Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Brassenkönig

Zanderkönig
Moin, nächste Woche geht mein Studium in Kiel los und natürlich habe ich vor die eine oder eine Angel mitzunehmen|supergri. Da ich schon Mitglied eines Schleswig-Holsteinischen Angelvereins und Inhaber einer Kanalkarte bin kann ich schonmal den NOK beangeln, den ich auch schon sehr gut kenne. Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Friedfischangler und auch gerne in der Brandung unterwegs, doch jetzt hat mich seit dem letzten DK-Urlaub das Hechtfieber so richtig gepackt und bei Google Maps konnte ich so einige interessante Seen in und um Kiel ausmachen. Da meine Internet-Recherche nur bedingt erfolgreich hier die Frage an euch, welche guten Hechtgewässer es in Kiels Umgebung gibt. Sehr hilfreich wären evtl auch noch Informationen wie Erlaubnisscheine oder pachtende Vereine etc. Bin auch bereit in einen Angelverein der Region einzutreten, da mein Budget als armer Student jedoch recht eingeschränkt ist sollte der Jahresbeitrag die 80 € nach Möglichkeit nicht überschreiten :m. Befische am liebsten flache verkrautete Seen, gerne auch mit Wathose. Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich im Vorraus! :m

MFG Phil#h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Seen gibts da genug - da kannst du dir auch bei Fischermeister Tageskarten zusammen mit Booten holen ohne Vereinszugehörigkeit.
Westensee und auch Passader See fallen mir gleich ein wo das geht.
Sonst zB Wittensee und logo der Plöner See - aber noch unzählige weiterein SH
Wathose macht sicher nur im Frühjahr Sinn - ein Boot ist die bessere Wahl
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Danke schonmal für die Tipps, auch vielen Dank für die sehr informative PN Markusito :m. Die Seen habe ich mir auch angesehen, sehen auch sehr interessant aus, doch sind sie allesamt sehr groß, weshalb sie gerade für Angler ohne Gewässererfahrung doch sehr schwer befischbar sind wenn man die Spots nicht kennt und kein Echolot hat. Deshalb wären mir kleinere Seen die man schneller erkunden und kennenlernen kann doch lieber, wie siehts denn damit aus? #c
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Moin allerseits, möchte den Thread nochmal hochholen, nachdem ich in Kiel bislang überwiegend Dorsch und Co nachgestellt habe, soll es im neuen Jahr nach der Schonzeit ausgiebig auf Hecht gehen#6.

Habe ja schon einige Tipps erhalten und man hört ja immer wieder von den großen Seen der Holsteinischen Schweiz, Gewässer wie der Plöner-/Witten und Westensee mögen mit Sicherheit hervorragende Großhechreviere sein, würde jedoch lieber auf kleinere Gewässer zurückgreifen.
Hauptgrund dafür ist die riesige Gewässergröße, natürlich stellt dies ein enormes Fischpotential dar, allerdings würde mich die schieren Wassermassen einfach überfordern. Ohne Echolot und Gewässerkenntnis dürfte es mit Sicherheit nicht einfach werden, den Fisch zu finden. Als Student will ich auch gerne mal spontan los und da habe ich nicht unbedingt die Zeit&Lust, ausgiebige Gewässererkundungen durchzuführen. Desweiteren habe ich absolut keine Erfahrung im Bootsangeln, alleine würde ich mich deshalb schon gar nicht raus auf die großen Seen wagen, die gerade bei Wind ihre Tücken haben |rolleyes. Bestimmt geile Gewässer, welche mit der nötigen Gewässerkenntnis traumhafte Fänge ermöglichen, jedoch aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht das, was ich suche.:m

Kleinere Seen bis 100 Hektar Größe wären da schon eher was, hier sollte es leichter sein, den Fisch zu lokalisieren#6. Würde gerne mit der Wathose oder vom Belly-Boat aus fischen, denke, dass das bei der Gewässergröße schon eher gegeben ist #6. Habe mich mal in der Kieler Umgebung umgesehen, dabei sind mir der Bordesholmer See und der Einfelder See ins Auge gestochen, hat jemand Informationen, wie der Raubfischbestand in diesen Gewässern aussieht? Gastkarten scheinen ja recht günstig erwerbbar zu sein #6. Für weitere Gewässertipps (kleinere Seen im Kieler Raum mit gutem Hechtbestand) wäre ich dankbar, muss nicht das klassische Großfischrevier sein, lieber fange ich mehr und dafür kleinere Hechte bis 80 cm, als mir den ganzen Tag für den Meterfisch einen abzuangeln ;). Danke schonmal im Vorraus und frohe Festtage #6
 

kieler.karpfen

New Member
AW: Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Ich kann dir wärmstens den Lanker See und Kirchsee in Preetz empfehlen,kannst beide seen mit einer Tageskarte abfischen und boot kannst für paar euro gleich dazu mieten ..

Wir fahren als Kieler fast immer dahin
 

*Cartman*

New Member
AW: Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Moin Moin!


Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, lade ich dich gerne in der ersten Maiwoche mal für einen Tag ein, mit Boot und Echolot den Westensee unsicher zu machen.

Falls du Interesse hast, kannst dich ja entweder hier melden, oder per PN.

beste Grüße

Markus
 

albakiel

New Member
AW: Gute Hechtgewässer Umgebung Kiel?

Einfelder See darf nicht mit Belly Boot beangelt werden. Gastboote gibt es auch nicht. Beangel selbst den See gute Hechstellen nur mit Boot erreichbar
 
Oben