Gute Karpfengewässer?

Flox87

New Member
Hallo Zusammen,

ich möchte nächstes Jahr gerne einmal ein paar Gewässer außerhalb Bayerns ausprobieren.
Kann mir jemand vll was empfehlen?
Kriterien wären: Zelten, Nachtangeln, Futterboot erlaubt.

Vielen Dank im Voraus

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Gute Karpfengewässer?

Lac du Der, Lac du Cassien, Redmire Pool, diverse Flüsse in Australien, Po, Colorado River, der 11 ha große "Gartenteich" meines Nachbarn usw.

Firehawk81

Member

:q|muahah::q
Top Antwort.

Außerhalb Bayerns wird die auswahl ja schon recht eng.

@TE: Ein paar Einschränkungen (z.B. Bundesland, wie weit weck) wären schon hilfreich für uns. Ich könnte dir z.B. einige Gewässen in Sachsen nennen.

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Wobei der Po sicher die besten Empfehlungen in Sachen Preis und Leistung mitbringt.

Flox87

New Member

Mit außerhalb Bayerns meinte ich schon noch Deutschland :) Entfernung ist egal und Bundesland auch.

S

Sharpo

Guest

Dir ist ja hoffentlich klar, das C&R und Grosskarpfen angeln ein frevel ist..oder?

:g:)

Sorry....ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen...

|clown:|clown:

Petri

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Darum habe ich auch den Po empfohlen. Dort ist es ausdrücklich untersagt, Karpfen zu entnehmen und er liegt näher an Bayern, als so manches Revier sonst in Deutschland.

Flox87

New Member

Ja C&R das ist ein Thema für sich. Arbeite in der Fachberatung für Fischerei und muss mich sehr oft mit diesem Thema auseinander setzten :c

Criss81

im Hechtwahn

Und am Cassien ist aufgrund einiger der lieben Karpfenspezies das Nachtangeln verboten, lieber Knispel:)

marcus7

Well-Known Member

Darum habe ich auch den Po empfohlen. Dort ist es ausdrücklich untersagt, Karpfen zu entnehmen[...].

Tatsache? |bigeyes

Das wusste ich noch gar nicht bzw. nie gehört.

Oder war das Spaß Andal? Falls nicht, gibt es dafür auch einen offiziellen Grund?
Besonders selten ist er ja nun nicht dort;).

lg

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Das war letztes Jahr die offizielle Ansage im Camp. Wenn man sich anschaut, wie dort ungarische Fleischfischer zu Felde ziehen, dann ist es auch mehr als verständlich.

Knispel

Und am Cassien ist aufgrund einiger der lieben Karpfenspezies das Nachtangeln verboten, lieber Knispel:)

Ja ? als ich seiner Zeit dort geangelt hatte , Mitte der 9oer Jahre des Letzten Jahrhunderts, durfte man das noch. Da gab es dort auch nur eine Handvoll Angler ...

Criss81

im Hechtwahn

Knispel, nur ne Handvoll...sagt doch schon alles aus. Du, mein Vater und auch andere ältere hier am Board seid echt zu beneiden. Und das meine ich von tiefstem Herzen. Ich wäre gerne nochmal 5 Jahre alt und mit meimem Vater an der Eider:) Fruher war doch einiges besser

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Knispel, nur ne Handvoll...sagt doch schon alles aus. Du, mein Vater und auch andere ältere hier am Board seid echt zu beneiden. Und das meine ich von tiefstem Herzen. Ich wäre gerne nochmal 5 Jahre alt und mit meimem Vater an der Eider:) Fruher war doch einiges besser

Lass dir von einem alten Sack gesagt sein: Früher war es anders. Wirklich besser war es nicht.

Knispel

H.Christians

Zandersucher

Komm nach Ostfriesland. Mehr Gewässer zum Karpfenangeln wirst du in Deutschland nicht finden.
Fangen kannst du in so gut wie jedem Gewässer deine Fische, auch ohne große Futterorgien.

Wenn du weitere Infos möchtest, kann ich dir gerne welche geben

Dirk T

Member

Hallo,

versuche es doch mal in der Elbe...Natur pur und zu den Karpfen kommen noch die Kapitalen Graskarpfen.

mfg

Oben