Gummizug einbauen???

bbalex1

Member
Hallo,
wie wird eigentlich der gummizug in eine kopfrute (z.B 11,50m) eingebaut
ich hab n paar infos bin mir aber nicht sicher ob die stimmen...
also erst die spitze absägen dann ein tefloneinsatz drauf gummizug durch den ersten teil der rute(spitze) durchführen einen conector dranknoten und auf der anderen seite eine leiter dranknoten das gummi auf spannung bringen fertig???
stimmt das??

AW: Gummizug einbauen???

Am besten ziehst du den Gummi durch alle Teleteile. Wieviele sind, dass denn bei deiner Rute?
Wenn du möchtest, kannst du die Teflonhülse auch einkleben. Ist aber Geschmackssache.
Binde hinten an die Leiter noch eine recht lange Mono oder geflochtene. Ich persönlich benutze dafür eine 0,30mm Mono. Diese ist dafür da, das Leiterchen wieder zurück ziehen zu können.
Achte auch drauf, dass der Gummizug nicht zu sehr gespannt ist.

An sich stimmt deine Beschreibung. Hättest aber auch die Suchfunktion benutzen können.
Dann viel Spaß mit der neuen Rute.

Gruß
Chris

...gummizug durch den ersten teil der rute(spitze) durchführen...

Naja, das kann man so eher nicht sagen ;). Wenn Du den Gummi nur durch Teil 1 ziehst und es kommt mal was Größeres, dann macht es schnell *knack* und Teil 1 ist im Popo. Also den Gummi mindestens durch zwei Teile ziehen, stärkere Gummis (ab Stärke 10) ziehe ich dann durch 3 Teile.

Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es schon etliche Freds zu ;).

Gruß,
Borg

ich würde eher ein bung mit schlüssel verwenden.
die leiter hat mir ein riss gebracht weil beim bung der druck rundum verteilt wird und bei der leiter nur an zwei stellen.
außerdem kommt es drauf an was du für ein gummi nimmst.

mfg feedermaster

Zurück
Oben