Gute Fliegenrute ??

AGV Furrer

Member
AW: Gute Fliegenrute ??

Hallo Raik,

Du schreibst:
Er ist so ca. 10-15m breit, mal schnell und mal eher langsam fließend.
Ich fische Trockenfliegen und Nymphen.

Also unabhängig vom Hersteller würde ich dafür eine Rute der Klasse 5 für ausreichend/ideal betrachten, da diese zum Trockenfliegenfischen doch etwas besser geeigent ist als eine eine 6'er.

Und in der von Dir gesuchten Preisklasse gibt es jede Menge gute Ruten.
Echo Classic http://www.fliegenfischer-forum.de/echo2.htm
Exori Legend http://www.fliegenfischer-forum.de/legend.htm
Exori Yellowstone SG http://www.fliegenfischer-forum.de/yellow02.html
Greys GRXI
TFO Professional http://www.fliegenfischer-forum.de/tfopro.html
Winston Ascent
Winston Vapor

und, und, und.
Es sollte also kein Problem sein zu dem Preis eine gute Rute, die diesen Preis wert ist, zu finden.
 

Smödi

Muldenfischer
AW: Gute Fliegenrute ??

Nabend zusammen,
nochmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und
Antworten #6!!
Ich werde glaube mal beim Händler ein paar Probewerfen und dann schaun wir mal welche es wird.
 

Arowana

Member
AW: Gute Fliegenrute ??

Hi,

ich fisch auch die 4 er Vision 3Zone und da ich auch Anfänger bin kann ich dir die Rute mit bestem Gewissen empfehlen.
Ich hab sie halbwegs unter kontrolle und hab auch schon den ein oder anderen schönen Fisch damit gefangen.

Nur wie gesagt wirst du ne höhere Klasse brauchen:q

Grüße

Max
 
Oben