gute Spinnrolle gesucht!

AlexB

New Member
Hallo Leute
Ich bin relativ neu im Geschäft und bin auch nicht sonderlich bewandert was Angelgeräte angeht, also welche rollen und ruten man meiden sollte, was preiswert ist etc. Ich suche eine gute spinnrolle, ich habe da an die Sänger vertica nx 4000 gedacht, was meint ihr?
Vielen Dank schon mal;)
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Du solltest Dich ein wenig über Dein Einsatzgebiet auslassen. Gewässerart, Angelart - bevorzugte Köder.
Preisobergrenze und die Rute an der Du die Rolle einsetzen willst, wären auch wertvolle Hinweise.
 

AlexB

New Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

für see und fluss. Ich angle meist mit wobblern, gummifischen auf raubfische mit einer balzer magna silver, WG 20-50g
 
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Hey

Mit der besagten Rolle habe ich keine Erfahrungen...
Ich habe eine Penn Sargus und bin sehr zufrieden damit !!

nzwischen kriegste die mit bisschen Glück auch für 50€
 

AlexB

New Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

was sagt ihr den generell zu sänger rollen? Mein kumpel ist nicht so begeistert, obwohl ich selber auch noch zu hause andere Sänger rollen habe und damit keine schlechten erfahrungen gemacht habe
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, lass die Finger von den Rollen. Wenn's sehr günstig sein soll, Ryobi Ecusima/Spro Passion. Darüber is die Sargus ne gute Wahl.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Sänger macht keine schlechten Sachen, aber ein Rolle zum Spinnfischen hat doch eine etwas höhere Belastung als eine Ansitzrolle. Deswegen würde ich eine Ryobi oder Okuma für schmales Geld empfehlen, das sind Rollen die man im optimalen Fall und guter Pflege sogar vererben kann.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Ich würde auch sagen, dass Du von Sänger-Rollen besser die Finger weg lassen solltest. Jedenfalls von den Günstigen.
Cormoran Black Bull 8pif ist auch noch eine bezahlbare und wie ich finde, ne tolle Rolle, mit der ich sehr zufrieden bin!!!
 

Bentham

Madenertränker
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, lass die Finger von den Rollen. Wenn's sehr günstig sein soll, Ryobi Ecusima/Spro Passion. Darüber is die Sargus ne gute Wahl.

Keine Ahnung hat doch Ahnung. Das war der richtige Hinweis imho #6

Von Cormoran würde ich generell die Finger lassen. Egal welches Preisniveau.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Keine Ahnung hat doch Ahnung. Das war der richtige Hinweis imho #6

Von Cormoran würde ich generell die Finger lassen. Egal welches Preisniveau.

Schlechte Erfahrung mit Cormoran gemacht??
Kann ich jedenfalls nicht sagen, aber Meinungen sind ja, Gott sei dank unterschiedlich!!!
 

tomtomgo

Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Ich will kein Luxusmodell, aber eine preiswerte brauchbare rolle zum spinnfischen

hab noch immer meine alten Silstar's und späteren Exori Rollen,was die schon alles ausgehalten haben in betimmt 15 Jahren.Schau dir mal ein paar Exori Rollen an,die sind toll,gut und nicht so teuer.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: gute Spinnrolle gesucht!

hab noch immer meine alten Silstar's und späteren Exori Rollen,was die schon alles ausgehalten haben in betimmt 15 Jahren.Schau dir mal ein paar Exori Rollen an,die sind toll,gut und nicht so teuer.

Du hast noch Silstarrollen?! Klasse, da kommen schöne alte Erinnerungen hoch......schön war die Zeit als kleiner Jung!!!
 
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Cormoran kann ICH dir auch nicht empfehlen, ich bin total anti Cormoran!!
( Obs am Namen liegt :DD )

Aber da macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen (;
 
AW: gute Spinnrolle gesucht!

ich fische seit 3 Jahren die Shimano Twinpower 4000 FB an der deutschen und dänischen Ostsee , ca 120 Tage pro Jahr ohne Beanstand . Das die Rolle nach jedem Einsatz mit Trinkwasser und Ballistol bearbeitet wird ist selbstverständlich
 

Wallersen

Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

ich werfe einfach mal noch die shimano exage in den Raum. Hab selber eine 2500fb seit einigen jahren und bin voll ung ganz davon überzeugt. Für diese Preisklasse (ca 55 euro) echt ne klasse rolle .. bisher hat bei mir keine andere rolle dieser preisklasse so lange gehalten und so viel mitgemacht .. und sie läuft immernoch astrein!
allerdings kann ich nur die frontbrems modelle der exage empfehlen, die heckbremsen arbeiten nicht so sauber.
 

beifisch

Member
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Hey

Mit der besagten Rolle habe ich keine Erfahrungen...
Ich habe eine Penn Sargus und bin sehr zufrieden damit !!

nzwischen kriegste die mit bisschen Glück auch für 50€

Hallo,ist eine gute Rolle.Ich bin mit der Sargus auch zufrieden.Penn hat auch noch andere Rollen für´s Spinnfischen unter 100 Euro und wenn Du mal im Salzwasser Spinnfischen willst,dann sind Penn Rollen auch erste Wahl.Abu Garcia Rollen sind auch sehr gut und wenn Du ein Auslaufmodell kaufst auch günstig.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: gute Spinnrolle gesucht!

Keine Ahnung hat doch Ahnung. Das war der richtige Hinweis imho #6

Von Cormoran würde ich generell die Finger lassen. Egal welches Preisniveau.

Der Meinung kann ich micht uneingeschränkt anschließen.
Ruten von Comoran kann man kaufen, aber Rollen....neee, neeeee, bloß nicht... niemals niee...!

Ich empfehle dir 'ne Spro/Ryobi mit Excenter(nicht Wormshaft), wie z.B. Passion, Blue Arc, Black Arc
ODER Penn Sargus, Okuma Trio FD, Shimano Exage FD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben