Gute günstige brauchbare WELS Stationärrolle gesucht

dib

Active Member
petri


ich bin auf der suche nach einer guten günstigen wels stationärrolle .
diese möchte ich zusammen mit meiner 30lbs heilbuttrute fischen.

da ich antiflavour paranoia habe bitte keine gebraucht angebote. .

was für rollen fischt ihr denn so auf wels ?
bin was wels angeht eher neuling und habe da noch keine eigene praxiserfahrung.

bin schon am überlegen ob ich es mit einer meiner daiwa tournament entoh 5500 QD auf wels versuchen könnte , aber das sind eigentlich karpfenrollen .

da die gesuchte rolle eher seltener zum einsatz kommt soll sie nicht viel kosten aber ordentlich was aushalten .

lg
-----------------
thomas
 

Stumbe

Member
AW: Gute günstige brauchbare WELS Stationärrolle gesucht

Hallo dib,
Mit welcher Methode möchtest du auf Wels angeln?
Ich fische auf meinen Ansitzruten zum einen eine 8500er Penn Spinfisher und zum anderen eine 760er Penn Slammer. Die Slammer ist relativ günstig, diese solltest du um die 70€ bekommen. Als Schnur habe ich knapp über 200m 0,50 Climax Cult Catfish Strong draufbekommen.
Zum Spinnfischen nutze ich eine 5500er Penn Spinfisher.
Im groben Bereich bin ich ein Freund von Penn, die besagten Rollen strahlen einfach eine unglaubliche Stabilität für mich aus, daher vertraue ich auf diese.

Sollte ich mir eine neue Rolle zum Ansitzen zulegen wird es auf alle Fälle eine Spinfisher 10500. Oder ggf. die Daiwa BG 8000.

Gruß
Stumbe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: Gute günstige brauchbare WELS Stationärrolle gesucht

Hallo dib,
Mit welcher Methode möchtest du auf Wels angeln?
Ich fische auf meinen Ansitzruten zum einen eine 8500er Penn Spinfisher und zum anderen eine 760er Penn Slammer. Die Slammer ist relativ günstig, diese solltest du um die 70€ bekommen. Als Schnur habe ich knapp über 200m 0,50 Climax Cult Catfish Strong draufbekommen.
Zum Spinnfischen nutze ich eine 5500er Penn Spinfisher.