Gute Marker?

Schleie!

Wintersun
Hallo,
habe erst gestern mal wieder einen neuen Marker beim ausloten der Stelle "kaputt" gemacht, richtig, die Öse (der Wirbel) am Marker ging einfach mitten auf dem Wasser mitten im See ab und auf wiedersehen.

Es war ein Chub Locator

Es nervt einfach, jedes mal son scheiß ding kostet ja auch seine 5euro, wenn die dinger oft abreisen.

Gehts euch auch so, oder hab nur ich dieses Pech?

Welche Marker sind denn richtig gut verarbeitet?
 
AW: Gute Marker?

Moin

Korda Marker sind sehr gut.

Sonst kannst dir Gedanken machen aus ner Wallerpose ne Marker zu machen/benutzten.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Gute Marker?

Hallo,

mir sind auch schon einige Marker durch Abriss der Öse verlorengegangen. Die durchsichtigen Fox Marker mit den Wechselantennen kann ich nicht empfehlen.

Ich nehme jetzt nur noch günstige und möglichst stabile Köderfischposen, die nur ca. 2 Euro kosten.

Die Korda hatte ich auch schon überlegt, zu kaufen.

Gruß Michael
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Gute Marker?

Hallo,
die Fox und Chub Marker taugen nicht! Als beste Marker, vorallem auf sehr große Entfernungen, haben sich bei mir die Korda Marker herausgestellt!
Für kurze Distanzen und bei Gewässern wo ich mit Abrissen rechnen muss, da nehme ich lieber die günstigen Marker von Askari (aber die kleine Ausführung!) oder billige Kunststoff Raubfischposen, das schont den Geldbeutel!;)

Gruß
Lücke
 

Schleie!

Wintersun
AW: Gute Marker?

Meint ihr

Korda Drop Zone Marker Float

???

Kosten 2 in so einer Döse um die 15euro bei KL-Angelsport
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Gute Marker?

@luecke:

ich weiß ja nht wie du ne Atropa kaputt bekommst, aber die ist übelst geil ja!
Also ich kann nur die empfehlen!
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Gute Marker?

@Schleie
Ja, genau die! Sind zwar auch nicht ganz billig, aber es sind 2 im Set und die halten echt was aus!

@carpcatcherxyz
Erstmal sind Atropa "BOJEN" nicht von Fox und wir reden über Markerposen nicht über Bojen!
Und die Marker von Fox taugen nicht!!! Die brechen kaputt!

Mal ganz abgesehen davon, das ich mir diese Discokugeln von Atropabojen nie kaufen würde! Erstens werden die sofort geklaut, dann siehts obenbescheuert aus und für den Preis von 2 Bojen bekommst du schon nen GPS-Finder! Und für 1,50€ gibts ne vorbebleite Knicklichtpose!|rolleyes

Gruß
Lücke
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Gute Marker?

Solar Thunderbird sind auch nicht schlecht.
Blos nicht: Chub oder Fox
Wenn Fox, dann die Raubfischposen mit "Dartflügelantenne". Die Kosten weniger halten aber länger.
 

PROLOGIC

Member
AW: Gute Marker?

Sehr komisch,

ich hab meinen Fox-Marker seit über 2 Jahren im Gebrauch, und zwar oft, und er ist noch heil...

...entweder sind 2 Jahre keine lange Zeit oder es gibt hier an Bord ne Menge Grobmotoriker;)

Ich jedenfalls könnte damit leben sollte er jetzt irgendwann mal draufgehen.

Gruß

PROLOGIC
 

Schleie!

Wintersun
AW: Gute Marker?

Ich jedenfalls könnte damit leben sollte er jetzt irgendwann mal draufgehen.

Es ist eben ein unterschied, ob du den nun schon 2 Jahrelang hast, oder ob du bei jedem 2. ansitz son scheiß teil verlierst, das geht ins geld!

und nunja, grobmotoriker bin ich auch keiner :p
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Gute Marker?

@prologic
Wenn man nur "Plummsangeln" macht, dann geht der selbstverständlich auch nicht so schnell kaputt!|rolleyes
Du schickst den mit Sicherheit nicht regelmässig auf Entfernung! Denn das halten die nicht aus!

Gruß
Lücke
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Gute Marker?

Oft schlägt das Blei beim Wurf gegen den Korpus. Dabei bekommt der Marker einen Schaden und ist irgendwann hin. Es freut mich aber für dich Prologic, dass du bislang keine Probleme mit dem Fox Marker hast, das hört man nämlich nur allzu selten. #h
 

PROLOGIC

Member
AW: Gute Marker?

#h

Plummsangeln......... kann mir zwar nicht wirklich was drunter vorstellen aber alleine das Wort an sich find ich schon saulustig|muahah:

Gruß

PROLOGIC
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Gute Marker?

@prologic

Das geht bei uns so: Bügel auf, Rute übers Wasser halten, Schnur loslassen -> "Plumms" ;)

@all
Man sollte das Blei zum Loten immer modifizieren, d.h. man bindet an das Blei noch eine dicke steife Mono (so ca. 30cm) zieht die noch durch einen Tube. Idealerweise macht man oben noch eine kleine Korkkugel dran.
Dies schützt einmal die Markerpose, da das Blei da nicht gegenschlagen kann und zweitens läuft der Marker immer gut durch, auch wenn man mal ins Kraut oder in Schlamm geworfen hat.

Gruß
Lücke
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Gute Marker?

|good:
Ich nehme dazu billiges Stahlvorfach und Schrumpfschlauch. Nicht zu vergessen das Fox Slick Ring Set, welches wirklich gut funzt.
 
Oben