Gute Frage für alle die in Flüssen und Kanälen angeln

Flobear123

New Member
Hallöchen :)

Ich wohne in BERLIN und angle nun seit einiger Zeit auf Räuber per Spinnerei ^^

Was mir immer wieder schwer fällt ist sie zu finden wenn es kühler wird im Fluss und im Kanal (NATÜRLICH NUR BIS ZUR SCHONZEIT -.-)



Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
bis dann Flo :) #h
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderzone

Baitcaster
AW: Gute Frage für alle die in Flüssen und Kanälen angeln

Eigentlich wird es einfacher, wenn es kühler wird, da die Zander in die tiefern Regionen ziehen! Such dir dies "Löcher" oder Anschnitte mir viel Struktur.. Was an Kanälen natürlich nicht so einfach ist, da sie sehr monoton sind! Brücken sind immer ein Versuch werd, oder Hafenanlagen, Spundwände, Schleusen etc...
 

Flobear123

New Member
AW: Gute Frage für alle die in Flüssen und Kanälen angeln

Eigentlich wird es einfacher, wenn es kühler wird, da die Zander in die tiefern Regionen ziehen! Such dir dies "Löcher" oder Anschnitte mir viel Struktur.. Was an Kanälen natürlich nicht so einfach ist, da sie sehr monoton sind! Brücken sind immer ein Versuch werd, oder Hafenanlagen, Spundwände, Schleusen etc...


Hallo, vielen Dank ich werde es auf Zander dort versuchen und dann berichten!

Eigentlich aber wichtiger ist mir wie es denn mit den Barschen aussieht. Wenn ich jetzt im Fluss oder im Kanal angle also in dieser Jahreszeit, wo finde ich dann die Barsche auf einmal?

Bei mir sind alle weg plötzlich :-S Habe immer unter einer Brücke geangelt wo es nur so 2 3 Meter tief ist und jetzt fang ich da nach 3 Stunden angeln garnix mehr
 

hardyvox

New Member
AW: Gute Frage für alle die in Flüssen und Kanälen angeln

Hallo,
mit welcher Methode angelst du denn? Ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen in einem ca. 3m tiefen Kanal mit dem C-Rig gemacht. Bis Mitte Dezember habe ich noch recht gute Barsche (max. 34 cm) gefangen. Die Fische standen aber nur noch an wenigen Stellen wie Brücken oder Pollern.
Ich habe auch noch viele Barsche ( max. 20-cm) in einem ungefähr 1,20 m tiefen Graben gefangen , auch noch unterm Eis, die Fische stehen also nicht zwingend nur an tiefen Stellen.

Gruß Hardyvox
 
Oben