gute spinnrute gesucht

Addy

New Member
Hallo,

bin neu hier und war vor knapp 10 jahren in meiner jugend verrückt nach angeln :l naja dann kam pubertät und ich hatte andere sachen im kopf #q

seit ca einem jahr bin ich wieder aktiv und regelmäßig am angeln... wie früher zähle ich das spinnfischen mit zu meiner grossen leidenschaft...

nun ja da ich damals jung war hatte ich eine billige spinnrute 2-3 Blinker und gut fing 1 Hecht und war der glücklichste junge auf erden


nun ja letztes jahr wollte ich eine einfache spinnrute wieder haben und entschied mich für die balzer alegra spin 45..... nach paar mal angeln einigen dvds übers twitschen zupfen werfen hau mich tot bin ich zu dem urteil gekommen das die alegra ziemlich weich ist und ich nichtmal meine kleinen Wobbler gufis etc ordentlich zupfen twitschen kann...


irre ich mich da jetz komplett oder sind die heutigen "spinnruten" einfach nur fürs monotone einkurbeln gedacht? bei gufis und wobblern fühlt es sich teilweist an als hätte ich nen ast vom gummibaum in der hand, habe meiner meinung nach 0 kontrolle #c

bitte nun um hilfe ob ich mich einfach täusche nen fehlgriff gemacht habe oder was |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

nun ja wenn ja suche ich eine ordentliche rute womit ich die köder ordentlich führen kann keinen steifen stock aber auch kein gummi einfach eine ordentliche ziemlich steife allround spinnrute womit ich auch den moderneren angelmethoden nacheifern kann

ruhig etwas hochwertigeres ich sag mal 100-200 euro rum denn auch wenn ich raus bin passe ich schon immer sehr gut auf meine angelsachen auf



pls help me #h
 
M

mxchxhl

Guest
AW: gute spinnrute gesucht

oh man...bitte doch nen moderator dein thema vom schleppen hierher zu verschieben!!!da hast doch schon antworten bekommen und so hast es hier doppelt, und das tut echt nicht not!!!
is nich böse gemeint, aber mich und viele andere nervts!
also, beim nächsten mal nen mod anschreiben das bitte verschieben und alles is gut!

und wegen ner rute gehst am besten ins geschäft und lässt dich beraten!!!
hier rät dir eh jeder was anderes, da kannst das dann auch am besten sehen ob zu weich oder was auch immer! denn irgendwie wiedersprichst du dir hier auch ein wenig, einerseits willst keine harte rute andererseits willst ne steife rute...
hier sagt dir jeder was anderes, aber ob dir die rute gefällt oder nich kannst echt nur testen wenn du sie in die hand nehmen kannst! hab ne gunki kaze die schon sehr hart is, n kumpel von mir findet sie eher weich...

oder du schaust im board ein wenig rum, denn dieses thema wird täglich etwa 3x von 5verschiedenen leuten aufgemacht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martinez

GuFierer
AW: gute spinnrute gesucht

@ über mir,

dann spar dir das lesen und deinen beitrag.

ich war/bin froh wenn jemand auf meinen thread antwortet.
 

Martinez

GuFierer
AW: gute spinnrute gesucht

Hey Addy,

ein paar Fragen solltest du noch beantworten #h

Ufer/Boot ?

See/Fluss/Meer?

Welche Köder möchtest du hauptsächlich fischen?

Welches WG sollte deine Zukünftige Rute haben?

Welche Fische erwartest du in deinem Gewässer?

Gruß

Martinez
 
M

mxchxhl

Guest
AW: gute spinnrute gesucht

kein grund unfreundlich zu werden mein lieber!!!!!
ich hab dem guten nur tipps gegeben! wenn du das nicht erkennst ist das dein problem!
mfg
 

Martinez

GuFierer
AW: gute spinnrute gesucht

okay sorry, war nicht persönlich gemeint, ist aber schon blöd wenn man als Einsteiger ne Frage stellt und jemand sofort den Finger hebt.
 

Addy

New Member
AW: gute spinnrute gesucht

ich gebe martinez vollkommen recht, ich habe oben geschrieben ich bin neu hier und tut mir keid wenn man sich in den etlichen foren nicht immer gleich zurecht findet. nehme das nicht persönlich o.Ä. aber es hört sich doch schon immer sofort unfreundlich an!!!!! danke an martinez aber werde lieber persönlich erfahrungen sammeln und mich vom netten händler nebenan beraten lassen #h danke an alle die helfen wollten an alle die sich aufregen #c na dann petri und denkt dran gerade unter anglern sollte kollegiales miteinander sein gerade das habe ich immer geschätzt :l :m
 
Oben