Gute spinnrute gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Addy

New Member
Hallo,

bin neu hier und war vor knapp 10 jahren in meiner jugend verrückt nach angeln :l naja dann kam pubertät und ich hatte andere sachen im kopf #q

seit ca einem jahr bin ich wieder aktiv und regelmäßig am angeln... wie früher zähle ich das spinnfischen mit zu meiner grossen leidenschaft...

nun ja da ich damals jung war hatte ich eine billige spinnrute 2-3 blinker und gut fing 1 hecht und war der glücklichste junge auf erden


nun ja letztes jahr wollte ich eine einfache spinnrute wieder haben und entschied mich für die balzer alegra spin 45..... nach paar mal angeln einigen dvds übers twitschen zupfen werfen hau mich tot bin ich zu dem urteil gekommen das die alegra ziemlich weich ist und ich nichtmal meine kleinen wobbler gufis etc ordentlich zupfen twitschen kann...


irre ich mich da jetz komplett oder sind die heutigen "spinnruten" einfach nur fürs monotone einkurbeln gedacht? bei gufis und wobblern fühlt es sich teilweist an als hätte ich nen ast vom gummibaum in der hand, habe meiner meinung nach 0 kontrolle #c

bitte nun um hilfe ob ich mich einfach täusche nen fehlgriff gemacht habe oder was |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

nun ja wenn ja suche ich eine ordentliche rute womit ich die köder ordentlich führen kann keinen steifen stock aber auch kein gummi einfach eine ordentliche ziemlich steife allround spinnrute womit ich auch den moderneren angelmethoden nacheifern kann

ruhig etwas hochwertigeres ich sag mal 100-200 euro rum denn auch wenn ich raus bin passe ich schon immer sehr gut auf meine angelsachen auf



pls help me #h
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Gute spinnrute gesucht

Hallo Addy,
du bist aber hier im Thread "Schleppangeln". Damit ist aber nicht das schleppen der Angel gemeint.
Vielleicht versuchst du es besser im Thread Raubfischangeln z.B.?
Viel Glück bei der Suche
Dolfin
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Gute spinnrute gesucht

Hallo Andy,

versuche mal die Suchfunktion des Boards zu benutzen.

Das Thema wird wöchentlich diskutiert und immer die gleichen Ruten werden Angeboten.

Du wirst ganz bestimmt fündig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben