Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

@ totentanz
die Poppergröße,so habe ich festgestellt ist etwas abhängig von der herumschwimmenden Schar an Köderfischen,am besten immer etwas größer als die vorhandenen Fische.
Die Popper von Rappala find ich persöhnlich nicht so gut,legen sich zu oft auf die Seite.
Machen dabei aber ´ne geile Wasserfontäne.
Wenn Popper dann schau bei E-Bay USA oder Australien,haben dort geile Teile.
Gerade in Australien werden sie meist für Barramundi,Barracuda,Bass,benutzt.
Also Oberflächenjäger wie der Rapfen.

Der STF
 

drogba

Active Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

also ich habe gelernt (in den 2 jarhren wo ich rpafen befische) das rapfen nicht geil sind auf die schnelle einholweise sonder viel mehr muss man den popper zupfen nicht zuschwach kann schon recht heftig sein und dann immer 1-2 sek warten und dann wieder zupfen .dabei spielt die farbe rot eine magische rolle.vorallem nach fehlattacken muss man immer weiter machen weil jetzt die apfen genervt sind und man sie echt auf die palme bringen muss das die beissen.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Hi,habe heute ein Testfischen am Wehr veranstaltet.
Popper ( kein Rappala ) gegen Gummifisch.2 fast gleichstarke Angler.
400 Würfe für jeden.
Auswertung: Popper = 210 Bisse = 121 Fische = 86 Rapfen,25 Hechte,7 Barsche,2 Zander,1 Wels

Gummifisch = 180 Bisse = 94 Fische = 32 Rapfen,44 Hechte,14 Zander,4 Welse

Popper und Gummifisch waren beide 10 cm lang.
Klar ist dies kein ultimatives Ergebnis,doch der Popper überragt was die Ausbeute an
Rapfen angeht.
P.S.: Alle Fische wurden gekeschert,vom Haken gelöst und schwimmen wieder.

Der STF
 

Albrecht

Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Seeteufelfreund schrieb:
Hi,habe heute ein Testfischen am Wehr veranstaltet.
Popper ( kein Rappala ) gegen Gummifisch.2 fast gleichstarke Angler.
400 Würfe für jeden.
Auswertung: Popper = 210 Bisse = 121 Fische = 86 Rapfen,25 Hechte,7 Barsche,2 Zander,1 Wels
P.S.: Alle Fische wurden gekeschert,vom Haken gelöst und schwimmen wieder.

Der STF

Hast du da eventuell eine Kommastelle vergessen? ;)
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Was ist das denn für ein Wunderwehr? :c
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

zur disku wer unschuldig sei werfe den ersten stein.
zum thema.kleine sünden werden sofort bestraft,große nach neun monaten.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Seeteufelfreund schrieb:
Hi,habe heute ein Testfischen am Wehr veranstaltet.
Popper ( kein Rappala ) gegen Gummifisch.2 fast gleichstarke Angler.
400 Würfe für jeden.
Auswertung: Popper = 210 Bisse = 121 Fische = 86 Rapfen,25 Hechte,7 Barsche,2 Zander,1 Wels

Gummifisch = 180 Bisse = 94 Fische = 32 Rapfen,44 Hechte,14 Zander,4 Welse

Popper und Gummifisch waren beide 10 cm lang.
Klar ist dies kein ultimatives Ergebnis,doch der Popper überragt was die Ausbeute an
Rapfen angeht.
P.S.: Alle Fische wurden gekeschert,vom Haken gelöst und schwimmen wieder.

Der STF

Was mache ich nur falsch:c :c :c
Aber Respekt!
 

drogba

Active Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

gibts jetzt schon teich anlagen wo nur raubfische drinn sind? :q ;+
 

angleropa

New Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Hallo,

eigentlich habe ich bis dato im AB nur gelesen. Der Beitrag von Seeteufelfreund finde ich einfach nur genial.

Seit 30 Jahren angele ich mit mehr oder weniger Erfolg. Aber was ich da lese klingt einfach unglaublich:

Zitat: Hi,habe heute ein Testfischen am Wehr veranstaltet.
Popper ( kein Rappala ) gegen Gummifisch.2 fast gleichstarke Angler.
400 Würfe für jeden.
Auswertung: Popper = 210 Bisse = 121 Fische = 86 Rapfen,25 Hechte,7 Barsche,2 Zander,1 Wels

Gummifisch = 180 Bisse = 94 Fische = 32 Rapfen,44 Hechte,14 Zander,4 Welse

Popper und Gummifisch waren beide 10 cm lang.
Klar ist dies kein ultimatives Ergebnis,doch der Popper überragt was die Ausbeute an
Rapfen angeht.
P.S.: Alle Fische wurden gekeschert,vom Haken gelöst und schwimmen wieder.

Der STF

Bedeutet im Klartext bei 800 Würfen wurden insgesamt 118 Rapfen, 69 Hechte, 7 Barsche, 16 Zander und 5 Welse gefangen. Gesamt 215 Fische.

Sorry ich war nicht dabei, aber in 30 Jahren als Angler habe ich sehr gute, gute und auch schlechte sowie sehr schlechte Zeiten erlebt. Wenn das wirklich stimmt (hier fehlt effektiv der Nachweis) ziehe ich meinen Hut vor dieser Leistung. Gibt es Bilder / Zeugen oder was auch immer ??? Ich habe ehrlich gesagt ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf.

Wie war das mit dem Hecht ? Der Hecht ist ein Standortfisch, der sein Revier verteidigt. Erst wenn ein Hecht gefangen wurde, bezieht ein neuer Fisch den Standort. Ich hoffe das hatte ich richtig verstanden. Wie kann man an einem einzigen Ort insgesamt 69 Hechte fangen. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar um das alles zu verstehen.
#q
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

angleropa, da geht es Dir wie mir,
welcome on Board :m
Ich bin ja von Statistiken auch immer wieder fasziniert:

1 Tag = 24 Stunden = 1440 Minuten.

Insgesamt 304 Bisse = 4,73 Minuten bis zum Biss.
Insgesamt 215 Fische= 6,719 Minuten für jeden Drill.

Na , geht doch ;) und dann noch mit 2 Mann, da bleibt doch auch noch Zeit für ne Pinkelpause. :g

R.R. #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

uer

Guest
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

#h mal abgesehen ob stf sein geschriebbenes wort r.......g ist oder n.....t


aber angleropa

Der Hecht ist ein Standortfisch, der sein Revier verteidigt. Erst wenn ein Hecht gefangen wurde, bezieht ein neuer Fisch den Standort.
dat stimmt nicht ganz, man(n) kann ohne weiteres mehrere hechte an einer bestimmten stellen fangen, hechte sind keine ausgesprochenen einzelgänger wie viele glauben, das wurde schon mehrmals von tauchern bezeugt

:s
 

angleropa

New Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Hallo Rausreißer,

danke für Deine nette Begrüssung und Deine Antwort. Du beschreibst genau was ich meine. Ich glaube wirklich, dieses Fangergebnis versteht kein Mensch !!! Falls es wirklich so war bitte ich im Interesse aller Angler um glaubwürdige Informationen seitens des Fängers. Das wäre für mein Verständnis ein absoluter Weltrekord und der sollte sicherlich auch in allen Rekordlisten entsprechend aufgenommen werden.

Petri Heil
 

angleropa

New Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Hallo Uer,

das ist richtig. Aber 69 Hechte auf einen Schlag ??? Ich kann es nicht verstehen.

Nichts ist unmöglich. Aber es erscheint unfassbar.

Petri Heil !!!
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Seeteufelfreund schrieb:
Auswertung: Popper = 210 Bisse = 121 Fische = 86 Rapfen,25 Hechte,7 Barsche,2 Zander,1 Wels

Gummifisch = 180 Bisse = 94 Fische = 32 Rapfen,44 Hechte,14 Zander,4 Welse


Der STF


Ich glaube wir verstehen hier alle was falsch. Ist keine Frage der Mathematik (oder wir unterhalten uns hier über die Wahrscheinlichkeitsrechnung), sondern der Fremdsprachen, hatte ich damals auch: Latein. Nehme ich seit 4 Jahren an einem Erweiterungskurs teil: Anglerlatein.
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

Ein Foto vom Angelplatz bzw Wehr würde mich schon interessieren!
Mehr Fisch als Wasser.

greetz
locke
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

also wenn ich mehr als 10 Fische beim Spinnfischen innerhalb kürzester Zeit fangen würde, hätte ich keine Lust mehr zu angeln. Es sei denn ich muss damit dringend für Nahrung sorgen |rolleyes
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Gut gepoppt und teuer bezahlt......

@ All
So dann will ich Euch mal aufklären und allen Unkenrufen trotzen.
Alle Fische wurden in einem Zeitraum eines Tages gefangen,Mehrfachfänge waren an der Tagesordnung.
Beweise: Ich kann Euch leider nur das Wehr zeigen,weil wir keinen einzigen Fisch abgelichtet haben.
Das Wehr war an diesem Tag ,Offen,das heißt im unteren Teil sehr starke Strömung,sehr gut für Rapfen.Die Hechte wurden im oberen Staubecken gefangen,welches gleich zwei Zuflüsse hat.Wels ,Barsch,Zander wurden ebenfalls wie die Rapfen unterhalb des Wehres gefangen.
Dieses unglaubliche Ergebniss kam wohl nur zustande da das Wehr offen war,jedoch an diesem Sonntag ( 26.6.)war es geschlossen.
Die mangelnde Ströhmung machte sich auch bei den Fischen bemerkbar,kaum Futterfische,somit kaum Räuber.
Dieses Wehr und einige andere regulieren den Oder-Spree-Kanal.
Kopie%20von%2026.06.2005%20001.jpg

Das Wehr oberhalb-Staubecken und Schleuse


Kopie%20von%2026.06.2005%20007.jpg


Das Wehr diesen Sonntag ( 26.6.),wenig Strömung da geschlossen,wie gesagt letzten Sonntag war es ganz anders,nämlich offen.
Auf dem oberen Foto gut zu erkennen,die hellen Balken,die waren letzten
Sonntag noch nicht da.
Kopie%20von%2026.06.2005%20010.jpg


Das untere Wehrbecken,links hinten geht der Fluss weiter.

Kopie%20von%2026.06.2005%20019.jpg


Ausbeute vom heutigen Wochenende,58er Rapfen.
Viele Bisse aber wenig Einsteiger,viele kleine Rapfen von 20-30cm.
Kopie%20von%2026.06.2005%20009.jpg


Das obere Staubecken,hinten geht es links zu einem weiteren Wehr,rechts zu einem See mit gutem Welsbestand.
Den Pessimisten zum Trotz,wir wissen was wir geangelt haben.
Gerne lade ich den einen oder anderen mal ein,dort zu Angeln.
Aber wie gesagt,Interessant ist es wenn das Wehr wieder geöffnet ist.

Der STF
 
Oben