Gute Stellen am Rhein (in Karlsruhe und in Wörth am Rhein), um auf Hecht zu angeln

Schuhkarton

New Member
Hallo,
ich hab vor morgen mit einem Freund am Rhein auf Raubfische (Hecht, Zander, Barsch) angeln zu gehen und wollte euch fragen, ob ihr mir mit ein paar guten Stellen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
 

felixR

Member
AW: Gute Stellen am Rhein (in Karlsruhe und in Wörth am Rhein), um auf Hecht zu angel

Ich denke nicht das hier jemand seine Spots verraten wird
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gute Stellen am Rhein (in Karlsruhe und in Wörth am Rhein), um auf Hecht zu angel

Da hast du gedacht, meld ich mich mal schnell im AB an, die Trottel verraten mir dann schnell ihre besten Fangstellen!
Und Funkstille!
Es ist nicht einfach am Rhein überhaupt etwas zu fangen und keiner wird so blöd sein, die hart erarbeiteten Stellen dann hier öffentlich zu machen, damit sie demnächst überlaufen werden, von Bequem-Anglern die zu faul sind, sich diese Erkenntnisse selbst zu erangeln!
Ein paar grundsätzliche Tipps kannst du dennoch haben.
Wenn du Hecht willst, dann suche strömungsarme Plätze am Strom, Kehrwasser, b.z.w. geh an Altarme, mit dem Rhein verbundene Stillgewässer und Häfen!
Das gilt ganzjährig!
Desweiteren, beachte die Pegelstände! Bei hohen Wasserständen, vor allem bei schnell und stark steigendem Pegel, gilt für die anderen Fischarten das selbe, also raus aus der Strömung.

Wünsche noch viel Erfolg!
Und wenn es bei dir geklappt hat etwas zu fangen, kannst du ja gerne deine Fangstellen veröffentlichen.
Da kommst du aus dem Staunen nicht raus, wieviele Leute sich da plötzlich tummeln.

Jürgen
 

Schuhkarton

New Member
AW: Gute Stellen am Rhein (in Karlsruhe und in Wörth am Rhein), um auf Hecht zu angel

Hallo,
danke für die o.g. Tipps. Immerhin etwas;-)
 

duli

Member
AW: Gute Stellen am Rhein (in Karlsruhe und in Wörth am Rhein), um auf Hecht zu angel

Es gibt viel gute Stellen !
Sind aber immer Abhängig vom Wasserstand !
Die Zeit und Erfahrungen werden dir Zeigen wechel gut sind oder du suchst dir einen Guide mit Erfahrung dann gehts meistens schneller!
 
Oben