Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

prelude2205

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte nach vielen Jahren der Zurückhaltung endlich wieder Aktiver werden.
Meine Lieblingsfische sind dabei die Platten.
Ich komme aus Neumünster und suche Gute Fanggründe an der Ostsee, von denen ich dann Abends auch wieder locker Richtung Heimat fahren kann.
Am liebsten möchte ich schon tagsüber Angeln, da abends, ja meistens die oftmals kleinen, Dorsche kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Rüdiger
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

Kauf dir ein Angelführer und such dir selbst Stellen raus,ist ganz einfach!
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

Ja oder sag mal bescheid ich stell dann schon mal die Ruten auf;);););) dann kannst gleich anfangen.:q
 

Klaus S.

Active Member
AW: Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

Kauf dir ein Angelführer und such dir selbst Stellen raus,ist ganz einfach!

Wozu gibts denn dieses Forum?? #d

Such dir einen Strandabschnitt wo du die vorgelagerten Sandbänke erreichst. Ich kann dir Hohenfelde, Heidkate, Brasilien oder Schönberg empfehlen.

In Hohenfelde solltest du rechts vom großen Parklatz auch schon am Tage Glück haben. Links wirst du nicht soviel Glück auf Butt haben. Versuche mal bei nördlichen Winden dort hinzufahren dann wirst du auch Butt fangen. Im Frühjahr mehr als im Herbst.

Hohenfelde erreichst du in unter einer Stunde von Neumünster aus.

Edit: Ups... meinte natürlich Hohenfelde links!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

Moin Rüdiger, in jedem Ort an der Küste wirst du gute Flundern fangen können. Es gibt immer eine geeignete Stelle. Am sichersten ist eine Seebrücke.
Ich würde mir einen Ort mit kurzer Anfahrtzeit suchen und den Wetterbericht studieren. Wie Klaus sagt, auflandiger Wind ist gut. Dann suchst du den Strand nach anderen Brandungsanglern ab und quackelst mit denen ein wenig.

Wenn du im Internet gezielt nach guten Stellen suchst, dann bekommst du oft blöde Antworten. So mancher fürchtet um seinen Lieblingsplatz#c
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

Moin Rüdiger,

schau Dir doch mal via Google Maps den Bereich Kalifornien / Schönberg an.
Die Buhnenfelder sind immer gut für Platte und wären von NMS nur 50min entfernt.

Gruß
Andreas
 

RigoR

New Member
AW: Gute Plattfischstellen (abends und tagsüber) , Eure Meinung bitte

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Wind. Die einen sagen, ebi auflandigen Wind ist Plattfisch angeln nicht so gut, weil die sich eingraben und einige sagen, das auflandiger Wind gut sein soll...Was denn nun??
 
Oben