Gute Multirolle bis 100 Euro zum Jerken gesucht

Hallo Sportsfreunde, ich möchte nun mit dem Jerken beginnen. Ich habe schon eine tolle Rute gefunden. Jetzt fehlt nur noch die Rolle. Da ich das Jerken erst mal probieren will sollte die Rolle nicht über 100 Euro kosten. Ich möchte mir eine Mutirolle kaufen da die zum Jerken besser sein sollen. Die Rolle sollte robust und verlässlich sein. Auch sollte sie nicht dauernt Probleme machen und einfach zu handhaben sein. Ich verwende Köder von 50g bis 80g zum Jerken. Bitte nennt mir die Modelle mit denen ihr jerkt und die den oben gestellten Anforderungen entsprechen. Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe und wünsche euch allen Petri Heil!
 
AW: Gute Multirolle bis 100 Euro zum Jerken gesucht

Die schaut ja ganz toll aus! Welche Größe sollte ich nehmen für Jerks von 50g bis 80g? Die 201A oder die 300A. Die kleine genügt, oder? Für was ist das Plastikteil an der Rückseite? Ist es unstabiel? Wird es nicht schnell kapputt?
 

Keine_Ahnung

Active Member
AW: Gute Multirolle bis 100 Euro zum Jerken gesucht

Die 201 sollte reichen. Achte beim bestellen auf die Nummer, XX1 = Linkshand, XX0 = Rechtshand.

Keine Ahnung welches Plastikteil du meinst, stabil ist die Rolle auf jeden Fall.
 
AW: Gute Multirolle bis 100 Euro zum Jerken gesucht

Auf diesem Bild sieht man es auf im Nord-Osten der Rolle. Wenn das loch wo die Schnur herauskommt vorne ist ist dieses Plastikteil hinten! Weißt du jetzt was ich meine? Besitzt du selbst diese Rolle? Wie lange hast du sie schon? Ist dieses Teil nun stabil?
http://www.alltackle.com/shimano_cardiff_a_2.jpg
Danke schonmal für die Hilfe und noch einen guten Abend
 
Oben