Gute Rollen fürs Spinnangeln

merlin12

Member
Hallo wollte mal morgen los und mir ne neue rute und rolle kaufen. Als rute sehr warscheinlich die ABU Garcia Rocksweeper oder Fantasista Aozora.
Hat jemand erfahrungen mit diesen ruten gemacht.?
dazu wolt ich mir gerne eine rolle kaufen. sollt im budget von 50-90€ liegen.
Lg Merlin

AW: Gute Rollen fürs Spinnalngeln

shimano nexave 4000 hab die seit 3 jahren-->alles bestens und im preislimit von 40-50 euro^^

die red arc....find ich super die rolle!

mußte ja kommen, hab nur drauf gewartet:q:m,

kann die aber auch vorbehaltlos empfehlen, bisher noch keine Probleme mit gehabt.
Allerdings werd ich es nächste Woche auch mal mit der Nexave 4000 probieren, ein Bekannter hat die und ist auch sehr zufrieden damit.

Gruß Torsten|wavey:

Shimano Exage FB 3000

Top Preis Top Rolle.

Gruss Rob

Wenn du was robustes brauchst nimmst die Ryobi Applause die gibts grad bei Askari zum Super Preis, ist bis auf das Wormshat Getriebe was die nicht hat fast gleich der RedArc !

Die RedA kriegste bei A&M am günstigsten hab ich auch eine in 10200 die Applause in 4000er Größe zum schwereren Zander und Hecht fischen.

mußte ja kommen, hab nur drauf gewartet:q:m,

kann die aber auch vorbehaltlos empfehlen, bisher noch keine Probleme mit gehabt.
Allerdings werd ich es nächste Woche auch mal mit der Nexave 4000 probieren, ein Bekannter hat die und ist auch sehr zufrieden damit.

Gruß Torsten|wavey:

rüchtig, ich kann es einfach nicht mehr lesen RED ARC RED ARC RED ARC |krach:, überall taucht der name auf wenn es um rollen geht für hecht! mein kumpel hat die auch---> naja pff teuer aber nichts besonderes--> nimm die nexave da machste rein garnichts falsch hab damals gleich 2 genommen und nichts bereut :m

Naja manschi:m, die Beiträge über die Rolle werden von Usern gemacht die davon begeistert sind:q. Habe mich absichtlich aus solchen "FanThreats" rausgehalten, für mich ist die auch nix besonderes, sondern nur ein Gerät das halt das macht was ich von ihm erwarte:m.
Bin schon ganz gespannt ob die Nexave an meine alte "Rileh Rex" rankommt, wer die noch kennt weiß was ich meine:q:q;).

Gruß Torsten|wavey:

also was würdet ihr sagen soll ich mir jetzt lieber die red arc holen oder die nexave FB 4000
oder die exage fb3000 ??

also was würdet ihr sagen soll ich mir jetzt lieber die red arc holen oder die nexave FB 4000
oder die exage fb3000 ??

ach jungs, wenn ich die wahl hätte würde ich mit lieber 2 nexave kaufen als 1 red arc

ist halt ne shimano und die red nur ne spro |bla:

Mhm, das ist wieder sone Frage...;), am besten ist wahrscheinlich wenn Du in einen Laden gehst der alle drei im Angebot hat, sie selbst in die Hand nimmst und Dich für eine entscheidest die preislich und "gefühlsmäßig" am besten entspricht.
Falls Du dann einen Fehlgriff machst weißt Du es beim nächsten Mal besser#6.
Jedenfalls ich habe die Ware die ich kaufen will ganz gerne in der Hand bevor ich sie kaufe, außer eben bei Sachen die ich übers Internet bestelle und wo ich keine größeren Überraschungen erleben kann.

Gruß Torsten|wavey:

ja das stimmt werde einfach morgen gucken ob der angelladen(kaltenkirchen moritz) die rollen dort anbietet.
danke

Fische Shimano seit Anfang der 80er. Bin dann irgendwann mal fremdgegangen und hab mir 'ne Ryobi Zauber geholt.
Ich muss sagen, bis 100...150 Euro nie wieder Shimano.

@manschi
ist halt ne shimano und die red nur ne spro |bla:
Die RA is 'ne Ryobi, und es würde mich nicht einmal wundern, wenn Shimano auf Ryobi (oder Okuma) fertigt.

Im 50 EURO Bereich würde ich auch viel eher zur Applause greifen. Guck Dir doch allein mal die Bügelhalterung bspws. der Nexave an. Dat is so'n Spiddelplastik, da kannste mit wenig Druck das Schnurlaufröllchen bis an die Spule drücken.

Bei den Ryobis/Arcs täte ich allerdings eines verbessern, nämlich das Kugellager vom Schnurlaufröllchen rausschmeißen und durch ein gescheites Gleitlager ersetzen. An dieser Stelle ist für mein Dafürhalten ein Kugellager völlig unnötig bis unsinnig. Durch die sehr hohen Drehzahlen (schnell mal >7500/min) in Verbindung mit Schmutzteilchen sind hier Probleme vorprogrammiert.

Du hast schon ganz Recht, Gummischuh.

Hier im Thread werden ja auch die tollsten Vergleiche angestellt.
Platik-Nexave wird mit Aluminium Ryobi und deren Clonen verglichen.
Ich weiß schon, warum ich so gut wie nach Gerätetips frage - bei solchen Experten ;)

Gegen welches Lager kann man das Lager vom Schnurlaufröllchen ersetzten? Das von meinder Redarc scheint auch irgendwie fest zu sein....

hier ist die rede von 300 euro ruten und ihr empfehlt ne nexave ?

alte ******** !!!!

spar n bisschen und kauf dir zu der rute ne passende rolle !!! und nich so nen plasteschrott ala exage , nexave oder wie der müll heisst !!!

und ja RED ARC is ne gute ROLLE !

hier ist die rede von 300 euro ruten und ihr empfehlt ne nexave ?

alte ******** !!!!

spar n bisschen und kauf dir zu der rute ne passende rolle !!! und nich so nen plasteschrott ala exage , nexave oder wie der müll heisst !!!

und ja RED ARC is ne gute ROLLE !

genau kauf dir ne rolle für 500 euro, gesammtpreis der angel dann von 800 euro und im endefekt hole ich die fische genauso raus mit ner kombi von 80 euro|bla:|kopfkrat, meine kumpels kaufen sich autos für 800 euro und du ne angel DICKER DAUMEN und HOCH damit, hab meinen 102 cm hecht mit einer angel für 30 euro und nexave rausgeholt und das ohne zu zucken#6

Zurück
Oben