Gute Jacke

Heiniwk

New Member
Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem Shop der Jacken von "Geoff Anderson" vertreibt (Kein Online) in der nähe (50Km umkreis) von Wermelskirchen .

Oder sonstige gute Läden die super auswahl von Jacken haben.

Besten Dank Heini
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Gute Jacke

Warm oder Wasserdicht? Wenn die Jacke warm halten soll, dann braucht man sie nur wenn es Minusgrade hat und da regnet es nicht; also muss sie nicht wasserdicht sein.
Sorry, aber geh in ein Geschäft und kauf Dir irgendeine; ich hab keine Lust Dir alles aus der Nase zu ziehen.
 
T

Thxmpsxn

Guest
AW: Gute Jacke

Hab die Anaconda Salagou: winddicht, wasserdicht, warm, atmungsaktiv und angenehm leicht zu tragen. Verwende diese sowohl zum ansitzen und blinkern. Da brauchste nur ein normales Hemd drunter zu tragen, ist selbst bei Minusgraden völlig ausreichend.
Nur bei der Größe musste immer eine Nummer größer nehmen als wie Du normalerweise trägst, fällt bisschen eng aus.
 

Bruno 01

Active Member
AW: Gute Jacke

Warm oder Wasserdicht? Wenn die Jacke warm halten soll, dann braucht man sie nur wenn es Minusgrade hat und da regnet es nicht; also muss sie nicht wasserdicht sein.
Sorry, aber geh in ein Geschäft und kauf Dir irgendeine; ich hab keine Lust Dir alles aus der Nase zu ziehen.



Ein Komiker wa |kopfkrat
Oder Koleriker |kopfkrat
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gute Jacke

Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem Shop der Jacken von "Geoff Anderson" vertreibt (Kein Online) in der nähe (50Km umkreis) von Wermelskirchen .

Oder sonstige gute Läden die super auswahl von Jacken haben.

Besten Dank Heini



Hallo Hein,#h

ich habe meine damals bei Brinkhoff Flyfishing in Möhnesee gekauft. Sind aber von W`kirchen 100 KM.:m
 

volkerm

Active Member
AW: Gute Jacke

Ich habe so ein Ding von GA. Never again. Zu steif, sperrig. Wasserdicht und warm mag das sein, fühlt sich aber eher wie Arbeitsklamotten für Maurer an.
Mach mal.
Ich habe seit 15 Jahren Patagonia- schweineteuer, aber nie bereut!
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Gute Jacke

Hallo, und in Köln gibts noch ein reines outdoor Kaufhaus. Ich weis zwar nicht ob die Deine Marke haben aber von Jakob Wolfshaut bis Schöffel bestimmt. Es heist übrigens Globetrotter.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Gute Jacke

Geh blos nicht in ein Angelgeschäft, die drehn dir nur irgend 'nen Ladenhüter an (meine Erfahrung) - schau mal nach guten Outdoor-Läden, da wirst du fündig!
Btw: Mein Tipp ist IMMER eine Hard-shell Jacke OHNE Futter, man zahlt zwar mehr aber es lohnt sich! Zum Warmhalten bringt ein Schichtsystem eh mehr und man ist flexibler ;)
Gute Sachen gibts da von VauDe, Arcteryx, Mammut, Marmot, Haglöfs ... fängt so bei 200 Tacken an, aber man hat wirklich etwas haltbares.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Gute Jacke

Hallo, und in Köln gibts noch ein reines outdoor Kaufhaus. Ich weis zwar nicht ob die Deine Marke haben aber von Jakob Wolfshaut bis Schöffel bestimmt. Es heist übrigens Globetrotter.

Gruß
Peter

... und auch keine Wolfshaut, die ist mittlerweile eher Stadtmode als outdoorfähig ...
#h
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gute Jacke

Geh blos nicht in ein Angelgeschäft, die drehn dir nur irgend 'nen Ladenhüter an (meine Erfahrung) - schau mal nach guten Outdoor-Läden, da wirst du fündig!

Eben,wenns um richtig praktische Bekleidung geht,wirst du daran nicht vorbeikommen.

Bis auf eine Ausnahme,konnte mich spez.Angelbekleidung nie so recht überzeugen.Meist 08/15 Material bzw. Verarbeitung(Nähte,Reissverschlüsse),hübsch anzusehen aber meist täte es statt überteuerter "Specimenbekleidung"mit Zielfischsticklogo|rolleyesauch der 25 € Fleecepulli vom Grabbeltisch besser und billiger.

Dann lieber in richtig gutes investieren.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gute Jacke

Eben,wenns um richtig praktische Bekleidung geht,wirst du daran nicht vorbeikommen.

Bis auf eine Ausnahme,konnte mich spez.Angelbekleidung nie so recht überzeugen.Meist 08/15 Material bzw. Verarbeitung(Nähte,Reissverschlüsse),hübsch anzusehen aber meist täte es statt überteuerter "Specimenbekleidung"mit Zielfischsticklogo|rolleyesauch der 25 € Fleecepulli vom Grabbeltisch besser und billiger.

Dann lieber in richtig gutes investieren.



Danach hat der TE mit seiner genannten Marke doch auch gefragt.Kennst du etwas besseres?#c
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Gute Jacke

Ich habe so ein Ding von GA. Never again. Zu steif, sperrig. Wasserdicht und warm mag das sein, fühlt sich aber eher wie Arbeitsklamotten für Maurer an.
Mach mal.
Ich habe seit 15 Jahren Patagonia- schweineteuer, aber nie bereut!


Hallo volkerma,#h
was hat die Sonderanfertigung denn gekostet? ;)
 

Robin-Bot

Member
AW: Gute Jacke

Wieso Sonderanfertigung? Patagonia stellt auch Bekleidung für (Fliegen-)Fischer her. Die ist echt super.

Aber ansonsten empfehle ich mal einen Blick in Richtung Fliegenfischer Bekleidung. Beste Materialien und praktische Taschen und Deteils sind an vielen Jacken zu finden. Sieh mal nach Guideline oder Simms- auch teuer aber sicher auch lange haltbar und wirklich trocken durch bewährte Materialien wie Goretex Proshell oder Dermizax

LG

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Zuletzt bearbeitet:
Oben