Gute Fangpätze in der Ruhr bei Hattingen/Bochum?

tobi79

Member
Hallo!
Ich werde in nächster Zeit den Fischereischein machen.Kann mir jemand von euch sagen,wo man in der Ruhr bei Hattingen oder Bochum schöne Fangplätze für z.B.Aal,Karpfen,Zander,Hecht hat.Was für Erfahrungen habt ihr sonst in der Ruhr so gemacht?
danke für eure Antworten.
gruss
Tobi
 

Acidbirdy

New Member
AW: Gute Fangpätze in der Ruhr bei Hattingen/Bochum?

Moin Moin!

Schade dass man als Gastangler nicht die Ruhrstrecke beangeln darf! Kemnader See ist aufgrund der vielen See Besucher nicht wirklich schön!

Wenn mir jemand interessante Strecken im Hattinger Bereich empfehlen kann bin ich sehr dankbar!

Ein Petri Heil an alle die ans Wasser kommen!
 

Ben_koeln

Member
AW: Gute Fangpätze in der Ruhr bei Hattingen/Bochum?

Hi AcidBird,

War am WE in Hattingen bei den Schwiegereltern und sind dann ein wenig an der Ruhr spazieren gegangen! Sehr schönes Gewässer!

Hab da ein paar Angler getroffen die mir erzählten das es Gastkarten gibt! Irgendwo Hattinger Straße.

Gruß

ben
 

Dart

Active Member
AW: Gute Fangpätze in der Ruhr bei Hattingen/Bochum?

Die Ruhr sieht selbst mitten im Ruhrpott, an vielen Stellen, malerisch aus, und beherbergt auch richtig gute Fische....die aber auch seeeehr schwer zu fangen sind;)
Tageskarten bekommst du in der "Angelkiste" Hattinger Strasse, Bochum.
Gruss Reiner|wavey:
 

fritte

Active Member
AW: Gute Fangpätze in der Ruhr bei Hattingen/Bochum?

Also zur zeit habe ich gehört, das ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht so recht klappt.
Gatskarten gibt es zum beispiel beim asv hattingen, im Angelshop ecke Bahnhofstraße usw.
Zurzeit ist aber nicht viel los wie ich finde.
Egal ob feedern, spinnen oder sonstiges.
Wenn es bei euch besser klappt, bitte beschreibt mal wo und wie.
Bin öfters nähe der Ruhrbrücke oder Kostabrücke.
 

Acidbirdy

New Member
AW: Gute Fangpätze in der Ruhr bei Hattingen/Bochum?

Moin moin!

@ben Koeln
An der Ruhrstrecke in Hattingen war ich schon angeln, ging aber leider leer aus.:c

Wollte dann auch mal an die Ruhr unterhalb vom Kemnader, ist aber nur Vereinsmitgliedern vorbehalten.#d#q

Suche nette Stellen für Gastangler im Hattinger Bereich, Rauendahl scheint nicht schlecht zu sein, die besten Stellen sind aber auch in Hattingen nur Vereinsmitgliedern vorbehalten!:v

Überleg mir aber auch schon in den ASV Henrichshütte einzutreten, bzw mir eine Jahreskarte für die Strecke zuzulegen, da der Opa und der Onkel meiner Freundin:l ebenfalls dort sind und ich jetzt ebenfalls in Hattingen unweit der Ruhr wohne!
 
Oben