Gute (Raubfisch-) Angelmesse?

Hallo

Wollte dieses Jahr mal auf die ein oder andere Messe fahren, habe aber keinen genauen Plan wohin es sich lohnen würde. Am liebsten wäre mit etwas im Ruhrgebiet. Bremen, Hamburg etc. wäre für mich dann schon recht weit. Die Messe müsste dann wirklich was besonderes sein ;)
Welche Messe lohnt sich nach eurer Erfahrung gerade für den Raubfischangler?
Eine Messe auf der man das ein oder andere Produkt für die Ködertasche kaufen kann wäre optimal :m

Danke

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gute (Raubfisch-) Angelmesse?

Dortmund war dieses Jahr zu gut 98% raubfischlastig und auch mit vielen Aktionen gut anzusehen.

Bremen mal überlegen........
Dortmund war dieses Jahr leider schon. Die fasse ich aber auf jeden Fall für das nächste Frühjahr ins Auge :m

Tricast

Kütfischangler

Bremen ist eine reine Angelmesse für Raubfischangler, Meeresangler und Forellenangler mit einer großen Vortragsbühne und einem 25000 Liter Wasserbecken für Vorführungen.
Über 30 Aussteller von Nippon Tackle, Zebco, lllex bis Fox sind dort fast alle Marken vertreten.
Auch gibt es eine Wurfbahn für Fliegenfischer.

Gruß aus Bremen

Heinz

PS: Und im März gibt es in Bremen die Stippermesse; speziell für den Friedfichangler.

flx1337

Member

Bremen ist nicht schlecht! Jedoch hatte ich letztes Jahr etwas anderes erwartet. Wenn ich z.B. zur CeBit fahre dann sehe ich dort Stände von Herstellern, die ihre neusten Erfindungen zeigen... in Bremen war das etwas anders, man sah zwar auch Neuheiten, jedoch waren die Betreiber der Stände meist nicht die Hersteller, sondern Händler, die auch gleichzeitig ihre Ware verkaufen wollen. Das hatte natürlich seinen Vorteil, man konnte jeden erdenklichen Köder finden und ohne Versandkosten sofort mitnehmen... und manchmal gabs auch tolle Schnäppchen!
Ich werde dieses Jahr auf jedenfall wieder hinfahren, obwohl ich es mir anders vorgestellt hatte!

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...

Dortmund war dieses Jahr zu gut 98% raubfischlastig und auch mit vielen Aktionen gut anzusehen.
Das muss an der 98%igen Ausstellungsfläche von Uli Beyer gelegen haben|supergri

Tricast

Kütfischangler

Bremen ist nicht schlecht! Jedoch hatte ich letztes Jahr etwas anderes erwartet. Wenn ich z.B. zur CeBit fahre dann sehe ich dort Stände von Herstellern, die ihre neusten Erfindungen zeigen... in Bremen war das etwas anders, man sah zwar auch Neuheiten, jedoch waren die Betreiber der Stände meist nicht die Hersteller, sondern Händler, die auch gleichzeitig ihre Ware verkaufen wollen.
Ich werde dieses Jahr auf jedenfall wieder hinfahren, obwohl ich es mir anders vorgestellt hatte!

Ich kenne keine Angelmesse wo nur Hersteller ausstellen um ihre Produkte zu präsentieren (außer vielleicht die ANSPO, und die ist auch eine Verkaufsmesse für den Einzelhandel). Außerdem wollen wir Angler ja auch nicht nur schauen sondern dann auch gleich mitnehmen wenn wir was interessantes gesehen haben. Also Bremen ist auch nur eine ganz normale Angelmesse; eben nur für die Raubfischangler, Meeeresangler und Forellenangler.

Gruß aus Bremen

Heinz

flx1337

Member

Wie gesagt, war meine erste Anglermesse, ich habs mir anders vorgestellt, fands aber trotzdem gut!

Knispel

In der Alters - Ruhephase

Ich kenne keine Angelmesse wo nur Hersteller ausstellen um ihre Produkte zu präsentieren (außer vielleicht die ANSPO, und die ist auch eine Verkaufsmesse für den Einzelhandel). Außerdem wollen wir Angler ja auch nicht nur schauen sondern dann auch gleich mitnehmen wenn wir was interessantes gesehen haben. Also Bremen ist auch nur eine ganz normale Angelmesse; eben nur für die Raubfischangler, Meeeresangler und Forellenangler.

Gruß aus Bremen

Heinz

Aber auch interessant für mich als Friedfischangler. Die Stippermesse im März wird auch von einer größeren Anzahl aus der Raubfischfraktion besucht. Also Fazit : Für beide empfehlenswert.

Oben