gute Spinnrolle gesucht!

AlexB

New Member
Hallo Leute
Ich bin relativ neu im Geschäft und bin auch nicht sonderlich bewandert was Angelgeräte angeht, also welche rollen und ruten man meiden sollte, was preiswert ist etc. Ich suche eine gute spinnrolle, ich habe da an die Sänger vertica nx 4000 gedacht, was meint ihr?
Vielen Dank schon mal;)
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Du solltest Dich ein wenig über Dein Einsatzgebiet auslassen. Gewässerart, Angelart - bevorzugte Köder.
Preisobergrenze und die Rute an der Du die Rolle einsetzen willst, wären auch wertvolle Hinweise.
 

AlexB

New Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

für see und fluss. Ich angle meist mit wobblern, gummifischen auf raubfische mit einer balzer magna silver, WG 20-50g
 
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Hey

Mit der besagten Rolle habe ich keine Erfahrungen...
Ich habe eine Penn Sargus und bin sehr zufrieden damit !!

nzwischen kriegste die mit bisschen Glück auch für 50€
 

AlexB

New Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

was sagt ihr den generell zu sänger rollen? Mein kumpel ist nicht so begeistert, obwohl ich selber auch noch zu hause andere Sänger rollen habe und damit keine schlechten erfahrungen gemacht habe
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, lass die Finger von den Rollen. Wenn's sehr günstig sein soll, Ryobi Ecusima/Spro Passion. Darüber is die Sargus ne gute Wahl.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Sänger macht keine schlechten Sachen, aber ein Rolle zum Spinnfischen hat doch eine etwas höhere Belastung als eine Ansitzrolle. Deswegen würde ich eine Ryobi oder Okuma für schmales Geld empfehlen, das sind Rollen die man im optimalen Fall und guter Pflege sogar vererben kann.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Ich würde auch sagen, dass Du von Sänger-Rollen besser die Finger weg lassen solltest. Jedenfalls von den Günstigen.