gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

Dutdin

New Member
hay bordies,

ich wollte mal fragen ob einer von euch gute angelplätze für zander
und/oder Karpfen kennt an der Ruhr. In der Umgebung rund von Mülheim ;)

Danke für die Tipps im vorraus
 

deacon

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

Moin!

Wieder jemand aus Mülheim da?! Herzlich willkommen. Fangplätze für Zander kann ich dir nicht sagen, da mir bisher keiner in der Ruhr untergekommen ist, vielleicht gibt es welche im Hafen. Für Karpfenfänge in Mülheim City kann ich dir die Strecke zwischen Konrad-Adenauer Brücke bis Saarner Stau empfehlen, einfach nach strömungsberuhigten Stellen suchen und ein bischen probieren.

Gruß
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

jap die stellen hab ich auch schon erfahren hier ich werds aber auf waller testen wenns wärmer ist
 

Dutdin

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

danke für die tipps schonmal ;)

ja ich hab so gehört das der Bereich um Saarn eigentlich sehr gut für Zander sein sollte ?!

ich angel häufig im bereich der Raffelbergbrücke. Konnte gerade mal in den letzten paar jahren 3 zander verweisen, wobei die nicht mal nennenswert gewesen sind. Das meißte was gefangen wurde war Aal und Barsch
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

jah hier in der umgebung oberhausen raffelberg brücke die ecke is es auch schelcht mit fisch!besonders nach dem langen winter jetz wie einge erfahrene angler es zu mir meinten!saarn hab ich auch einige angler getroffen aber von zander hab ich noch nichts gehört!gehs du auch auf waller? dann könnten wir in saarn mal zusammen ansitzen
 

Dutdin

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

Eigentlich angel ich nicht auf waller , hab das zeugs dazu nicht "noch".. aber würde mich schon mal interessieren.
Hab auch in den letzten 1-2 jahren mehr von waller in der ruhr gehört,
Werde erst mal mit nem Freund über das erste Juni WE unser glück auf karpfen versuchen, vielleicht auch mal Nachts eine auf Köfi rauswerfen... ;)
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

der mario cao in oberhausen hat die wft necercrak ruten von 111euro auf 34 reduziert hab mir direkt 3geholt :D hammer waller peitsche nen 1.40m waller war auch schon lockerflockig drin :D
 

Dutdin

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

geht gut klar für den preis
werde ich mir mal ende der woche angucken ;)
Kommt mir sogar sehr gelegen werde an einem Vereinssee angeln, dort wurde auch beim alljährlichen Tauchgang ein großer Waller entdeckt ;)

Hast du denn auch in der Ruhr gefangen ?
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

ich war noch nich an der ruhr weil ich immer dachte dort gibts keine :D aber das hab ichjetz anders erfahren :D ich habe meinen waller in zwillbrock gefangen eig wollte ich einen 2.25m stör der wollte aber nicht :D haha vereinssee hehe wo denn XD
 

Dutdin

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

in menden ist der .. ist zwar bissle weiter weg aber ist ziemlich geil dort ;)hat man seine ruhe etc. fisch ist ausreichend drin
Eigentlich alles was das herz begehrt

Ja zwillbrock ist schon ganz lustig :D
hab da auch schon einige sehr belustigende sachen erlebt ..
der riesten stör der da drinne ist der ist bestimmt nich schlecht :D
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

menden da geht einiges hab ich gehört!!!wills du mich nich mitnehmen???????? bitttöööööööö hab bilder von mein wallerpeitschen im album
 

chrishan

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

dutdin biste bereit für das we =) ich sag mal joooaaa karpfen ..und ich hab gehört der waller im see wird unser sein :vik:
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

ich bin auch auf waller :D in mühlheim sonntag bis abends
 

Dutdin

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

sitzen gerade am see ;) unnormal geiles wetter
köfis beißen auch gut also wollen wir mal hoffen ...:vik:
wenn der waller da ist machen wir direkt video und foto :D

wo gehste den am Sonntag angeln ?
 
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

Kann mir jemand sagen ob es sich mal lohnt die einzelnen Plätze von der "Mittelinsel" in Mülheim Saarn "abzuspinnen" jeweils ober und unterhalb der Stauwehre und Schleusen?
 

KVP

Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

Beschreibe mal genauer,was Du als "Mittelinsel" bezeichnest.
 

velberterangler

New Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

morgen ....
hab mal ne frage die ruhr in mühlheim ist sie gut für waller ??? ich wollte fragen wo gute fangplätze sind ...
wollte mal wieder nach 10 jahren an der ruh ein waller fangen...
danke im vorraus schon mal für antworten
petri velberterangler
 

Besorger

Active Member
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

eig sind da alle stellen gut am wasserbahnhof z.b richting eisenbahnbrücke!aber setzt dich nich an die strasse sonder auf die andere seite!sons haste auch ein mototboot im drill das empfehl ich keinem
 
AW: gute fangplätze umgebung ruhr mülheim

So wir haben gestern sechs Stunden die Ruhr in Mülheim unterhalb der Florabrücke beangelt. Sowohl mit der Spinnrute als auch mit Grund- und Posenmontage...nicht ein Biss! Aber von der Florabrücke konnten wir einen Karpfen beobachten der schon fast "Nilpferd" Größe hatte!

Anschließend die Sachen gepackt und noch nach Kettwig. Nochmal Zwei Stunden hinter der Staumauer...wieder nix. Aber diesmal haben sie wenigstens die Maden vom Haken gelutscht...

...Aber deshlab heißt es ja auch Angeln und nicht "fische fangen"!
 
Oben