Gute Angelstellen am Main

plastikjoe

Nullfänger
Hallo Forumler,

bin nun ganz frisch beim Bamberger Angelverein und habe mir gleich ne Jahreskarte für Kemmern bis Ebensfeld gekauft.
Da ich nun schon 20 mal ausgerückt bin und mit Erschrecken feststellen musste das ich nicht einen Biss hatte, wollte ich mal nachfragen, wer mir evtl. eine Gute Stelle in der Region verraten würde. Ich würde gern AAl oder gern mal ein Wels und Zander sowie Hecht fangen.
Ich sitze oft in die Nacht hinein am Main, jedesmal ne andere Stelle. Vielleicht verwende ich auch die falschen Köder, mal Wurm, mal Mais, mal Nudeln, mal Käse, mal Brot, mal Kunsköder(Wobbler,Spinner..), aber kein Erfolg#q .
Langsam verlier ich die Lust, was nützt das auch wenn man nur rumhockt und gar nichts passiert.
Vielleicht sind auch auch ähnliche "Beißlust" bei anderen Angler in der Region bekannt?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomanni

Member
AW: Gute Angelstellen am Main

Schade, dass Du so weit oben am Main bist. Wenn Du hier in der Gegend wärst könnte ich Dir Stellen zeigen an denen ich schon nix gefangen habe. Gibts eine Menge von. #q
 

plastikjoe

Nullfänger
AW: Gute Angelstellen am Main

Danke Danke :m ,
ich werde gleich heute abend die Zapfendorfer Stelle probieren.
Wie kommt mal mit dem Auto am besten zur Kemmerer Stelle?
Hast Du Erfahrungen mit dem Breitengüßbacher Baggersee, wie und wo dort ein paar Empfhelungsstellen sind.
Was vermutest Du weshalb die Fische nicht beißen. Einfach kein Fisch drin?
Was nimmst Du für Würmer bzw. welche kaufst oder budelst Du und wo wenn kaufen?
Grüsse
 

plastikjoe

Nullfänger
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo,

ich hatte es jetzt noch 3 mal versucht, einmal am Main, Höhe Zapfendorf-Kieswerk auf Aal. Leider ohne einen Erfold
Dann 2 mal am Breitengüßbacher Baggersee, leider auch nix#q !
Jammerjammerschade.
Ich werde heute abend noch mal ausrücken, evtl. Baggersee auf der Landzunge, an der Stelle vorbei, wo die Bagger rumgefahren sind. Ich versuchs mit Hundefutter, so runde Stückchen mit Löchern drinnen. Und Mais werde ich auch noch mal versuchen. Ich denke bis 9 Uhr kann man schon mal angeln oder? Dannach wirds zu dunkel und der Fisch beist sowieso net mehr, oder?
Wo angelst Du immer in der Woche? Vielleicht kann man sich ja mal verabreden?
Grüsse
Nu denn Petri Heil wünsch ich mir #6
 

plastikjoe

Nullfänger
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo der Erfolglose ist wieder da,

gestern hat mich mein Glück wieder verlassen, ich habs am Breitengüßbacher Baggersse versucht, erste Landzunge. Ich habe Fische springen sehen, geblubbert hats ohne Ende, doch an meine Angeln, mit Mais und Frolic bestückt , kein Fang, allerdings 2 Bisse, aber wahrscheinlich kleine Fische. Angelzeit von 18 Uhr bis 21:30 Uhr! Der See ist grad Algengeplagt, zumindest sah das stark danach aus.
Ich dreh noch ab, jetzt war ich schon fast 30 mal angeln gewesen und immernoch nix gefangen!
Was mache ich falsch???#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

Wer kann mir wertvolle Angeltipps geben.

HILFE HILFE
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo "Erfolgloser",
ich angel zwar nicht im Main, komme aber aus Unterleiterbach und weiß, dass der Einlauf zwischen Main und "Prominentenloch" (heißt im Leiterbacher Volksmund so, ihr sagt glaub ich Hirschenloch dazu) immer für einen Räuber gut ist (Pose oder GuFi).
Außerdem soll ebenfalls der Einlauf des Mains zur Leiterbacher Dörrn und zum Zapfendorfer Streitanger immer für einen Hecht oder Zander gut sein.
Wenn Du eine genauere Beschreibung brauchst, melde Dich einfach nochmal.

Und jetzt: Ran an die Fische und Petri Heil!

Gruß Promachos
 

plastikjoe

Nullfänger
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo zusammen,

ich habs nun endlich gepackt. Mein erster Fisch, am Montag, eine Brasse, 50 cm lang und geschmeckt hat die, mmmhhhh! Gefangen am Baggerloch Breitengüßbach, gleich vorne beim drk.

@Martin: wenn du nächste Woche Dienstag oder Mittwoch Lust hast am Baggerloch, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen und ein wenig Fisch fangen |kopfkrat

@Promachos : für gute Stellen, bin ich immer dankbar, hast du evtl. eine elektr. Karte die Du mir per Mail von den Stellen schicken könntest? Ich hab letztens schon die Stellen vom Martin gesucht, doch ich glaub ich war falsch. Ich komme ürsprünglich aus Thüringen und meine Ortskenntniss ist äuserst mager.

Vielen Dank an alle,
ich hoffe ich habe nun meinen Tiefpunkt im Bezug auf Fische fangen durchlaufen |wavey:
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Gute Angelstellen am Main

@plastikjoe

Glückwunsch zum ersten Fisch!
Elektr. Karte hab ich nicht, aber wir können uns an einem Wochenende gern mal in Unterleiterbach treffen und ich zeig dir die genannten Stellen. Schick mir einfach eine PN.

Gruß Promachos
 

plastikjoe

Nullfänger
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo,

Promachos, vorraussichtlich bin ich am Wochenende 23-24.09 hier. Da könnten wir uns mal treffen. Kannst mir ja ne Nachricht senden mit deiner Telefonnummer. Ich schick Dir mal meine.
Danke Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

Schuulmastä
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo Ringo,

ich hab sie dir soeben geschickt. Falls Du am kommenden Sonntag (18.9.) Zeit haben solltest, dann lass es mich wissen. Bin dann nämlich in Unterleiterbach.

Gruß Promachos
 

Angeldepp

New Member
AW: Gute Angelstellen am Main

....ja ja - der Main!

Wenigstens sind die Streckenkarten recht teuer - gell!

Um Würzburg herum geht es mir ähnlich. Aber bei 20 Sitzungen gar nix??

Ein bissi was (Aal, Barsch) geht eigentlich immer. Aber den genauen Trick (Wetter, Tageszeit usw.) habe ich auch noch nicht raus - hängt in meiner Gegend wohl auch mit der starken Schifffahrt zusammen.

Mach dich nicht verrückt - Angeln ist Hobby und irgendwann beißt schon einer#6
 
Zuletzt bearbeitet:

plastikjoe

Nullfänger
AW: Gute Angelstellen am Main

Hallo Leute,

mein Fangstatistik ist immernoch nicht gewachsen. 2 Brachsen, das wars.
Ich geh auch nicht mehr so oft angeln, ich hab schon voll die Schnauze voll.
Ich werd glaub ich aus dem Angelverein austreten und mich auf Norwegen und Niederlande spezialisieren, denn ich will Fische fangen und nicht Löcher in die Lauft schauen. Treibjagt sozusagen.
Heute geh ich mal bei Kemmern Fische jagen. Mal sehen ob was geht, aber ich weis schon wies endet. Riesen Fische im Wasser aber nicht an Land #q , ich könnt :v ! Man kann sagen, die Freude am Angelschein ist umgeschlagen zu Frust.

Wisst ihr schon das man in Bayern nicht mal mit Frolic angeln darf, wer erwischt wird riskiert sein Schein. Jetzt fängt man eh schon so wenig und dann darf man noch nicht mal mit einer günstigen Alternative die wohl angeblich recht fängig ist Fische fangen. Das sind Naturschutzgesetze, juhu.
Demnächst verbieten Sie mir noch ins Wasser zu pinkeln |kopfkrat .
Alles nur Ärgerlich, das hat nichts mehr mit Freiheit zu tun.
Genug gemekkert

Tschau
 
Oben