Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

piet731

New Member
Hallo, nachdem ich meine Frau auch zum Spinnfischen verführt habe:vik: bin ich auf der suche nach einer günstigen guten Spinnrute. Wir Angeln sowohl in stehenden wie auch in leicht fließenden Gewässern. Köder: Spinner, Blinker, Kleinere wobbler,Gummi. Und zielfisch wird folgender sein: Hecht, Zander, Barsch, Rapfen. Zur Auswahl stehen folgende Ruten:

Berkley Cherrywood HD 2,70 15-40g

DAM Black Panther Spin 40 2,70 15-40g

Spro Prion GFR Allround 2,70 10-30g

Abu Garcia Devil 902 M 2,70 15-40g

Die Rute sollte ein kurzes Handteil haben bzw. sich einkürzen lassen !! MFG: piet731
 

piet731

New Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Es sollte schon eine günstige Rute sein und eine mit Korkgriff. Ladystyle muß nicht sein !! Mfg: piet731
 

piet731

New Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Danke erst mal für die antworten aber die sagen mir beide nicht zu!
Ich hab ja schon 4 verschiedene ruten erwähnt die optisch in frage kommen würden, allerdings weiß ich nicht ob das gute Ruten sind und was für Aktionen sie haben. Die Rute sollte nicht zu hart sein!!
Mfg: piet731
 

johnesen

Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Schau dich doch mal bei den Balzer Diabolo Ruten um. Sind preislich im Rahmen und wirklich nicht zu hart, irgendwas zwischen semiparabolischer und Spitzenaktion... und mit Korkgriff.
 

Rotes Auge

Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Die Abu Garcia Devil ist ne gute Rute, meiner Meinung auch nicht zu hart. Hatte sie im laden schon mal in der Hand.
 

piet731

New Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Ja seh ich auch so wie Rotes Auge, deshalb hab ich mich jetzt auch von den 4 ruten die ich zur auswahl hatte für die ABU Garcia Devil 902M entschieden !! Ich denke mal da wird mein Schatz erst mal mit zufrieden sein. Rollen habe ich hier noch welche aber auf dauer sollte sie auch eine neue bekommen. Könnt ihr mir empfehlungen geben zu einer günstigen Rolle !! Ich selbst fische die Spro Red Arc !! Mfg: piet731
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Hallo!

Eigentlich wollte ich einen hinweisenden Beitrag schreiben, in dem ich auf die Länge des Angelgeräts eingehe, aber egal, wie ich es formuliere, es klingt wie meine Direktbewerbung für das Bordferkel:m. Also lass ich's - zumal du dich ja schon entschieden hast.

Gruß Promachos
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Zitat von piet731
Welche ist denn ein Clon der Red Arc ??


ZB. Die Applause....

Es ist genau umgekehrt, denn die Arc's sind Klone der Ryobi Applause!

Jürgen
 

Schugga

Frau Schneider
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Meine Rollenempfehlung:
Penn Sargus SG 2000
:)
 

piet731

New Member
AW: Gute Spinnrute für meine bessere Hälfte ??

Ok, danke erst mal für die Hilfe. Hab mir mal die Black arc und die applause angesehen, preislich sind die ja relativ gleich ! Hab mir beim Händler auch mal ein paar Mitchells angesehen finde ich auch nicht schlecht. Muß ich mir mal überlegen welche es nun wird. Übrigens ist mitlerweile auch die von mir bestellte Abu Garcia Devil eingetroffen. Die macht schon einen ganz ordentlichen eindruck. Schön leicht und gut verarbeitet. Wir werden mal am wochenende fischen gehen dann werden wir sehen was die taugt.
|kopfkrat|kopfkrat Mfg: piet731
 
Oben