gute angelstellen für froya bei titran?

master7670

Member
hallo boardies!!
ich fahre ende juli nach froya(titran)
da ich da noch nie war würde ich mich freun wenn mir hier ein paar leute die schon vorort waren oder sich in dem gebiet auskennen ein paar tips geben könnten oder ein gps daten zeigen würden!

mfg patrik!#6
 

Condor

Der ohne Foto
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

Hallo Patrik,

gib uns doch mal genaue Angaben welches Haus bzw. in welcher Anlage Ihr gebucht habt.

Ich denke mal Titran dürfte jetzt über "Elchferien" laufen.


MfG
Condor
 

Jirko

kveite jeger
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

nabend patrik #h

bitte die frage nicht falsch verstehen, aber warst du schon das eine oder andere mal auf norges fahrwassern sprich, bringst du etwas erfahrung? #h
 

Condor

Der ohne Foto
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

so hallo!
wir haben über anglereisen hamburg gebucht!
hier mal der link:http://www.angelreisen.de/angelreise_ferienhaus_bustvik.html

...ohoh,

das Haus selber kenne ich leider nicht. #d
Wir waren letztes Jahr direkt in Titran, in der Anlage Titran-Robuer.

Was mir bei Deiner Reise nicht so recht gefällt sind die, scheinbar sehr kleinen untermotorisierten, Boote. |uhoh:

Mit 15 PS werdet Ihr wohl nur im Froyfjord angeln können.

Titran ist, auf Grund seiner Lage, sehr windanfällig.
Wir konnten nur 4 von 14 Tagen nutzen. :c


.
 

master7670

Member
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

ja aber das haus is ja unweit von titran entfernt!
ja die boote sind sehr klein das stimmt 15ps is auch nicht der bringer das stimmt auch aber bischen rausfahren bei guten wetter wird wohl drin sein denk ich mal zumal wir nur zu
2 sind auf einem boot!
und im froyfjord gibt nicht so gute stellen oder was?
ich dachte ich kann auch vor titran angeln auch mit dem kleinen boot weil auf der karte auch gute untiefen nicht weit entfernt vom land sind würde so 3km schätzen!?


ja ich war schon mal in norwegn is aber schon ne weile her!
war da noch klein is so zusagen mein erster RICHTIGER ANGELURLAUG wo ich nur zum angeln hinfahre!
 

dakland

Member
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

Moin,


ich könnte dir ein paar Tips geben,war bereits 2 Mal im Haus Bustvik gewesen.
Ein Kumpel von mir fährt im Mai auch dort hin.
Was meine Meinung zum Haus und Boot angeht,möchte ich mich jetzt hier nicht zu äußern.Sie ist nicht die Beste!

Solltest du interesse haben,dann gern mehr Infos in einer PN

Gruß
Carsten
 

Schrippe

Member
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

Hallo Patrik,

ich war schon 2 mal direkt in Titran und kann nur sagen mit 15 PS und 15 Fuss Boot kommst du nicht weit. Du musst viel Glück mit dem Wetter (Wind) haben, um zu den Hotspots am Leuchturm und Umgebung zu kommen. Wir hatten einen kleinen Kutter mit einem 50 PS Motor gehabt und waren trotzdem nicht jeden Tag drausen.
Die meisten Dorsche haben wir aber zwischen Titran und Hitra (Fröyfjorden) gefangen. Dort ist ein Berg und da haben wir recht gute Fangergebnisse gehabt (siehe Foto).

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 179

Orty

Member
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

hi
also direkt vor dem leuchtturm von froya sind 15m tiefe geht von da aus richtung offenes meer auf 35m und dann 65m bis dahin kann man bei gutem wetter auch mit kleinem boot sehr gut angeln...fast hätte ich es vergessen, fangen tust du dann Pollack ab 65cm bis in die 90er ;-)
sind leider nicht immer dort aber wenn dann hast du viel freude, habe es letztes jahr dort selber erlebt#6
gruss Orty
 

master7670

Member
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

ich danke euch für eure beiträge!

wenn ihr noch mehr habt immer her damit!


direkt vorm leucht turm dachte da sind auch die großen köhler oder sind die nur weiter draußen?
 

Jirko

kveite jeger
AW: gute angelstellen für froya bei titran?

hallo master #h

du kommst doch auch aus berlin: was hältst du denn davon, wenn du mal bei mir auf arbeit vorbeikommst und wir plauschen mal´n büschn... habe jetzt am WE wochenenddienst - würde vielleicht passen!?

alleine schon aus sicherheitstechnischen aspekten gibt es da einiges zu beachten und für mich selbst ist es immer noch nen rätsel, wie man in solch einem revier solche boote anbieten / vermieten kann... also master, angebot steht ;)... wenn du´s am WE nicht schaffst, dann ist nen treffen erst wieder im juni möglich, da ich ab mitte kommender woche gen N unterwegs bin #h
 
Oben