Gute Aalplätze im Kanton St.Gallen

Schwadda

New Member
Grüezi mit'nand,

da ich im August in Eichberg bei meiner Schwester zu Besuch bin wollte ich diese Gelegenheit gleichzeitig für einen Angelausflug nutzen. Ich wollte dabei gezielt auf Raubfisch angeln und der Aal steht dabei im vordergrund.


Kann mir jemand ein Gewässer nenen wo die Bedingungen für meine Anforderungen gut sind?

Wo ich die Angelkarte bekomme und welche Fischereigesetze vorliegen?


Ferner würde ich mich auch über eine Angelbekantschaft zum gemeinsamen angeln freuen.


Ronny..
 

Sarandzija

New Member
AW: Gute Aalplätze im Kanton St.Gallen

Hallo

Die besten Aalplätze wirst du wohl am Bodensee finden, und zwar in Kreuzlingen.
Gehört zwar dem Kanton Thurgau an, grenzt aber unmittelbar dem Kt. St. Gallen.
Weitere gute Plätze wären Goldach und Frasnacht (beide SG).

Patente holst du ohne grosse Aufwände beim Jagd & Fischereiamt in Rohrschach (Kt. SG).
Kommt aber immer drauf an ob eine ähnlich gültige Fischereierlaubnis wie dem SANA-Brevet vorhanden ist? Da ich davon ausgehe dass du aus Deutschland bist.

Die Fangmindestmasse für Aal beträgt 50cm- keine Schonzeit.
Wenn sich der Fisch unter dem Mindestmass befindet, wird zurückgesetzt, sonst waid-, aalgerecht getötet. Erlaubte Fangzeiten auf Aal wären ab 1 Stunde vor Sonnenaufgang und spätestens 01:00 Uhr. Sonstige spezielle fischereiliche Gesetze gibt es nicht.

Hoffe konnte deine Fragen beantworten und einen evtl. Angelausflug könnten wir gerne weiter bereden.

Gruss Dado
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben