind von ich glaub 29 euro auf 6,99 reduziert. Die kann ziemlich hell weiß und rot(auch blinkend). Ich hab schon damit in der Nacht bei strömendem Regen gefischt und fands echt Super!#6

Hab gerade 2 Lampen davon bestellt.
Zu dem Preis kann man auch nichts verkehrt machen.

Hier der Shoplink: www.louis.de/_101972cb99be9509844f629571af59a654/index.php?topic=artnr&artnr=10002485


Super ... Danke für den Tip !!!:vik:

A.
 

erT

Punkroque Trattoria
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Wenn es um Robustheit und Leisuntg geht kann ich jedem nur die große Lenser, die H14 ans Herz legen. Insgesamt eignet sich diese allerdings weniger als eine einfache Kopflampe.
Ich habe sie gekauft, weil sie mit einem Adapterteil ebenso als Fahrradlampe herhalten (somit auch gut an jeder anderen Stange/Rohr,... befestigt werden kann), einfach an den Gürtel geclipt werden, als kleiner Standscheinwerfer (ebenfalls mit dem Adapterteil) dienen kann und eine extreme Lichtleistung von 210 lm hat, die im Focus wirklich jede Ecke in undenkbarer Entfernung ausleuchtet, aber auch im Nahbereich eine Beleuchtungsstärke entwickelt, die einem gut ausgeleuchteten Zimmer bei Nacht entspricht, somit in manchen Situationen wirklich Gold wert sein kann. Vor allem fürs Fahrrad ist das mehr als großartig und vor allem wirklich wichtig. In der Regel benötigt man diese Leistung beim abendlichen Aalansutz natürlich nicht unbedingt.
Die Dimmfunktion dabei ist klasse für den Gebrauch am Wasser.
Rotlicht ist keins dabei, das hat Lenser aber auch garnicht im Programm. Es gab wohl mal eine, die aber abgesetzet wurde.
Der Lampenkopf ist kompakt und robust, komplett aus Metall.
Für 119€ kein Schnapper, dafür aber wirklich was fürs Leben. Wer also in eine normale Taschenlampe, eine Kopflampe und evtl. in sowas wie eine Zelt, Garagen oder Fahrradlampe investieren möchte, ist mit dem Ding echt super beraten und braucht nur eine für Alles.
 
F

Franky

Guest
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Na warte... :)

Aber was bringt das nun beim Angeln? Wildschweine hab
ich bisher noch nicht fangen können ;) und Karten nutzt
heute keiner mehr, zumindest wenn es ernst wird.

kurz offtopic:
:q:q
Du vielleicht nicht, aber siehe hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=225242

Was die kleine Liberty angeht - für den Preis absolut ok! Der Nachfolger ist zwar etwas "schlanker" gebaut, aber nicht unbedingt viel besser:
http://www.litexpress.com/de/stirnlampen/liberty/liberty-115/
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Gute Stirnlampe gesucht !

Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber der Litexpress von Louis, da ich selbst schon einmal ein Leuchte mit so einem anfälligen Plastikgelenk hatte. Meine hatte nach 9 oder 10 mal benutzen einen Riss im Gelenk.
Was ich empfehlen kann sind auf jeden Fall die Led Lenser. Ich besitze zwar im Moment diesen Lenser H7 Nachbau, (weil ich den für 10€ schiessen konnte) http://www.angelsport.de/__WebShop_...mpen/kopflampen/3-watt-kopflampe-2/detail.jsf der allerdings schon immens gutes Licht liefert. Daher würde ich bei nächstem Bedarf auf jeden Fall eine Lenser holen.
 
Oben